o2 Tarifwechselkosten 150€!

• Re: Re: Re: na das versuche mal bitte

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Also kann ich nach deiner Aussage einen Relax 1000 buchen, eine fette Subvention einsacken und dann gleich in den Basix für 2,95 monatlich wechseln?

Du musst schon in der gleichen Schiene bleiben. Also Du kannst von "Relax 1000 mit Handy" in den "Basix mit Handy" für 9,95 Euro Grundgebühr jederzeit wechseln. Kostet halt nur immer 24,95 Wechselgebühr. In meinem Beispiel muss man erst vom Relax 1000 auf den Relax 400, dann auf den Relax 200, dann auf den Relax 100 und von dem in den "Basix mit Handy". Da würde dann also die Wechselgebühr von 24,95 Euro genau vier mal anfallen und somit würde der Wechsel vom Relax 1000 auf den Basix mit Handy knapp 100 Euro einmalig kosten.
    Genau so kannst Du auch immer von Basix mit Handy in einen Relax, Max oder Max S wechseln. Rauf kann man immer ohne Wechselgebühr.
    Nur wenn man einen Relax XL hat, kann man nur innerhalb der Relax XL-Reihe wechseln.

Übersicht dazu: http://www.t-mobile.de/downloads/tarife/tarifaenderungen.pdf

• Re: Re: Re: Re: na das versuche mal bitte

Zitat

Original geschrieben von cads86
    Also Du kannst von "Relax 1000 mit Handy" in den "Basix mit Handy" für 9,95 Euro Grundgebühr jederzeit wechseln. Kostet halt nur immer 24,95 Wechselgebühr.

Ab wann ist ein Tarifwechsel moeglich? Steht leider nicht in dem verlinkten PDF.

• Re: Re: Re: Re: na das versuche mal bitte

Zitat

Original geschrieben von cads86
    Du musst schon in der gleichen Schiene bleiben. Also Du kannst von "Relax 1000 mit Handy" in den "Basix mit Handy" für 9,95 Euro Grundgebühr jederzeit wechseln. Kostet halt nur immer 24,95 Wechselgebühr. In meinem Beispiel muss man erst vom Relax 1000 auf den Relax 400, dann auf den Relax 200, dann auf den Relax 100 und von dem in den "Basix mit Handy". Da würde dann also die Wechselgebühr von 24,95 Euro genau vier mal anfallen und somit würde der Wechsel vom Relax 1000 auf den Basix mit Handy knapp 100 Euro einmalig kosten.
    Genau so kannst Du auch immer von Basix mit Handy in einen Relax, Max oder Max S wechseln. Rauf kann man immer ohne Wechselgebühr.
    Nur wenn man einen Relax XL hat, kann man nur innerhalb der Relax XL-Reihe wechseln.

100€ also.

Wo ist dann der Unterschied zu O2?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Er hat aber doch einen Vertrag ohne Handy abgeschlossen, also finde ich von daher die Begründung mit dem Handy nicht ok.

Wenn das bei den Tarifen mit Handy so wäre (weil die Provision höher wäre) ok, aber nicht bei einem Card Tarif. Da finde ich es nicht wirklich in Ordnung.

Aber auch für die Card-Tarife gibts unterschiedlich hohe Provisionen an die Händler.

harlekyn
    Soweit ich das weiß, kannst du jederzeit den Tarif wechseln, also z.B. auch einen Tag nach Abschluss. Es gibt keine Tarifwechselsperre, falls du das meinst.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Re: Re: Re: Re: Re: na das versuche mal bitte

Zitat

100€ also.

Das bei o2 der teuerste Tarifwechsel 150 Euro kostet und das o2 sogar Geld will, wenn ich von Genion S (nicht Card!) in den Active 50 wechseln will, obwohl bei dem die Grundgebühr höher ist, als beim Genion S.

Wollte eigentlich eher Deine Frage beantworten und keine Unterschiede aufzeigen.

• Re: Re: Re: Re: Re: na das versuche mal bitte

Zitat

100€ also.

Lies doch einfach mal die 3 letzten Seiten Thread!

Niemand hätte etwas dagegen, wenn O2 Taifwechsel ganz ausschließen würde.

Niemand hätte etwas dagegen, wenn O2 eine x-beliebige, aber eben vorher vereinbarte Summe für einen Tarifwechsel verlangt.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Selbst wenn die 200€ nehmen, ist das noch günstiger als wenn man die volle Laufzeit die höhere Gebühr bezahlt.

Ich komm mir vor wie in einem Geiz-ist-Geil-Kindergarten.
    Verträge abschließen bis zum abwinken, mit möglichst wenig Zuzahlung für die Endgeräte und dann dann versuchen sich möglichst billig aus der Affäre zu ziehen.
    Wo sind wir denn hier?

Entweder man ist in der Lage sich einen Tarif passend zu seinem Telefonverhalten zu besorgen, oder man lässt es sein.

• Zitat

Ich komm mir vor wie in einem Geiz-ist-Geil-Kindergarten.

Das könnte das Problem mit dem Lesen erklären. ;)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Aber mit dem Lesen und verstehen hapert es?

Noch einmal extra für Dich Alfred, keiner meckert, wenn der Tarifwechsel 200 Euro kostet, wenn man das zu Vertragsabschluss weiss. Aber nicht, wenn o2 einfach nach gutdünken die Preise ändert.

Im übrigen gibt es auch Leute, die erst ein paar Monate merken, das der Tarif nicht passt, gut das kann dir natürlich nicht passieren.

Gruß Marco

• Ich kann sehr wohl lesen.
    Natürlich weis ich worum es ansich geht.
    Aber wie ich bereits schrieb: Vor Tarifauswahl Hirn einschalten.

Ich kann jederzeit kostenlos in einen höherwertigen Tarif wechseln.
    Warum fangen hier so viele mit den teuersten Tarifen an und lassen sich langsam zurückstufen?
    Und wenn Sich einige darüber aufregen das sich Nebenkosten während der Vertragslaufzeit erhöhen, sollen die Ihr Problem bei O2 vortragen und sich mit denen einigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!