o2 Tarifwechselkosten 150€!

  • Re: Re: Re: Handy und AGB


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aber doch nicht in den Card-Tarifen. Die sind doch ohne Handy. Und ansonsten ist der Aufpreis Card -> "nicht Card" immer der gleiche ;)


    Und nochmal: Selbst wenn dem so waere und O2 sich verkalkuliert hat, ist das nicht das Problem der Kunden.


    Stimmt, hab jetzt nicht an den card gedacht. :p


    Hm, anscheinend ist es das doch...

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Re: Re: Re: Re: Handy und AGB


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Stimmt, hab jetzt nicht an den card gedacht. :p


    Hm, anscheinend ist es das doch...




    ......zu heiß und schwül!




    gogo65

  • Re: na das versuche mal bitte


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    ich finde dieses rumgekloppe auf o2 langsam peinlich.


    die konditionen zum TARIFDowngrade sind doch voll in Ordnung. So kann sich jeder ausrechnen was für ihn günstiger ist. bei den T-Mobile-Doping-Junx bekommst du eigentlich vor vertragsende kein downgrade.


    schönen sonntag !


    Dein zusammenhangsloses Nullquote ist viel peinlicher. Und mit dem verstehen klappt es auch nicht so?


    Wenn ich zum Vertragsabschluss weiss welche Kosten bei einem Wechsel auf mich zukommen ok, aber wenn o2 die klammheimlich ändert nicht. Jetzt verstanden?


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Die Suchfunktion hätte ergeben


    - daß es eben nicht immer schon unverschämte 150€ gekostet hat, von Genion L nach S zurückzuwechseln (weil hier einige vorschnell ohne es genau zu wissen schreiben "hättest Du halt vorher lesen müssen")


    - daß es zu genau diesem Thema schon einen Thread gibt: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=O2+Tarifwechsel


    Und wem antwortest du? Ist das so schwierig zu zitieren?


    Gruß Marco

  • Re: Re: na das versuche mal bitte


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Selten so einen quatsch gelesen, du kannst bei T-Mobile downgraden wohin du willst (Ausnahme VVL oder Abschluß in den Relax XL Tarifen - weil dort auch das Handy höher subventioniert wird), aber ansonsten kannst du nach belieben hin und her wechseln.


    Also kann ich nach deiner Aussage einen Relax 1000 buchen, eine fette Subvention einsacken und dann gleich in den Basix für 2,95 monatlich wechseln?

  • Re: Re: Re: o2 Tarifwechselkosten 150€!


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Als ich den Vertrag abgeschlossen habe kostete der Spass 50€ oder so ähnlich..


    Also, von wegen lesen und so.


    Ok, das OP klang so als ob jemand einen Vertrag abgeschlossen hatte und die höhere Subvention abgreifen wollte.


    Dass nachträglich erhöhte Wechselgebühren :flop: sind ist klar, aber man kennt doch die o2-Machenschaften inzwischen. Man kann keine ernsthafte Geschäftsbeziehung mit einem solchen "Vertragspartner" eingehen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Klar, Fehler/Ausrutscher passieren bei jedem NB mal. Das spannende bei O2 ist, dass man nicht mal staendig olle Kamellen aufwaermen muss. Die geben sich wirklich Muehe, den Kunden kontinuierlich die Laune zu vermiesen und sind dabei wirklich kreativ (als aktuelles Beispiel siehe den oben bereits zitierten Teltarif-Artikel ueber Frei-SMS und Roaming-Option).

  • Mal ne andere Frage, kann ich das lästige bezahlen der Rechnung als Nebenleistung erklären, und meine Einzugsermächtigung wiederrufen ? ;-)

  • Zum Thema Tarifwechselkosten:


    o2 wollte für einen Wechsel vom O2 Active 50 in einen Genion L Vertrag 80€ von mir haben. Der Wechsel zurück hätte auch nochmal Geld gekostet.


    Ich hatte in der Schublade noch einen Vodafone 50 Vertrag: Hotline angerufen, 0€ für Wechsel in Superflat, nach 3 Monaten kostenloser Wechsel zurück.


    O2 ist Geschichte...


    MfG

  • Passend dazu:


    Ich habe im November nen Genion Card incl. Flat abgeschlossen und diesen im Dezember in den Genion Card M gewechselt. Da die Sprachqualitaet leider unterirdisch war, habe ich im Januar online einen Tarifwechsel in den Card S beauftragt. Sollte 25 EUR kosten und wurde mir auch per SMS bestaetigt. Die 25 EUR Anschlusspreis fuer den Card S hat O2 auch prompt auf der naechsten Rechnung abgebucht.


    Nun war es soweit, der Umstellungstermin ist verstrichen - aber mein Tarif ist nicht umgestellt. Gespraeche mit der Hotline (normaler Support + Kuendigungshotline) verliefen ergebnislos. Zum einen wird die Wechselmoeglichkeit erst mal wehement bestritten und auf die 24 Monate gepocht. Nachdem der Hotliner den Wechsel dann durchspielte, hat er eingesehn, dass es moeglich ist. Allerdings wollen sie dafuer jetzt natuerlich 75 EUR mehr haben.


    Werde mich nun wohl wieder einmal schriftlich an die Kundenbetreuung wenden muessen, um den letzten Akt vorm Finale (Kuendigung des Genion S) zu einem vernuenftigen Ende zu bringen.


    Wirklich traurig, was O2 sich da abhaelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!