o2 Tarifwechselkosten 150€!

• na das versuche mal bitte

ich finde dieses rumgekloppe auf o2 langsam peinlich.

die konditionen zum TARIFDowngrade sind doch voll in Ordnung. So kann sich jeder ausrechnen was für ihn günstiger ist. bei den T-Mobile-Doping-Junx bekommst du eigentlich vor vertragsende kein downgrade.

schönen sonntag !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: na das versuche mal bitte

Zitat

Original geschrieben von iDet

die konditionen zum TARIFDowngrade sind doch voll in Ordnung. So kann sich jeder ausrechnen was für ihn günstiger ist. bei den T-Mobile-Doping-Junx bekommst du eigentlich vor vertragsende kein downgrade.

Peinlich sind eher solche inhaltlich falschen Postings ;) T-Mobile laesst Tarifwechsel (mit einigen Ausnahmen, XL-Tarifschiene) natuerlich zu. Und verlangt nicht von dir, dafuer deine Grossmutter zu verkaufen.

Bei O2 musste mit dem Rechnen aber aufpassen, ganz ploetzlich hat sich der Wert einer Variablen auch mal zu deinen Ungunsten veraendert.

Zitat

schönen sonntag !

Du hast es nicht verstanden!

Natürlich sind die Preise in Ordnung, aber nur dann, wenn man bei Vertragsabschluss darauf hingewiesen wurde und da nicht andere Preise hatte.

Wenn man bei Vertragsabschluss 50 € zahlen musste und jetzt 150, dann ist das eben nicht in Ordnung.

Ich hätte den Vertrag wahrscheinlich auch mit 150€ in der Tarifwechseltabelle abgeschlossen, aber die Art und Weise, wie man nach belieben irgendwelche Entgelte erhöht, hat mich jetzt nach fast 10 Jahren o2 bzw. VIAG dazu geleitet, meinen Vertrag zu kündigen.

Und zwar fristgerecht, denn da kann niemand etwas dagegen tun.

• 02 sin halt halsabschneider. wissmer doch mittlerweile alle, weiß gar ned warum ihr euch überhaupt noch drüber aufregt... is doch alles scho bekannt. also bei uns im laden machen wir verträge für alle vier netze... wenn da jmd rein kommt und mir erzählt wie begeistert er von o2 is, und dass er etz da nen vertrag mit mir abschließen möchte, rede ich solang auf den ein, bis er t-mobile nimmt oder wenigstens vodafone... ich will meinen kunden echt keinen 02 vertrag anbieten, des is völliger schwachsinn, weil die beschwerden kommen dann bei mir an, wenn des netz ned funktioniert, oder tarifoptionen wegen übermäsiger nutzung gekündigt werden etc etc etc...

und wie wir hier schon diskutieren, wenns mal um nen tarifwechsel geht, dann is ma ahlt gleich n halbes vermögen los. bei t-mobile begnügt man sich im allgemeinen mit 24,95 für nen tarifwechsel...

• Ist eine Preiserhöhung beim Tarifwechsel für Bestandskunden von 50,00 bis auf 150,00 nicht Sittenwidrig(oder heißt das im Geschäftsleben anders?) ?

Ich bin nun auch seit 8 Jahren O2/Viag Kunde, und sogar ein zufriedener,doch so einige "Aktionen" lassen mich nur den Kopf schütteln.

• nur den kopf schütteln??? Also wie schon gesagt, für mich ist es sittenwiedrig für o2 verträge zu vermitteln!!! Da verzichte ich lieber auf eine provision, wenn da einer unbedingt zu o2 will, und hab dafür weniger ärger mit den müchenern.

Zitat

schönen sonntag !

Nun leider ist das eben noch aktuell, weil viele ja zu diesen Konditionen und auch nur wegen dieser Konditionen abgeschlossen haben ;) . Selbst die, die gleich nach Vertragsschluss gewechselt hatten und auch den Wechsel z.B. im Dezember oder im Februar bestätigt bekommen haben, sollen jetzt nach der 6 monatigen Wechselsperre (die ja in den damaligen Konditionen stand) eben mehr als das Doppelte für den bereits bei alten Preisen bestätigten Wechsel zahlen.
    Fünf Monate nach Einführung der neuen Tarife eben pünktlich zum Auslaufen der Wechselsperre gerade die Wechselgebühren so stark zu erhöhen ist schon recht dreist. Denn wenn auch Bestandskunden nicht die alten Preise zahlen, standen Preise in den Tariflisten, die nie jemand auf der Rechnung haben konnte.

Das wäre schon so, als ob man sagen würde die Gesprächspreise im und aus dem Ausland, und alle Optionen würden nur die ersten 6 Monate berechnet und fünfeinhalb Monate später im Internet die neuen Listen aushängen in denen alle Gespräche ins und vom Ausland und Optionen im Preis verdoppelt oder verdreifacht werden. Nebenleistungen hin oder her- es ist schon peinlich nicht einmal 2 Jahre die Preise konstant halten zu können (danach braucht o2 ja zu den alten Bedingungen nicht mehr verlängern lassen).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    02 sin halt halsabschneider. wissmer doch mittlerweile alle, weiß gar ned warum ihr euch überhaupt noch drüber aufregt... is doch alles scho bekannt. also bei uns im laden machen wir verträge für alle vier netze... wenn da jmd rein kommt und mir erzählt wie begeistert er von o2 is, und dass er etz da nen vertrag mit mir abschließen möchte, rede ich solang auf den ein, bis er t-mobile nimmt oder wenigstens vodafone... ich will meinen kunden echt keinen 02 vertrag anbieten, des is völliger schwachsinn, weil die beschwerden kommen dann bei mir an, wenn des netz ned funktioniert, oder tarifoptionen wegen übermäsiger nutzung gekündigt werden etc etc etc...

Ich hoffe, Du lässt die Kunden ihre Vertragsformulare selber ausfüllen.

Oder steht dann da: "Ei Zusadzobtion is ned gwünscht" etc. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!