Eben. Die Anbieter kalkulieren ja auch mit dem, was du abschliest. Andere wie eplus lassen gar nicht wechseln, bei o2 geht es zwar, kostet dafür aber sehr viel (nicht bei allen).
o2 Tarifwechselkosten 150€!
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Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nur dumm, wenn du heute fragst und dann 2 Wochen spaeter ne komplett andere Antwort bekommst. Der Wechsel vom Genion Card M in Genion Card S hat z.B. bis vor kurzem 25 EUR gekostet. Jetzt sinds 150 EUR. Toll, nicht?Das steht bei E-Plus aber so in den Tarifbedingungen und da gibts auch nicht einfach mal so Aenderungen fuer alle Bestandskunden.
Genau so ist es!
Gruß Olli -
Ich finde es schon peinlich wie sich manche ob nun zu Recht oder unrecht verärgerte Leute über O2 auslassen.
Ja sicher gehe ich da mit wenn O2 heimlich 0180er Leistungen erhöt, aber hier wird ja so getan, als wenn der Posten angerufener 0180er bei einigen hier ein drittel der Rechnung ausmacht.
Sicher ist es auch nicht schön die Tarifwechselgebühr zu erhöhen, aber von 35 €(normaler L) und 25 € beim Aktions L.
Man bedenke aber, dass bei einem solchen Wechsel dem Anbieter ja auch Einnahmen entgehen je nach Restlaufzeit und da finde ich es schon gerecht, wenn sich auf diese Art und Weise zumindest ein Teil wieder reingeholt wird. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nur dumm, wenn du heute fragst und dann 2 Wochen spaeter ne komplett andere Antwort bekommst. Der Wechsel vom Genion Card M in Genion Card S hat z.B. bis vor kurzem 25 EUR gekostet. Jetzt sinds 150 EUR. Toll, nicht?Erstens sind es nicht 150€ sondern 100€, außerdem hast du ja eigentlich beim card M eine 24 monatige Laufzeit, die du bei Wechsel umgehen kannst und zudem keine Grundgebühr mehr zahlst. Da ist es doch klar, das man da die Wechselkosten hoch macht.
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Re: Re: o2 Tarifwechselkosten 150€!
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Nein, schließlich hast Du unter anderem auch diese Kosten bei Vertragsabschluss gekannt. Oder hast Du etwa die Preisliste akzeptiert, ohne sie zu lesen?Das ist ja wohl ein Eigentor.
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe kostete der Spass 50€ oder so ähnlich..
Also, von wegen lesen und so.
Das hat mit lesen nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, dass o2 mittlerweile in der Gesamtheit eine Nebenleistung ist.
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Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
Man bedenke aber, dass bei einem solchen Wechsel dem Anbieter ja auch Einnahmen entgehen je nach Restlaufzeit und da finde ich es schon gerecht, wenn sich auf diese Art und Weise zumindest ein Teil wieder reingeholt wird.Da hat auch niemand was dagegen. Sowas ist unangenehm, aber nachvollziehbar (genau wie die Wechselsperren bei E-Plus). Wenn ich bei Vertragsabschluss gesagt bekomme "der Wechsel in nen kleineren Tarif kostet 200 EUR", kann ich mir das ueberlegen.
Eine Frechheit aber ist es, die Preise klammheimlich fuer Bestandskunden anzuheben, und das nicht bloss marginal.
Wer weiss, vl. kostet der Spass morgen schon das doppelte? Wechseln Sie noch heute, so sparen Sie doppelt
ZitatOriginal geschrieben von Boeschop_first
Erstens sind es nicht 150€ sondern 100€, außerdem hast du ja eigentlich beim card M eine 24 monatige Laufzeit, die du bei Wechsel umgehen kannst und zudem keine Grundgebühr mehr zahlst. Da ist es doch klar, das man da die Wechselkosten hoch macht.Ich hab die Preise nicht erneut kontrolliert, dieser Wechsel kostete jedenfalls auch schon 150 EUR (Edit: Quelle). Aber auch schon 25 - auch da hat sich die Laufzeit in Luft aufgeloest Interessanterweise darf bei O2 immer der Kunde die Fehler ausbaden, die irgendein Controller oder Marketing-Fuzzie macht. Als
MelkkuhKunde hast du bei denen keinerlei Sicherheit, dafuer gibts in der juengeren Vergangenheit ja genuegend Beispiele. -
Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
Ich finde es schon peinlich wie sich manche ob nun zu Recht oder unrecht verärgerte Leute über O2 auslassen.
Ja sicher gehe ich da mit wenn O2 heimlich 0180er Leistungen erhöt, aber hier wird ja so getan, als wenn der Posten angerufener 0180er bei einigen hier ein drittel der Rechnung ausmacht.
Sicher ist es auch nicht schön die Tarifwechselgebühr zu erhöhen, aber von 35 €(normaler L) und 25 € beim Aktions L.
Man bedenke aber, dass bei einem solchen Wechsel dem Anbieter ja auch Einnahmen entgehen je nach Restlaufzeit und da finde ich es schon gerecht, wenn sich auf diese Art und Weise zumindest ein Teil wieder reingeholt wird.Und die Anpassung der Roamingpreise. Ich finde es peinlich, wie immer wieder das unseriöse Verhalten von o2 verteidigt wird.
Zum Tarifwechsel: Auch hier wurden heimlich die Preise erhöht. o2 hätte ja von Anfang an die höheren Preise in die Liste reingeschrieben werden, aber nein.
Typisch o2 - verarscht die Kunden.
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Hallo,
wie ist es eigentlich bei T-Mobile? Stimmt es, dass ein Wechsel auch in kleineren Tarifen sofort nach Vertragsabschluss möglich ist, sogar ohne Gebühren?
Dass o2 150 € für Tarifwechsel verlangt finde ich eine Sauerei hoch zehn! Würde mich garnicht wundern, wenn der Laden irgendwann mal pleite geht, weil alle Kunden weggelaufen sind!
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Zitat
Original geschrieben von efteris23
Hallo,wie ist es eigentlich bei T-Mobile? Stimmt es, dass ein Wechsel auch in kleineren Tarifen sofort nach Vertragsabschluss möglich ist, sogar ohne Gebühren?
Dass o2 150 € für Tarifwechsel verlangt finde ich eine Sauerei hoch zehn! Würde mich garnicht wundern, wenn der Laden irgendwann mal pleite geht, weil alle Kunden weggelaufen sind!
die machen das mit sicherheit nicht, weil sie lange weile haben, sondern um den Verlust der mit dem Wechsel eintritt, zu kompensieren. Das ist was ganz normales, dafür sind eben die Handys bei Neuabschluss in höheren Tarifen sehr günstig und die Tarife im allgemeinen auch.
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Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
die machen das mit sicherheit nicht, weil sie lange weile haben, sondern um den Verlust der mit dem Wechsel eintritt, zu kompensieren. Das ist was ganz normales, dafür sind eben die Handys bei Neuabschluss in höheren Tarifen sehr günstig und die Tarife im allgemeinen auch."Normal" waere, dem Kunden bei Vertragsabschluss gueltige Preislisten vorzulegen und sich fuer die Laufzeit des Vertrages an diese zu halten. Wenn sie merken, dass sie sich verkalkuliert haben, koennen die Preislisten fuer neue Vertragsabschluese korrigiert werden. Aber offenbar ist man nicht in der Lage, das dadurch entstehende Chaos zu beherrschen und vergraemt lieber die paar Bestandskunden, die man noch hat.
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