ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Bei E-Plus kann man auch weiterhin innerhalb einer Produktschiene kostenlos wechseln.
Wenn wir jetzt Juni 2004 hätten.Haben wir aber nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Bei E-Plus kann man auch weiterhin innerhalb einer Produktschiene kostenlos wechseln.
Wenn wir jetzt Juni 2004 hätten.Haben wir aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von AlfredENeumann
1) Ich brauche nicht zitieren lernen. Ich schreibe so wie es mir passt.
2) Muss ich taub auf den Augen sein. Laut deinem PDF kann ich jederzeit kostenlos von Genion S in Genion M oder L.
#
1) Naja der eine kann es, der andere kann es nicht lernen
2) Jetzt wirds gemischt, da hast du dir je das beste Beispiel rausgepickt, denn bei fast allen anderen kostet es auch etwas in die Höherstufung
Marco
Dieser sogen. Premiumanbieter ist für mich demnächst nur noch eine Nebenleistung, will heißen kein Lieferant mehr!
Bin froh im Festnetzbereich nichts oh tuh mäßig gemacht zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
2) Jetzt wirds gemischt, da hast du dir je das beste Beispiel rausgepickt, denn bei fast allen anderen kostet es auch etwas in die Höherstufung
Das ist ja nun das Extrem in die andere Richtung. Wenn du dir das Formular anschaust, wirst du feststellen, dass alle Wechsel in Tarife mit höherer Grundgebühr/Paketpreis grundsätzlich kostenlos sind nur beim Wechsel von alten Tarifen in die neuen S/M/L beim Wechsel auch bei einer Höherstufung der Wechsel nicht kostenlos ist.
Einzige Ausnahme bildet, wie ja von dir schon geschrieben, der Wechsel Genion (alt) und Genion S in Active 50, der trotz Höherstufung was kostet. Allerdings ist auch der Wechsel Genion L nach Active 100 kostenlos, obwohl es eine Runterstufung der Grundgebühr/Paketpreis ist.
Wer immer noch unbedingt vom Genion L in den Genion S wechseln will, kann ja erst in den Active 50 Wechseln und danach in den Genion S. Das kostet dann "nur" 110 Euro. Nachteil: Verlust der HZ-Nummer.
Ciao O2
Nach nun über 10 Jahren treuer Kunde bei O2 sagen meine Freundin und ich auch auf Wiedersehen - oder eher auf nimmer Wiedersehen.
Eigentlich komme ich auf das Thema Wechselgebühren dadurch, dass wir auf dem Land wohnen. Das war mit O2 noch nie eine sonderlich gute Kombination. Bisher wurden wir durch D1 Roaming versorgt, bis O2 dieses von einem auf den anderen Tag abschaltete. Angeblich sollen wir jetzt Außennetzversorgung mit O2 haben, was aber eine glatte Lüge ist (mit mehreren Telefonen ausprobiert).
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist ein Genion L ohne Netz ziemlich sinnlos. Ich habe mir den Vertrag umstellen lassen, nachdem ich einen "normalen Genion" hatte, ohne S,M,L. Mit diesem Vertrag habe ich auch mein Handy bekommen, es gab also keine Extrasubvention für das Handy mit "L". Ich habe damals die Tarifoption "L" am Telefon beauftragt und die Mitarbeiterin hat mir damals garantiert nicht erzählt, dass ich 150,-€ für einen Rüchkwechsel bezahlen soll. Und ja, ich habe mir nicht vorher jedes Wort des Kleingedruckten durchgelesen, weil ich davon ausgehe, dass O2 aufwandsbezogene Tarifwechselgebühren erhebt und nicht Kunden ausbeutet. Warum nehmen sie nicht gleich 1500,-€ und ne Gebühr für die Kündigung?
Wir haben jedenfalls die Schnauze voll, ich pfeif auf Wap und Email Flat und bin ab demnächst unter einer D1 Nummer eines Discounters zu erreichen. Das ist mir alles zu blöd und das Leben zu kurz, um sich über so ein kundenunfreundliches Verhalten aufzuregen.
Gruß
Tom
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Werde mich nun wohl wieder einmal schriftlich an die Kundenbetreuung wenden muessen, um den letzten Akt vorm Finale (Kuendigung des Genion S) zu einem vernuenftigen Ende zu bringen.
Wirklich traurig, was O2 sich da abhaelt.
So, Fortsetzung der Geschichte
Habe mich per Fax an die O2-Kundenbetreuung gewandt (01805er Nummer von der Rechnung). Aber offenbar waren meine Ausfuehrungen zu umfangreich, oder man hat sich nicht die Muehe gemacht das Schreiben zu lesen und nur auf das Stichwort "Tarifwechsel" reagiert. Heute kam die Antwort, sinngemaess
"Danke fuer Ihr Schreiben. Gerne stellen wir ihren Tarif von Genion M in Genion S um. Das kostet dann nur 100 EUR. Einverstanden?"
Natuerlich bin ich das nicht :mad: Hat jemand eine Faxnummer von O2, ueber die man zumindest jemanden erreicht, der des Lesens maechtig ist?
Fuer andere sachdienliche Hinweise bin ich natuerlich ebenfalls dankbar.
harlekyn: vergiss es. wer seinem kunden stets nur mit standardschreiben begegnet, wird nie auf deine briefe eingehen. das ist nur vertane liebesmüh. ich kenn das problem. da wird bis zum ersten schlagwort gelesen und das wars.
ansonsten wirst du aber auch nicht den kundenanfragen herr, die da täglich auf die provider einprasseln. dafür benötigt man mehr personal, das wiederum der kunde aber nicht bezahlen will.
gruß
tom
Ich bin mir der grundsaetzlichen Problematik durchaus bewusst. Aber auch ein noch so sparsamer Premiumanbieter hat irgendwo ein Team fuer Anfragen, das nicht nach Argentinien, in die Tuerkei oder Osteuropa outgesourced wurde.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich bin mir der grundsaetzlichen Problematik durchaus bewusst. Aber auch ein noch so sparsamer Premiumanbieter hat irgendwo ein Team fuer Anfragen, das nicht nach Argentinien, in die Tuerkei oder Osteuropa outgesourced wurde.
Hinzu kommt noch ein Aspekt:
Die Anzahl an Brief-Anfragen dürfte nicht allzu hoch sein, immerhin bedeutet das Drucken, Eintüten, Frankieren und Wegbringen einen deutlich höheren Aufwand als den, der mit einer E-mail verbunden ist.
Die Premium-Heinis sind aber offensichtlich auch mit dem Sinn-entnehmenden Lesen von Briefen hoffnungslos überfordert. Es hat einfach keinen Zweck, mit denen zu kommunizieren.
Bevor ich die Kommunikation mit und ueber O2 einstellen kann, muessen sie mich aber noch ein letztes Mal verstehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!