Karten löschen mit den Nokia Map Loader

  • Hallo!


    - Ich weiss, dass die Frage bereits irgendwo hier im Forum gestellt wurde, aber irgendwie habe ich daraus keine zufriedenstellende Antwort ersehen können.


    Ich habe seit fast einer Stunde das N95 angeschlossen und warte darauf, dass die Maps endlich gelöscht sind,... passiert da überhaupt was !? -


    Wäre nett, wenn mal jemand eine Erfahrung posten könnte, ob das normal ist,...


    Gruß
    Jimmy

  • Sooo,... dann gebe ich mal selbst die Antwort, vielleicht hilft´s ja mal bei jemand anderem...


    Es funktioniert,...!!! :)


    Allerdings hat das Ganze jetzt wohl zirka drei Stunden gedauert, die komplette Deutschlandkarte zu löschen...


    *tz,tz,tz,...!* NOKIA ! :flop:

  • Mit nem Cardreader gehts erheblich schneller ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die Verwaltung der Karten ist irgendwie recht intransparent gelöst.


    Auf das Telefon laden kann man sie, aber wo sie bleiben ist nicht so klar.


    Selektives Löschen geht auch nicht.


    Über die Version bzw. Aktualität kann man nur raten.


    Der Maploader funktioniert nur mit Internetzugang - runterladen und zwischenspeichern bzw. später auf das Telefon laden ist wohl auch nicht vorgesehen. Versionsvergleiche sind hier auch nicht möglich.


    Was passiert, wenn man eine bereits installierte Karte neu runterlädt und der Download wird unterbrochen ? Wird zuerst die im Telefon installierte gelöscht ?


    Alles recht seltsam.

  • Habe da auch noch eine Frage. Ich habe auf meinem N95 Route66 installiert (läuft einwandfrei !). Nun brauche ich die Vorinstallierten Karten nicht mehr.
    Im MENÜ gibt es aber noch das Icon KARTEN. wie bekomme ich das gelöscht / deinstalliert?

  • AFAIK garnicht, das ist im ROM enthalten, das Programm an sich braucht aber auch nicht wirklich viel Speicher, wichtiger ist das die Karten gelöscht sind, die brauchen viel Speicher.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wie habt ihr nokia maps genau gelöscht ?


    Ich bin auf den dateinmanager über system gegangen und habe dort "CITIES" gelöscht, eine über 400MB großeDatei. Alles vom Handy aus.


    Ist damit alles weg, was mit dem karten zu tun hat ?


    Wir kriege ich das Nokia Karten Symbol vom Menü weg ?


    Lg

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho


    Wir kriege ich das Nokia Karten Symbol vom Menü weg ?


    Lg


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    AFAIK garnicht, das ist im ROM enthalten, das Programm an sich braucht aber auch nicht wirklich viel Speicher, wichtiger ist das die Karten gelöscht sind, die brauchen viel Speicher.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!