PKW Anmeldung ohne Tüv Bericht möglich?

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Nicht bei DEKRA, da steht nur das Datum der nächsten HU....

Ich kenne jetzt nicht jeden Stempel, allerdings muß jeder Stempel mit Nummer registriert sein! Das schreibt der Gesetzgeber so vor. Bei unseren Stempeln steht die Nummer immer drauf! Genauso bei TÜV. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die DEKRA da ne Ausnahme macht oder hat...

siehe auch Bild:

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Solltest du für das Fahrzeug noch die alten Fahrzeugpapiere haben , so lass dir sämtliche Eintragungen , alle Reifengrössen, nachträgliche Eintragungen in die neuen EU-Papiere mit Eintragen ! Normalerweise wird dieses gerne aus Faulheit auf den Zulassungstellen vergessen!

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wenn ein Fahrzeug zu lange abgenmeldet ist, braucht man eine Vollabnahme, die ziemlich teuer ist. Die Frist ist so um die 1-2 Jahre meine ich. Aber die aktuellen genauen Regelungen kenne ich auch gerade nicht. So war das früher immer.

Seit März diesen Jahres braucht man erst nach 7 (!) Jahren ohne Zulassung eine Vollabnahme. Die wird dann bei etwa 300 Euro liegen. Davor war es nach 18 Monaten soweit. Ich musste sowas auch einmal machen lassen. Die Prüfung war nicht sonderlich aufwändig, daher habe ich denn Sinn nicht so ganz verstanden...

• So habe Glück und nach 3 Tagen den Vorbesitzer jetzt doch erreicht. Er hat die TÜV-Bescheinigung gefunden und mir gefaxt. Meint ihr es reicht eine Faxkopie vom Bericht um den Wagen anzumelden oder soll ich warten bis er mir das orig. per Post schickt. Habe nun mal nur morgen vom Arbeitgeber den Vormittag frei bekommen um die Auto Geschichte zu erledigen!

• Mich würde es wundern wenn ein Fax reicht.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• So werde morgen mit der Kopie versuchen den Wagen anzumelden. So habe noch ein paar andere Fragen:

a) Wo krieg ich heute noch online problemlos eine Deckungskarte her?

b) Ich habe mein altes Auto verkauft und die Kennzeichen behalten, da der Käufer rote Kennzeichen dabei hatte. Kann man die alten Kennzeichen für das neue Auto benutzen oder werden die eingezogen und muss sich neue machen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    a) Wo krieg ich heute noch online problemlos eine Deckungskarte her?

Gar nicht. Wie auch? Selbst wenn es eine Versicherung mit Online-Vertragsabschluß gibt, müssen die die Karte per Post zuschicken, und das dauert eben.
    Allerdings geht das im Versicherungsbüro recht schnell. Also Morgen zuerst zur Versicherung, Karte holen, dann zur Zulassungsstelle. Damit hast du die größten Chancen, daß es klappt.

Zitat

b) Ich habe mein altes Auto verkauft und die Kennzeichen behalten, da der Käufer rote Kennzeichen dabei hatte. Kann man die alten Kennzeichen für das neue Auto benutzen oder werden die eingezogen und muss sich neue machen lassen?

Wenn die Kennzeichen eingezogen würden, wäre das schon bei der Abmeldung passiert, jetzt würde das absolut keinen Sinn machen.
    Kennzeichen werden entstempelt, und damit ungültig gemacht, danach kannst Du die im Wohnzimmer aufhängen, oder sonstwas damit machen. Wenn Du das nicht willst, übernehmen die Zulassungstellen auch im allgemeinen die Entsorgung. Dann aber wie gesagt bei der Abmeldung, und nicht erst bei der Zulassung des Neufahrzeuges.
    Ob Du das Kennzeichen weiterbenutzen kannst hängt vom Kennzeichen ab.
    1. Muß es ein Eurokennzeichen sein (Daß mit dem blauen Ende) die alten Kennzeichen dürfen nicht mehr neu vergeben werden.
    2. Muß natürlich das Kfz auch wieder mit der gleichen Nummer angemeldet werden. Du kannst die Schrift auf dem Blechschild schließlich nicht ändern. Wenn Du also eine neue Nummer bekommst, dann brauchst Du auch ein neues Schild.
    Wenn das aber schon ein Eurokennzeichen ist, und Du tatsächlich wieder dieselbe Nummer bekommst (die Chance ist nicht so groß, die Nummer kann schon vergeben sein, oder bleibt noch für einige Zeit gesperrt etc.) dann darfst Du das Schild (einwandfreier Zustand vorrausgesetzt -> Sauber, nicht verbogen oder verkratzt etc.) wieder verwenden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zu a) Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit der HUK24 gemacht. Doppelkarte kam immer gleich als .pdf per Mail.

Zu b) hier solltest Du mal die Suche bemühen ;) Auf jeden Fall kannst Du die alten Kennzeichen nicht einfach ans neue Auto schrauben :D Es wird sicherlich interessant für den Käufer dass Auto neu zuzulassen wenn er die alten Kennzeichen nicht hat :D

Wie habt Ihr Euch denn die Abmeldung vorgestellt? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!