T300 - Speicher und Masterreset

• Moin,

kann jemand sagen, wieviel das T300 an 'freien' Speicher standardmäßig zur Verfügung hat ?
    Weder in der Anleitung noch auf der HP ist eine Info zu finden.

Desweiteren wüßte ich gerne, wie dieser so genannte Masterreset vollzogen wird.

Danke, Michael

• Hi!

Masterreset:
    Einstellungen/yes->alles rücksetz./yes->alles zurückset./yes->"0000"(bzw. Telefonsperre)/yes

Interner Speicher:
    IMHO ziemlich genau 1024kb

Gruß Max

• Moin,

danke erstmal für die Antwort.
    Bezgl des Speichers bin ich irritiert, da ungefähr nur die Hälfte zur Verfügung stand/steht (Neugerät).

Oder sind in den knapp 1MB noch die anderen Dinge, wie die vordefinierten Bilder, Spiele etc. ?

Gruß, Michael

• Das T300 hat nur max. 600 KB freien Speicher, das T68i hat max. 1MB.

Wenn du einen speziellen Masterreset machst, beim dem du auch vordefinierte Themen usw. löschst erhältst du diese 600 kb aber erst, sonst sind es noch weniger. Wie du diesen Trick anwendest findest du hier .

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• @Michey09

Entschuldige, aber da irrst du dich!
    Steht aber übrigens schon alles im Speicher Bug Thread...

T68i und T300 haben gleich viel Speicher, müssten so ca. 1024kb sein, wie oben schon erwähnt! Das Problem beim T300 ist aber(noch...), dass man die vordefinierten Bilder und Sounds und auch MMS nicht in dem Sinne löschen kann! :( Wenn du sie nämlich mit "c" und "Yes" "löschst", löscht du zwar die Verknüpfung, aber nicht das Bild usw. selbst! (Darum sind sie anscheinend auch nach einem Masterreset wieder da....

Wer es nicht glaubt: Zählt mal die einzelnen Speicherangaben im Speicherstatus im Neuzustand oder nach einem Reset zusammen....

mfg, UNO

S/O/N/Y

• Re: @Michey09

Also ich habe einen Reset der Art gemacht, dass das Branding gelöscht wurde. Danach hatte ich nicht einmal mehr Themen und nur so 5 Klingeltöne. Trotzdem waren dann nur 600KB frei. In der Praxis hat man also wohl nur 600KB zur freien Verfügung, unabhängig von dem theorethischen Flash, :(

Dazu passt: Bennysoft hat in dem Thread zu den Softwareversionen etwas von der Emma gepostet, da steht, dass es auch T300 in Zukunft mit einem anderen File System gibt. Dies ist aber so wie ich das verstanden habe nur bei den neuen T300 die mit R1D ausgeliefert werden drauf.

Die alten kann man zwar auch auf R1D flashen, das File System lässt sich aber mit der Emma laut dieser Angabe nicht ändern. Hoffentlich heisst das nicht, dass sich dieser Bug bei den jetzigen T300 nicht beheben lässt.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Da können wir allerdings nur hoffen, dass das nicht so bleibt...

Ich glaube dass das schon was mit dem Spezial Reset zu tun hat...

Der Speicher für die vordefinierten Bilder, Sounds usw. bleibt auch nach dem "Branding Entfern" Reset belegt, nur wird er eben nicht mehr angezeigt, weil das Handy beim Resetten abgebrochen wurde, bevor es eben diese vordefinierten Elemente wiederherstellen konnte...

Puh das war ein Satz :D

Das belegt nämlich auch die Tatsache, dass wenn man jetzt nämlich noch einen normalen Reset machen würde, das Handy wieder im Kaufzustand wäre (zumindest Softwaremässig ;) ), also samt Branding usw...

Naja, dann hoffen wir weiter auf eine baldige Lösung...

mfg, UNO

S/O/N/Y

• Moin

Also, ich habe mal eine E-Mail an Sony-Ericsson geschickt, bezüglich des Speicherproblems. Bin nun gespannt was dabei heraus kommt.

Frohe Adventstage

Hauptsache man ist gesund...

Seit 1996 bin ich Mobilfunk-Telefoniere und besaß nie ein Nokia. Aber dieses 6230 ist ja wohl ein traum.

• Ich habe nun eine Antwort direkt vom S/// service.

Ich soll mein Handy zum für mich nächsten Service-Partner bringen (Adresse wurde mir Hinzugefügt) und dort überprüfen lassen.

Ansonsten soll von diesen Problem nichts bekannt sein.

Ich schildere euch das Ergebnis beim Service-Partner, sobald ich da war.

Bis dahin...

Hauptsache man ist gesund...

Seit 1996 bin ich Mobilfunk-Telefoniere und besaß nie ein Nokia. Aber dieses 6230 ist ja wohl ein traum.

• da bin ich dann auch mal gespannt. ich schick gleich auch mal ne eMail an die von S///.

Ergebnis wird gepostet

greetz [XP]Genius

P.S.: weiß schon jmd. von euch wie man "richtig löscht" (so dass der platz wirklich freigegeben wird!) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!