Kann mir bitte jemand sagen, ob das N73 eMail-Push via IMAP idle beherrscht?
N73 und eMail-Push?
-
-
-
Das würde mich auch interessieren?
Wie richte ich meinen Gmail account auf meinem N73 mit Push Email ein?
ich nutze profimail als emailprogramm, mann könnte aber auch den eingebauten nehmen.ich finde das mit dem push to email irgendwie kompliziert.
-
Hi, soweit ich weiss unterstützen alle N-Series Modelle IMAP idle.
Saymen: Weißt du denn, ob gmail überhaupt IMAP idle unterstützt? Beim Freemail-Account von gmx beispielweise gibts kein IMAP. Nur POP!
Profimail unterstützt übrigens zu meinem großen Ärger kein IMAP idle. Mußt dann wohl auf den internen Client zurückgreifen.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Saymen
Wie richte ich meinen Gmail account auf meinem N73 mit Push Email ein?Das geht nicht, GMAIL bietet nur POP und kein IMAP.
-
Ich habe mir zum eMail-Push extra einen Arcor-Account (IMAP idle) zugelegt. Mit meinem SE W880i funktioniert es prima.
Da ich gern auf das N73 (wg. groesserem Bildschirm und gutem Browser) umsteigen will, wuerde ich gern wissen, ob es ebenfalls IMAP idle unterstuetzt. Dann wuerde ich es sofort kaufen.
Kann mal bitte ein N73-Besitzer von seinen Erfahrungen berichten?
-
Zitat
Original geschrieben von Jim666Beam wuerde ich gern wissen, ob es ebenfalls IMAP idle unterstuetzt.
Laut der Liste diese Anbieters: Ja (http://www.cortado.de/index.php?s=162&lc=19).
-
gmail unterstützt es nicht, gmx. auch nicht !!!
hmmm, schlecht. ich würde ja auch was dafür bezahlen.
ich weiss das es total OFF TOPIC ist, aber kann mir jemand einen guten
email Provider empfehlen?Einer der IMAP idle (das ist ja offensichtlich das was ich für Push to mail brauche) unterstützt ?
gruss
simon -
Zitat
gmail unterstützt es nicht, gmx. auch nicht !!!hmmm, schlecht. ich würde ja auch was dafür bezahlen.
email Provider empfehlen?Einer der IMAP idle (das ist ja offensichtlich das was ich für Push to mail brauche) unterstützt ?
gruss
simon
Hallo Simon,ich nutze den eMail-Dienst von Arcor als eMail-Push-Lösung via IMAP idle.
Du musst nicht Arcor-Kunde sein, um den kostenfreien Dienst nutzen zu koennen. Unter http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp kannst du dich anmelden. Im Anschluss kannst du ueber den Server imap.arcor.de mal einen Versuch starten, ob das N73 wirklich IMAP idle beherrscht. Ueber eine kurzfristige Rueckmeldung wuerde ich mich sehr freuen.
Ich lasse meine GMX-Mails uebrigens nur an Arcor weiterleiten und nutze weiterhin GMX als Hauptaccount.
Funktioniert sehr zuverlaessig, diese Loesung :top:
Gruesse
Sebastian -
Zitat
gmail unterstützt es nicht, gmx. auch nicht !!!hmmm, schlecht. ich würde ja auch was dafür bezahlen.
gruss
simonEs gibt hier einen Thread, in dem Provider genannt werden, die IMAP idle unterstützen -> Suche
Die obere Formulierung ist übrigens falsch, es liegt nicht am Telefon, sondern an GMAIL und GMX, da diese kein IMAP idle unterstützen, das kann man Nokia nicht vorwerfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!