E65 oder HTC S710 Vox

• Hallo allerseits,

ich überlege seit längerem zwischen diesen beiden Geräten und kann mich partout nicht entscheiden.

Meine groben Anforderungen sind:

- WLAN + Internet + E-Mail
    - guter Kalender bzw. Organizer
    - es soll kompakt sein
    - kein Touchscreen
    - Kamera (muss aber nicht topp sein, dürfte bei beiden genügen)
    - gutes Display
    - gute Verarbeitung
    - Office Anwendungen
    - möglichst einigermassen gute Akku-Leistung
    - Datenabgleich mit Windows-XP

Meine Handyhistorie weist "normale" Geräte aus, wie z.B. diverse Nokia (5110, 6230i , 6288.. und S/// T65, K700i, K610i... und aktuell K810i).

Bisher habe ich also weder echte Symbian- noch WM-Erfahrung gesammelt.
    Ich würde die "Business-Anwendungen" eher privat nutzen, wäre aber schon an eine guten Ausstattung bzw. Aufrüstbarkeit interessiert.

Wer kann mir hier Empfehlung (natürlich auch subjektive) geben ? Sowohl was die Geräte, wie auch die OS betrifft.

Danke & Gruß,
    Bloghaus

• Hallo bloghaus,

ich würde Dir das HTC Vox empfehlen. Das ist ein zum einen ein echter 'eyecatcher' und nicht so ein unscheinbares Teil wie das Nokia E65. Zum anderen bietet Windows Mobile alles, was das Herz in Sachen Terminen, Office etc. begehrt.
    Ich besitze das Vox zwar selbst nicht, ich würde es jedoch dem E65 vorziehen.
    Und Du musst Dich halt entscheiden: Symbian oder Windows Mobile?

Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung,
    strangelove666

HTC Desire HD (T-Mobile Complete Mobil L)

• Nunja, da du direkt mit Windows (Outlook o.ä.) synchronisieren willst und keinen Exchange-Abgleich benötigst, kannst du generell beide in die engere Auswahl nehmen.

Bedenken solltest du eben nur, dass du eigtl. beim E65 keine Office-Funktionen brauchst, denn mit einer 10er-Tastatur wirst du maximal eine SMS schreiben wollen (außer du bist ein ganz ausgefuchster T9-Fetischist ;))

Das E65 ist ein tolles Gerät, wenn auch stark Fingerabdruck gefährdet und kratzempfindlich. Dazu kommt der Slider, welcher von Gerät zu Gerät unterschiedlicher Qualität ist, aber dieses "Problem" wird beim S710 mit der versteckten QWERTZ Tastatur wohl auch auftreten.

• Hat sich erledigt. Es ist das E65 geworden, da mir das von der Ausstattung her genügen wird und es schön kompakt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!