N95 Display nach Sliderumbau ohne Funktion

  • Ich habe den gleichen Beitrag zunächst ins Nokia Forum im Thread Sliderfehler gepostet, doch ich habe nachher das Forum Lötstation entdeckt. Da ich der Meunung bin, dass er hier besser hineinpasst, poste ich ihn hier nocheinmal:


    Und zwar fing alles damit an, dass mein Freund einen Wackelslider hatte. Da das Gerät ansonsten keine Mängel aufwies, wollte er die hier beschriebene Slider Reperatur durchführen, um das Spiel zu verringern.
    Nach einigen Versuchen, die Schienen so zu biegen, dass einerseits kein Spiel mehr vorhanden sein sollte und andererseits der Slider nicht zu schwergängig sein sollte, hatte er die Schiene so stark bearbeitet, dass es beim Anschauen dieser offensichtlich war, dass er etwas damit gemacht hatte.


    Daraufhin, hat er in einem Ersatzteilshop einen neuen Slider gekauft. Er war zunächst glücklich, da dieser überhaupt keinen Fehler hatte. Er hat ihn auch eingebaut und alles funtkionierte tadellos, bis auf das Display. Dieses hatte nach dem "erfolgreichen" Umbau keine Funktion mehr. Zum Testen hat er das Handy an den Fernseher angeschlossen, um herauszufinden, ob nur das Display kaputt sei. Dies funktionierte auch tadellos. Daraufhin hat er ein neues Display bestellt. Nach dessen Einbau gab es den gleichen Fehler.


    Nun weiß sich mein Freund nicht mehr zu Helfen.


    Wie gesagt funktioniert alles außer das Display.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Um sicherzustellen, dass es nicht am neuen Slider liegt, hat mein Freund auch wieder den alten Slider eingebaut. Das Problem besteht trotzdem noch.


    Und fangt bitte nicht an, von wegen Garantie verloren. Das habe ich ihm auch bereits gesagt, aber er wollte es unbedingt selbst reparieren.


    MFG ctfreak

  • hat er das Display auch richtig angeschlossen? ich weiß nicht wie es beim n95 aussieht aber das Flexkabel muss ja richtig fest auf der platine liegen. oder hat er evt diese anschlussstelle beim enfernen des alten display kaputt gemacht?

  • Hat nun alles prima bei ihm geklappt, nur das er eben keine Garantie mehr hat.
    Sehen die von Nokia das denn, wenn man die Schrauben mal geöffnet hat?


    Naja der Fehler lag daran, dass er das Flexbankabel nicht richtig angeschlossen hatte.


    MFG ctfreak


    @Mod: Der Thread kann geschlossen werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von ctfreak90
    Sehen die von Nokia das denn, wenn man die Schrauben mal geöffnet hat?


    Ja die sehen und merken sowas.

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!