Verarbeitungsmängel N73 ME

• @ martin: Hole dir das e50 metal black! Da ist die Tastatur gegenüber den normalen, etwas günstigeren e50 echt super! Ich kann das Handy wirklich empfehlen,.. benutze zwar inzwischen selbst ein n95, werde mir aber bestimmt demnächst das kleine Schwarze als Zweitgerät wieder kaufen :)

• also mein n73 me hatte am anfang einen pixelfehler den ich aber auf garantie reparieren lassen konnte ,das mit dem weissen licht bei den oberen tasten ist echt nicht toll jedoch ist mir jetzt mal aufgefallen das ich auf dem deckel schleifspuren von der kamera abdeckung habe ist das normal ??? wenn ich zu einem reperatur schop gehe geben die mir auf garantie einen neuen ???

• jimmy
    danke für den Tipp. Werde auf jeden Fall mal in der Stadt ein E50 Black aufsuchen und mal probetippen. Habe dies ja beim N73 leider nicht getan. Eigentlich wollte ich ja parallel zu meinem dünnen "Lifestyle" Handy noch ein All in One Gerät, aber dieses gibt es wohl mit vernünftiger Tastatur nicht. Ich denke dennoch, wenn bei dem E50 alles passt, dieses mein Samsung ablösen wird. Bei dem X820 ist das Display einfach zu klein um ordentlich Termine einzugeben oder SMS zu schreiben. Allerdings finde ich das E50 schon recht lang. Es ist zwar schön dünn und schmal aber die Länge reicht ja an die eines N73 heran. Naja, man kann halt nicht alles haben

w850iger
    hast du dasselbe Problem mit dem durchscheinen des Lichtes? Bisher habe ich diesbezüglich recht wenig von anderen Usern davon gehört

Gruß
    Martin

• ja das habe ich aber noch schlimmer finde ich das mit dem akku deckel der durch die kamera abdeckung zerkratzt kann man einen andern auf garantie bekommen ??? oder nicht

• Auch, wenn ich der Meinung bin, dass im Leben die Länge eben doch eine Rolle spielt, so ist es beim e50 völlig egal.. Es ist so schön flach und schmal, dass es ohne zu stören in jede enge Jeans reinpasst! Ach ja,.. Und TomTom läuft auch.. :) Ist wirklich ein sehr gutes Gerät, welches eigentlich etwas zu wenig Beachtung bekommt. Auch beim e50 gibt es natürlich Montagsgeräte. - Ach so, wollte noch sagen, dass es ein Tool gibt, daß die Schrift vom e50 vergrößert :top:

• jimmy
    ok, danke für deinen Tipp. Aber wieso soll die schwarze Edition davon eine bessere Tastatur haben? Oder hast du nur das Schwarze und sonst keinen Vergleich?

w850iger
    das mit der Garantie kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle zum Händler gehen, wo du es gekauft hast und fragen, was er vorschlägt. Vielleicht wechselt er ihn einfach gegen einen neuen aus, denn normalerweise denke ich, sollte der Deckel durch die Abdeckung nicht zerkratzt werden. Wenn sich der Händler querstellt würde ich es mal beim Nokia Service Center probieren und dort mal nachfragen ob er den Deckel auf Garantie tauschen würde.
    Ich rate dir allerdings ab, zu einem Laden zu gehen, der Handys verkauft und nebenbei sich noch Nokia Service Center nennen darf. Die zocken einen nämlich mitunter ab.
    OTT: Selbst schon erlebt. Mein 6610 hatte irgendein Problem. Er konnte mir nicht sofort sagen, ob es in der Garantie enthalten ist. Handy dort abgegeben, später abgeholt mit ner Rechnung dabei. Betroffenes Bauteil wäre nicht in der Garantie und daher musste ich die Reparatur + Bauteil komplett nach Aufwand bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das K800i hab ich mir einmal genauer angeguckt, das ist echt nicht mehr als ein Haufen schlecht verarbeitetes, billiges Plastik... :D (wobei das K800i ein negativ Beispiel für SE ist, würde ich mal sagen, SE hat schon auch super verarbeitete, hochwertige Telefone)

Aber BTT, hier gehts um Nokia... ;)

Ich muß damal energisch wiedersprechen.
    1. Ist das K800i vorne aus gebürstetem Aluminium.
    2. Ist bei meinem K800i von der Verarbeitung noch gar nichts aber auch wirklich gar nichts negatives aufgefallen was die Verarbeitungsqualität betrifft.

Da sieht es bei dem N73 schon ganz anders aus.
    Hatte das normale N73 und das N73 ME und kann nur sagen das ich von beiden Geräten mehr als nur entäuscht war. So billig verarbeitene Geräte habe ich noch nie gehabt. Ging gar nicht. :flop:

Zumal ist das K800i deutlich wertiger als das N73.
    Ich weiß. Ich bin hier im Nokia ist das geilste überhaupt Thread.
    Aber laßt euch eins gesagt sein, von der Verarbeitung gibt es definitiv andere Hersteller die besser sind. Und das K800i ist auf jedenfall von der Verarbeitung die bessere Wahl. Mal ganz abgesehen von der besseren Kamera.

• Zitat

Ich weiß. Ich bin hier im Nokia ist das geilste überhaupt Thread.

das bist du sicherlich nicht. Gerade dieser Thread bestätigt überwiegend das Gegenteil. Von einem Kumpel hatte ich mal das neue SE K800i, tolles Gerät. Allerdings gefällt mir die ganze Software nicht, aber das empfindet jeder anders.
    Und das andere Hersteller vorallem in Puncto Verarbeitung wesentlich besser sind, hatten wir bezüglich des Beispiels mit Samsung bereits aufgegriffen. Das mit der Kamera möchte ich nicht beurteilen, habe auf mobile-review.com Vergleichsbilder gesehen, wo mir persönlich die N73 Fotos besser gefallen. Liegt wohl an den satteren Farben. Aber ich finde in dem Punkt nehmen sich beide absolut nichts.

Freut mich dennoch, auch mal etwas vom anderen Lager zu hören.

Gruß
    Martin

• Wie schon gesagt hatte ich das N73 und das K800i! Von der Fotoqualität ist das N73 sicher kein schlechtes Gerät, aber es kommt meiner Meinung nach nicht ans K800i ran. Das K800i macht einfach die natürlicheren Farben.
    Aber egal. Es geht ja hier schließlich um die Verarbeitung des N73 ME. :)

Ps. Habe übrigens noch ein Nokia 6300 was von der Verarbeitung vom allerfeinsten ist. ;)

• Also ich bin wie viele hier ein alter Pingel was Handys betrifft, aber dieses Durchscheinen stört mich gar nicht. Hab gerade mal mein N73 ME inspiziert.

Viel mehr stört mich die klappernde Kameraabdeckung und der knarzende Akkudeckel. Den Deckel musste ich mit Papier verstärken, damit es nicht mehr knarzt. Ich hatte mir vor ein paar Monaten zuerst ein N73 ME als Nachfolger für mein K800i gekauft. Das K800i hat am Memory Slot geknarzt, sonst war die Verarbeitung und Haptik wesentlich wertiger als die des N73.

Unzufrieden mit der Verarbeitung, aber wegen Navi nun auf Symbian angewiesen, habe ich das N73 verkauft, und ein E65 gekauft (W950i+M600i gefallen mir nicht). Beim E65 knackte der Akkudeckel ebenfalls, also Papier rein... :rolleyes:
    Beim Aufschieben schleift der Slider über den Tastaturrahmen. Hab inzwischen mehrere E65 in Geschäften "geslided" und alle schleifen mehr oder weniger. Meins schliff noch über die Tasten. Ich wette, die meisten E65 User werden in ein paar Monaten alle Schleifspuren besitzen inklusive schönen Wertverlust.

Also E65 verkauft, obwohl es mir sonst richtig gut gefallen hat, und nochmal N73 ME gekauft. Hier schon wieder klappernde Kamearaabdeckung und knarzender Akkudeckel! Und das schlimmste ist bei beiden das Datenkabel gewesen, das nicht richtig den Kontakt hält. Es sei denn, man drückt es feste rein oder hält einen bestimmten Winkel. Echt top von Nokia.

Ich warte jetzt auf das Samsung i520 oder i400. Mal gucken welches mir besser gefällt. Aber Nokia hat mich von der Verarbeitung sehr enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!