Verarbeitungsmängel N73 ME

• Zitat

Original geschrieben von wavetime

Das beste (was mir auch fehlen wird) ist das Symbian Betriebssystem.
    Schade, aber für soviel Geld darf so eine Verarbeitung nicht sein.

SE hat ja auch symbian geräte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin_1984

Selbst in einer benachbarten Großstadt hatte ich keine Möglichkeit das Gerät zu testen. Ist wohl einfach zu teuer und wenig gefragt.

Na, das sehe ich aber anders ;)
    Ich habe bisher in fast jedem Shop oder größeren Elektromarkt das N73 gesehen, ist ja nun schon lange genug auf dem Markt ;)

Und Teuer ist das N73 bzw. N73ME ja inzwischen auch nicht mehr wirklich.

Ich stimme dir aber zu, das die N73 Tastatur am Anfang durch die relativ kleinen Tasten gewöhnungsbedürftig ist, aber inzwischen habe ich keine Probleme mehr damit, nutze das N73 seit Dezember und für mich gibts weiterhin nichts besseres zur Zeit ;) Und das knarzen gehört für mich bei Nokia inzwischen zu den Features, obwohl ich das bei meinem E65 irgendwie vermisse :D

Aber das sich Samsung Handys besser verkaufen als Nokia wage ich auch sehr zu bezweifeln ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ich muss wohl echt die absolute Ausnahme sein. Ich liebe die Tastatur. Ich hab noch nie so schnell mit nem Handy schreiben können wie mit dem N73. Ich kann mit grösseren Tastaturen absolut nicht tippen zb beim N93 bin ich extrem Langsam und drücke immer wieder auf die selbe Taste. Schreiben mit grossen Tastaturen absolut unmöglich. Wobei ich weder kleine Finger oder Hände hab. Wenn die Abstände kleiner sind erreiche ich die Tasten einfach schneller. Und ich muss auch nicht hin schauen bei grossen Tasten hingegen schon. Liegt aber auch daran das ich seit dem 8850 nur noch winzige Tastaturen hatte. Aber gerade beim N73 ist es optimal. Hab noch nie zuvor mit nem Handy soviel Text verfasst. Hunderte Seiten dank Safari.

Die Materialauswahl ist beim N73 mies. Die Verarbeitung ist akzeptabel weist aber Mängel auf.

Der Preis ist doch mittlerweile stark zurückgegangen. Also ich finde das gerade bei Materialauswahl und teilweise Verarbeitung gerade das N95 mit seinem Preis am schlechtesten abschneidet. Was sich natürlich im hinblick auf den Funktionsreichtum wieder relativiert. Das N73 bietet für den momentanen Preis recht viel funktionalität.

• Zitat

Vielleicht kann mir ja wer ein aktuelles Nokia Modell mit guter Verarbeitung und vorallem exellenter Tastatur empfehlen?

6300

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    6300

Wenn es nicht unbedingt Symbian sein muß, sicher eine gute Empfehlung :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn es nicht unbedingt Symbian sein muß, sicher eine gute Empfehlung :top:

Auf alle Fälle! :top:

Das 6300 ist neben dem E61i das am besten verarbeitete Handy von Nokia, welches ich jemals in den Fingern hatte.

Das 6233 ist auch super, allerdings begann es bei mir nach einigen Monaten doch leicht zu knarzen (Akkudeckel). Von der Tastatur her ist es jedoch :top: :top: :top:

Gruß, lazybee

• Skyliner

hast Recht, in großen Elektromärkten ist es manchmal zu sichten. Ich habe mich wohl doch ein wenig von den vielen Features blenden lassen und die Tastatur nicht näher betrachtet.

Aber scheint bei euch auch die Beleuchtung weiß durch? Ich kann dadurch erkennen, wo Spaltmaße sind und wo die Tastatur ihre Halteklammern zu Befestigung am Gehäuse hat. Ich finde, dass geht absolut nicht in Ordnung. Das konnte altes 6610 ja wesentlich besser. Ok, ich bin ziemlich pingelig. Aber bei einem Verkaufspreis von 500 Euro (steht noch auf dem Karton drauf) darf so etwas meiner Meinung nach nicht sein.
    Um nochmal auf die Tastatur sprechen zu kommen: Hat wer gute Erfahrungen mit dem E50 gemacht? Dies scheint mir momentan die einzigste Alternative.
    Gruss
    Martin

• ich glaub ich les nicht recht!

habt ihr schonmal das k800i in der hand gehabt?
    joystick wackelt, kammerataste klappert ziemlich, die ich vermute laut und leise taste (die längliche rechts oben) wippt ziemlich...

im SE-forum hier im board gibt es einige !! threads über heruasgefallene joysticks, und das nicht nr beim k800i. also erstmal informieren und dann reden.

gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Um nochmal auf die Tastatur sprechen zu kommen: Hat wer gute Erfahrungen mit dem E50 gemacht? Dies scheint mir momentan die einzigste Alternative.

E50 ist auch hervorragend verarbeitet (hatte ich in meinem obigen Post ganz vergessen zu erwähnen :o ), allerdings ist da die Tastatur nicht sooo toll. Ziemlich klein, und (zumindest bei mir) begannen die äußeren linken Tasten nach einigen Wochen zu knarzen.

Gruß, lazybee

• achja, die tastatur vom k800i und die des n73me haben ungefähr die gleiche größe! aber se ist ja soviel besser,....

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!