Verarbeitungsmängel N73 ME

• Guten Tag TT-Mitglieder,
    soeben habe ich mein Traumhandy erworben. Das Nokia N73 in der schwarzen Music Edition.
    Das Display ist soweit Pixelfehlerfrei. Das Gehäuse knarzt etwas, aber ok, dies bin ich von Nokia bereits gewohnt. Aber als ich es mir im dunkeln angeschaut habe war ich doch ein klein wenig enttäuscht:
    Rings um die Softkeys, quasi am Rand der Softkeys, leuchtet die weiße Hintergrundbeleuchtung leicht durch. Es ist zwar nur minimal, aber wenn man es weiß ist es doch ein klein wenig störend. Vorallem aber in anbetracht des extrem hohen Preises dieses Phones. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Beobachtungen an eurem N73 ME schildern könntet. Dann weiß ich auch, ob ich entweder viel zu pingelig bin oder meine Enttäuschung nachzuvollziehen ist.
    Gruß
    Martin

• War bei meinem N73 ME genauso. Weiterhin saß der Joystick nicht genau mittig.
    Der Akkudeckel lies sich leicht bewegen - konnte aber mit einem kräftigen Druck auf die Klammer mittels einer schmalen Kombizange behoben werden.

Die Verarbeitung finde ich für den Preis miserabel.

Gruß
    kabubasa

• da bin ich echt froh, nicht der einzigste zu sein. Vielleicht sagen ja noch andere User was dazu, würd mich wirklich freuen.
    Außerdem finde ich die Tastatur viel zu knapp bemessen. Ich merke fast keinen Übergang zu den benachbarten Tasten. Und vorallem die Größe der Tasten ist absolut inakzeptabel klein. Habe das Handy eben meiner Schwester gegenben. Sie hat kleinere Finger und ist selbst Nokia SMS- Vielschreiber, aber selbst sie verschreibt sich sehr oft und findet die Tastatur auch unbrauchbar.
    Dies wird wohl, neben der miesen Verarbeitung, das K.O Kriterium werden, weshalb ich mich wohl von dem ansonsten recht guten Handy trennen werde. Ich habe auch keine besonders große oder dicke Finger. Ich würde sagen, dass ich eine ganz normale Durchschnittshand habe.

• Komme mit dem Keypad gut zurecht. Unterhalb von diesem sehe ich im Dunkeln jedoch auch einen Schlitz mit weißer Hintergrundbeleuchtung durchscheinen - sieht billig aus. Knarzgeräusche können auch mit etwas Papier/Pappe hinter dem Akkudeckel behoben werden, dadurch wird der Anpressdruck erhöht. Alles in allem insgesamt in Schulnote 4 von der Verarbeitung von mir.

• Wackelt der Joystick denn auch, wie beim normalen N73?? Das war der Grund weshalb ich mich von dem Ding getrennt hab...! :(

Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

• @Martin_1984

hast Du das N73 bzw. N73ME denn nie vor deinem Kauf mal in der Hand gehabt, dann hättest Du doch die Tastatur schon testen können ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Die Verarbeitung finde ich für den Preis miserabel.

Ein Freund hatte das N73 ME mal kurz, daher kenne ich es auch.
    War total enttäuscht von dem Gerät, alles billiges und knarzendes Plastik. Man denkt echt nicht dass das Gerät so teuer ist. :flop: Zum extrem billigen Aussehen und Anfühlen kommt auch noch schlechte Verarbeitung, es hat schon am 1. Tag beim SMS schreiben jeden Tastendruck mit einem knarzen quittiert...

Gruß, lazybee

• Skyliner

wirklich guter Einwand, aber leider nein. Habe wie viele wahrscheinlich, das meiste im Internet gelesen.
    Selbst in einer benachbarten Großstadt hatte ich keine Möglichkeit das Gerät zu testen. Ist wohl einfach zu teuer und wenig gefragt. Samsung Handys verkaufen sich ja wie warme Semmeln. Tolle Verarbeitung, aber Menüführung gefällt mir absolut nicht, ebenso SMSen damit. Besitze selber parallel zum N73 ME noch das Samsung X820.
    Ich verstehe aber wirklich nicht, wie andere gut mit der Tastatur zurecht kommen. Vor ein paar Jahren besaß ich noch das Nokia 6610. Von der Tastatur her der absolute Wahnsinn. Knackig, gut getrennt, sehr gutes und edles Aussehen. Vielleicht kann mir ja wer ein aktuelles Nokia Modell mit guter Verarbeitung und vorallem exellenter Tastatur empfehlen?
    Danke schonmal

• das 6233 ist imho für smslen hervorragend,mit dem 6233 schreib ich in der gleichen zeit das doppelte wie mit dem n73.

• Ich hatte jahrelang SE Handy's. Bin dann vor ein paar Monaten auf Nokia umgestiegen.
    Hatte das N73 und jetzt das N95. Mein nächstes Handy wird aber auf jeden Fall wieder von einer anderen Firma sein.
    Das N73 knarzte bei jedem Tastendruck. Der Joystick sah so aus als ob er jeden Moment herausfällt.
    Über das N95 und die Verarbeitung brauche ich wohl nichts zu schreiben. (Slider) Sobald ich was anderes gefunden habe, werde ich das Handy bei eBay vertickern. Leider sind die Preise für das N95 aufgrund der vielen Beschwerden sehr stark gesunken. Danke schön, Nokia.
    Das beste (was mir auch fehlen wird) ist das Symbian Betriebssystem.
    Schade, aber für soviel Geld darf so eine Verarbeitung nicht sein.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!