Verarbeitungsmängel N73 ME

• JimboX
    hast du also auch dieses durchscheinen?
    Also zwischen der Zahlenreihe wäre es ja ganz natürlich, aber bei mir ist es halt sogar um die Softkeys. Besonders stark dort, wo die Aufnahmepunkte der Tastaturmatte mit dem Handychassis sind.
    Wie kommst du mit der Tastatur zurecht? Also ich finds grausam.
    Mein N73 ME ist brandneu. Also meins knarzt nicht so schlimm. Ok, hinten am Deckel, bzw. Kameraslider ein bisschen, aber nicht viel. Damit hab ich also kein Problem. Und auch das Datenkabel funktioniert bei mir einwandfrei. Habe allerdings bei meinen SE K750i große Probleme nach einem viertel Jahr gehabt. Hatte den mp3 player sehr oft benutzt. Folglich sehr oft das Kabel angesteckt und wieder entfernt bis es irgendwann ausgeleiert gewesen ist.

Gruß
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin_1984
      jimmy
    ok, danke für deinen Tipp. Aber wieso soll die schwarze Edition davon eine bessere Tastatur haben? Oder hast du nur das Schwarze und sonst keinen Vergleich?

Ich hatte vorher das "E50 schwarz" - Das ist das mit dem schwarzen Plastikrand, aber der Silbernen Tastatur, bzw. Front !!!

Danach habe ich mir das "E50 Metall Black" (Ganz in Schwarz) geholt. - Habe später auch in verschiedenen Elektromärkten und Nokia Shops die Tastaturen der beiden Versionen verglichen.... Die Tastatur des Metal Black ist, was den Druckpunkt angeht, eine völlig andere !! - Probier´ es selbst mal aus...

• ok, danke, werde ich tun. Mit völlig andere meinst du also besser? Inwiefern?

• Zitat

Original geschrieben von Martin_1984
    ok, danke, werde ich tun. Mit völlig andere meinst du also besser? Inwiefern?

Normales E50: Harter Druckpunkt, deutliches, recht lautes Knacken der Tastenmembrane. Unangenehmer "Kraftaufwand" für die Tasten eines doch recht zierlichen Gerätes. :flop:

Metal Black:
    Weicher Druckpunkt, jedoch nicht schwammig, oder oder undeutlich. Aber ohne lästiges Knackfrosch-Geräusch ! - Fast geräuschfreies Tippern :top:

• hört sich super an. Werde es mir mal anschauen gehen, wenn ich in der Stadt bin. danke für die Empfehlung

• martin

Nach der Papierbehandlung knarzt meins auch nicht mehr, aber der Kameraslider klappert, wenn man mit dem Finger draufklopft. Hab noch ein drittes N73 ME in der Hand gehabt, und dort war der Akkudeckel auch locker.

Meine beiden Datenkabel waren jeweils unbenutzt und trotzdem dieser seltsame Effekt.

Das Durchscheinen ist genau so wie von Dir beschrieben. War auch bei beiden ME's. Eins war aus 12/06, und das andere aus 02/07.

Die Tasten sind recht klein und ich muss oft mit dem Fingernagel drücken. Am schlimmsten ist aber das laute Drückgeräusch "klack - klack - klack". Unauffällig SMS schreiben ist da nicht möglich.

Heute war ich im Saturn und habe wieder ein E65 in der Hand gehabt. Und siehe da! Der Slider war absolut top verarbeitet. Hat gar nicht über den Tastaturrahmen geschliffen. Für so eins würde ich mein N73 sofort tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!