Verarbeitungsmängel N73 ME

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia

habt ihr schonmal das k800i in der hand gehabt?
    joystick wackelt, kammerataste klappert ziemlich, die ich vermute laut und leise taste (die längliche rechts oben) wippt ziemlich...

Das K800i hab ich mir einmal genauer angeguckt, das ist echt nicht mehr als ein Haufen schlecht verarbeitetes, billiges Plastik... :D (wobei das K800i ein negativ Beispiel für SE ist, würde ich mal sagen, SE hat schon auch super verarbeitete, hochwertige Telefone)

Aber BTT, hier gehts um Nokia... ;)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das K800i hab ich mir einmal genauer angeguckt, das ist echt nicht mehr als ein Haufen schlecht verarbeitetes, billiges Plastik... :D (wobei das K800i ein negativ Beispiel für SE ist, würde ich mal sagen, SE hat schon auch super verarbeitete, hochwertige Telefone)

Aber BTT, hier gehts um Nokia... ;)

und nokia hat auch shcon super verarbeitete, hochwertige telefone!

jeder handyhersteller ist gleich.

so billig wie möglich produzieren udn so teuer wie möglich verkaufen.

und nein, hier gings nicht nur um nokia.

gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• @ aikoN_Nokia

Zitat

achja, die tastatur vom k800i und die des n73me haben ungefähr die gleiche größe! aber se ist ja soviel besser,....

was meinst du damit, "aber se ist ja soviel besser"? Hört sich für mich so an, als ob du mir sagen möchtest, dass ich das Nokia schlecht rede und se wäre in dem Punkt besser. Das habe ich doch überhaupt nicht behauptet oder möchtest du uns bzw. mir etwas anderes damit sagen? Sorry, kann es gerade nicht richtig verstehen, was du damit meinst.
    Gruß
    Martin

• ne, tut mir leid, das war allgemein geschrieben, s gibt hier immer wieder ein paar kandidaten die behaupten das problem wäre nur bei nokia!

gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Achso, ok.
    Hatte ja selbst auch ein K750i besessen. Der absolute Horror mit dem Joystick. Extrem lange Reparaturdauer. Habe es nach der Reparatur sofort verkauft.
    Schade, dass die E50 Tastatur wohl doch nicht so gut sein soll. Hätte bis auf ne vernünftige Cam alles was ich brauche.

• Also die Sticks von Se sind weit entfernt von gut. Zumindest die die ich in der Hand hatte. Bei meinem N73 knarzt nix weder Akku deckel. Noch Tastatur. Anfangs knarzte die Menü Taste. Aber sie hat damit fast aufgehört. Nach ein paar Monaten. Bei mir scheint nix durch. Zumindest am Anfang jetzt mittlerweile durch die häufige Benutzung ist die Tasturmatte nichtmehr zu 100% Lichtdicht. Es ist von der verarbeitung echt akzeptabel nur die Material auswahl ist billig.

Es hab viele hochwertig verarbeitete Geräte von Nokia in der Hand gehalten. Unter anderem 8800 (Se) 6300, E50, E60, E61. Mehr als von jedem anderen Hersteller. Es gibt exzellent verarbeitete Nokias. Und wenn das 8800 gut ist dann ist es richtig gut und hochwertig. Andere Hersteller sind nicht wirklich besser meist schlechter.

und das es unter dauerbelastung Materialermüdung gibt ist wohl logisch. Bei jedem Gerät bis auf Vertu würde ich das in einer kurzen Zeitspanne akzeptieren.

das zb ein 6610 besser verarbeitet ist als ein N73 halte ich für ein Gerücht, auch wenn das so nie gesagt wurde. Eure Maßstäbe sind mit der Zeit immer höher geworden und gemessen an anderen aktuellen Geräten ist das N73 sicher nicht vorne dabei aber so schlecht wie teilweise behauptet ist es echt nicht. Oder ich hatte einfach wahnsinniges Glück. Mein Stick ist nicht 100% zentriert (was ausser mir noch niemandem aufgefallen ist) aber der Rest ist zu akzeptieren. Auch wenn man den Preis von damals betrachtet da es nicht viele Geräte gab die das selbe Leisten konnten. Und da ich jemand bin der viele sehr viele der Funktionen ständig benutzt gab es keine alternative.

• Glückwunsch,
    da hast du wohl wirklich ein gut verarbeitetes N73 erwischt. Meins sieht, wie bereits erwähnt, im dunkeln richtig mies verarbeitet aus (Licht durchscheinen). Ansonsten habe ich ja auch gesagt, es ist von der Verarbeitung nicht gut, auch nicht akzeptabel für den Preis, aber bei weitem nicht schlecht. Dies habe ich, und will ich auch niemals behaupten. Nur wenn ich mir halt die Samsungs anschaue, da staunt man wirklich und sieht halt, dass es von der Materialanmutung und Verarbeitung auch ganz anders geht.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Andere Hersteller sind nicht wirklich besser meist schlechter.

samsung ist von der verarbeitung her absolut top,da kommt im moment kein anderer hersteller ran.

aber eben,was nützt dir ein topverarbeitetes handy wenn die software nichts taugt.

• Zitat

Original geschrieben von nas
    samsung ist von der verarbeitung her absolut top,da kommt im moment kein anderer hersteller ran.

aber eben,was nützt dir ein topverarbeitetes handy wenn die software nichts taugt.

Bei den Preisen muss eben beides stimmen.

Sonst kann ich mir auch ein 40 Euro Billigteil holen und muss mich nicht ärgern.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Bei den Preisen muss eben beides stimmen.

Sonst kann ich mir auch ein 40 Euro Billigteil holen und muss mich nicht ärgern.

naja es gibt eben auch leute denen die funktion an erster stelle steht.

mit meinem n73 hab ich wohl noch glück gehabt, wenn man hier im forum von anderen n73 besitzern liest ,wie ihr gerät knarzt und knackst.

mein n73 hat am anfang beim sms schreiben auch leicht geknarzt,hab dann unter den akkudeckel ein kleines stück post-it geklebt und seidem kann ich rumdrücken wie ich will ,man hört nichts mehr knarzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!