LCR simply-connect

• Hallo,

ich habe eine Voip-Flat bei Carpo und einen Account bei Simply-Connect.
    Hier kann ich einen LCR programmieren in der Form, dass bei bestimmten Vorwahlen das Gespräch über die Flat geführt wird.

Das klappt auch soweit prima, nur ich möchte gerne alle Nummern ausschließen, die nicht mit der Flat abgedeckt sind.

Also in der Flat enthalten sind Gespräche sind folgende Gespräche:

FN Deutschland ,Spanien, Frankreich, Großbritannien.

Für Deutschland wären das ja alle Nummern mit der Vorwahl 0049, ausgenommen 004901* und 004909*.
    Wenn ich also diese beiden Bereiche ausschließe, so dürften doch keine teuren Sondernummern oder Handynummern erreichbar sein.
    Wenn also im LCR diese beiden Bereiche auf einen Account programmiere, der keine Gespräche führen kann, so müsste es ja an sich zumindest für nationale Gespräche sichergestellt sein, dass ich nur Festnetze erreiche.
    Oder habe ich eventuell irgendwelche Vorwahlbereiche nicht bedacht?

Geht es vielleicht auch einfacher?
    Und welche Vorwahlbereiche müsste ich für die anderen Länder ausschließen?

• Klingt doch zunächst mal logisch, was du schreibst. Wie genau sieht denn dein LCR aus, was kann man da einstellen etc?

PS: Ich denke, dass du mit sowas in der Techni-Ecke des Forums besser aufgehoben bist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• also das LCR ist recht einfach gestrickt:
    ich kann eine Vorwahl angeben und eine interne by-call-vorwahl, über die das Gespräch dann laufen soll.

Ich habe es bisher so programmiert:

alle Nummern beginnend mit 00 werden über eine nicht vergebene interne by-call-nummer ins leere geleitet.
    alle Nummern beginnend mit 0049 werden über meine flat geleitet.
    Alle Nummern beginnend mit 00491 werden ebenfalls ins leere geleitet und ebenso alle Nummern beginnend mit 00499.

Dieses hat bisher den gewünschten Effekt, dass ein Anruf zu einem Mobilfunkteilnehmer nicht hergestellt wird, weil einfach sinnvollerweise über eine nicht definierte by-call-vorwahl keine Verbindung zustande kommt. Ebenso kommen keine 018-Verbindungen und auch keine 0900-Verbindungen Zustande.
    So soll es sein.
    Durch die erste Regel (Vorwahl 00) wollte ich sicherstellen, dass auch keine unerwünschten Auslandstelefonate nach sonstwo geführt werden können.
    Auch dieses scheint zu funktionieren.

Habe ich mit diesen Regeln alle teuren Vorwahlen erwischt?
    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann müssten es ja eben einzig und komplett die beiden Bereiche 01 und 09 sein

Kann mir jemand entsprechende Bereiche für die anderen 3 Länder nennen, so dass ich diese auch entsprechend einprogrammieren kann?
    Hier habe ich nämlich leider nichts sinnvolles finden können.

p.s.
    Ich wollte diesen Thread ins Technik-Forum verschieben. Ich habe leider kein Knopf dafür finden können - Kann das bitte jemand von den Admins machen? - Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!