MMS an MMS-freigeschaltete Nr. in nicht-MMS-fähigem Handy

• Hallo,

was passiert eigentlich, wenn eine SIM-Karte, die für MMS freigeschaltet ist, in ein nicht-MMS-fähiges Handy gesteckt wird und dann eine MMS an diese Rufnummer geschickt wird?

Schwitzende Grüße
    Alexander

(PS: Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die Frage noch nicht gestellt wurde - bin aber nicht fündig geworden.)

• Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mein nicht MMS-fähiges Samsung SGH-X150 damals eine SMS mit unbekanntem Format signalisierte.

Die MMS entschwindet also ins Nirvana.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

- das Handy erkennt die Push-SMS nicht, die einem MMS-fähigem Handy signalisiert, das eine MMS vorhanden ist, das ganze wird dann ignoriert und die MMS verfällt nach 48 Std.

- das Netz erkennt, das es ein nicht-MMS-Handy ist und schickt eine SMS ans Handy mit einem Internetlink und Password, wo man die MMS dann eben per Internet sehe kann.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

- das Netz erkennt, das es ein nicht-MMS-Handy ist und schickt eine SMS ans Handy mit einem Internetlink und Password, wo man die MMS dann eben per Internet sehe kann.

So kenne ich das auch. Bisher ging bei mir noch keine MMS verloren. Obwohl es manchmal besser gewesen wäre ;) .

"Was kann ich für eure Welt?"

• O2-Vertragskarte in Nokia 1110i

Wenn ich eine O2-Karte mit freigeschalteter MMS-Funktion in das nicht MMS-taugliche Nokia einlege, kommt lediglich eine SMS an mit dem Text "Mitteilung nicht darstellbar". Am Samstag kann man ja mal ein paar Experimente in der Richtung machen, da kostet es ja nix - O2 can do :) (wenn auch selten)

• Hallo,

dann solltest du mal mit dem Nicht-MMS-Handy eine Verbindung ins Onlineportal machen und dann das ganze nochmal probieren.
    Wenn dann ne normale SMS mit dem Link kommt ist es gut, wenn wieder die Meldung "nicht darstellbar ist" hast du Pech. Normalerweise sollte damit das Handyprofil im Wap-Gw hinterlegt sein, worauf sich auch das MMSC bezieht.
    Klappt leider aber nicht immer.

• Jetzt musst du nur noch erklären, wie man mit den hier erwähnten Handys x150 und 1110(i) online kommt. :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!