6288 von o2 - syncml geht nicht

• Hallo,
    dies ist ein fall für die Profis hier. Ich habe ein Nokia 6288 mit o2 software. Leider bekommt man keine syncml einstellungen in das Gerät eingegeben. Es erscheint der Fehler " bitte dienstanbieter kontaktieren".
    Gibt es Software updates die das beheben? Hat jemand erfolgreich mit o2 synchronisiert? (communicatrion center)

mfg

Nick

• Geht nicht.... man kann auch keine einstellungen manuel eingeben. Es erscheinen keine freien felder zum daten eintragen, sondern nur die fehlermeldung.
    Aus Beruflichen Gründen stelle ich ca. 3 Handys am Tag manuell oder automatisch ein. Ich weiß zu 100% wie es geht. Nur bei diesem Handy gehts nicht, leider kann ich kein anderes 6288 testen. Ich hoffe es handelt sich um einen Fehler, brauche dies aber bestätigt.
    Bitte keine Standard FAQ´s und Links Posten.

mfg

Nick

• Du hast also unter Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> Eigene Konfigurationseinstellungen -> Optionen -> Neu hinzufügen -> Synchronisation die Einstellungen hinzugefügt und unter Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> Standardkonfigurationseinstellungen "Eigene Konfiguration" ausgewählt und zur Sicherheit auch mal noch Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> "Standard in allen Programmen aktivieren" ausgewählt und es geht trotzdem nicht?

Unter Menü -> Adressbuch (oder wo du das auch immer versucht hast, leider bist du da ja nicht sehr genau in deiner Problembeschreibung) kannst du die Einstellungen nämlich nicht vornehmen.

• Hallo,
    einstellungen hinzufügen geht ja schon nicht, also hab ich die anderen 2. Punkte nicht vorgenommen. Es sieht so aus als ob das o2 Branding dies unterbindet.

• Ok, also ich kann nur bestätigen, dass es bei meinem 6280 (was ja technisch baugleich mit dem 6288 ist) mit der freien Software 06.10 geht, manuell die Einstellungen wie oben von mir beschrieben hinzuzufügen, ein gebrandetes 6280/6288 habe ich zum Glück nicht.

Vielleicht hast du Glück und findest bei diesem erheblichen Mangel an der o2-Software ein NSC, das dir kostenlos eine freie Software aufspielt.

PS: Habe ich das richtig verstanden, dass du in diesem Menü überhaupt keine eigenen Einstellungen hinzufügen kannst, also auch für MMS, WAP, GPRS, IM, Streaming, Push to talk usw. nicht? :eek:

• MMS etc habe ich nicht probiert, ich denke es geht nur bei syncml nicht. Software updates unterliegen leider nicht mehr der garantie, da man es auf der nokia homepage selbermachen kann. Das ist meine letzte Hoffnung ;)
    Danke für deine Zeit.

mfg Nick

zumindest hilft der Thread allen zukünftigen Käufern^^

• Welcher Menü-Unterpunkt ist nicht mehr vorhanden: Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Synchronisation?

Vielleicht hast Du unter Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Standardkonfigurationseinstellungen bereits zuviele Einstellungen geladen? Optionen > Löschen.

Das Gerät wäre sonst so Müll – ja so krass vormuliere ich das jetzt – und müsste dringend zum Nokia Service Center, wenn auch ein Selbstupdate / Zurücksetzen nicht half.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!