ich würd auf http://www.notebooksbilliger.de gehen und die 17 Zöller Kategorie aufmachen.
Dann siehst du eine breite Auswahl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich würd auf http://www.notebooksbilliger.de gehen und die 17 Zöller Kategorie aufmachen.
Dann siehst du eine breite Auswahl
Die One Serie scheint wirklich enorm günstig zu sein.
Hat jemand schon Erfahrung mit Lautstärke , Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit bei diesem Notebook gemacht, oder gibt es irgendwo einen Test dazu?. Denn mit der Ausstattung ist das Book mal eben so knapp 1000 € günstiger als die Konkurrenz.
Herzlichen Dank für eure bisherigen Meinungen
Lahoo/One.de hat aber nicht gerade den besten Ruf in der Branche, in der neuen c't vom Samstag war auch ein Test von einem PC dabei -> der Rechner kam kaputt an, musste ausgetauscht werden und lief immer noch nicht usw.
Mir persönlich wäre das zuviel Aufwand ...
Ansonsten würde das hier in deinen Leistungsanspruch reinpassen und ist dabei sehr günstig:
http://www.notebooksbilliger.d…msi_megabook_l745t2312vhp
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Edit: Außerdem nur Vista Basic anstatt Premium. dadurch schrumpft der Preisvorteil weiter...
[Klugscheissmodus]
Vista und Vorteil in einem satz :confused:
wenn ich für treiberprobleme, geschwindigkeitsverlust, sicherheitsrisiko, bezahlte updates die nicht geliefert werden (siehe ct), die totale entmündigung (TC), etc pp noch bezahlen soll, dann ist das einfach nur eine bodenlose frechheit.
[/Klugscheissmodus]
ein ONE ist mir noch nie in die hände gekommen. keine ahnung. wenn du interesse hast, dann lass dir die kiste doch kommen und schau sie dir an. hast ja deine 14 tage widerrufsrecht. ich habe mir meine 3 favoriten nach hause bestellt, sie installiert und direkt verglichen bevor ich mich für mein baby entschieden habe. kann das nur empfehlen, weil man anders überhauptkeinen wirklichen vergleich hat. auch im laden ist man viel zu sehr unter zeitdruck und durch störgeräusche und so weiter abgelenkt. zuhause gannz in ruhe sieht man viel mehr und kann sich viel besser mit dem gerät beschäftigen. such dir doch in deiner preisklasse (setz sie lieber nicht zu niedrig an, WER SPART ZAHLT DOPPELT. das siehst du schon wenn du die books auspackst an der verarbeitung!) ein paar books und bestell sie dir nach hause.
Zitathat jemand schon Erfahrung mit Lautstärke , Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit bei diesem Notebook gemacht,
schau dir das ding doch mal an. schon aufgrund der verbauten komponenten KANN das book nicht lange laufen. es gibt keine eierlegende wollmilchsau: großes bild, grafikkarte, schnelle cpu, etc fressen nunmal strom! da ist die kiste dann nach MAXIMAL 2 stunden spielen alle!
außerdem hat das book ein verspiegeltes display. schau dir das mal in der realität an! drinnen im dunkeln ist das bild brilliant, aber draußen taugen die dinger maximal als rasierspiegel!
müssen es wirklich 17 zoll sein?
täten es nicht auch 15 zoll? das spart gewicht und strom!
zuhause kannst du dir ja dann n gescheiten monitor hinstellen, bzw deinen alten weiterbenutzen (größeres bild, besseres bild, ergonomischere sitzhaltung)! und wenn du unterwegs bist würde ich dir DRINGENST ein mattes display empfehlen!
ZitatOriginal geschrieben von luckystrikerulz
WER SPART ZAHLT DOPPELT.
Ich denke, wir haben das jetzt alle verstanden, d.h. ein weiteres Mal mußt du es nicht schreiben. Außerdem macht es so gut wie keinen Sinn, jemandem einzureden, daß er mehr zahlen soll, wenn er sein Budget schon genannt hat.
Mein Tip:
HP nx9420 (RU481ET)
- Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz
- 1024MB RAM
- 120GB HDD
- ATI Mobility Radeon X1600 256MB
- 17" WSXGA+ TFT (1680x1050)
- Windows Vista Business
etc.
Das ganze für 1114 Euro bei Notebooksbilliger. Evtl. später noch etwas mehr RAM und du bist glücklich. Die Verarbeitungsqualität von HP ist sehr gut... es handelt sich um sog. Business-Geräte, so daß man da nicht viel falsch machen kann. Die 17-Zöller haben zudem noch mit der X1600 eine recht gute Grafikkarte. Besonders reizend finde ich bei diesem Modell die große Auflösung.
wenn die kiste nicht nur zum rumspielen, sondern auch zum arbeiten genutzt wird, dann kann man das einfach nicht oft genug wiederholen
die vermeintlich gesparten euros können dann viel zeit- auch kostenaufwand verursachen: notebook für einschicken vorbereiten, einschicken, austauschgerät besorgen und bezahlen, das datenproblem, etc...
bei standgeräten ist man nun schon recht hohe standarts, was die zuverlässigkeit angeht, gewöhnt. bei notebooks ist das leider nicht der fall. und wenn man sich dann noch anschaut (oder auch in der ct ließt), wie mit garantiefällen umgeganen wird, wie lange es dauert, wieviel ärger das geben kann (geräte die vom hersteller beschädigt werden!!!!!), dann sollte man über seinen hersteller, die belastbarkeit und zuverlässigkeit seiner geräte, sowie den umgang mit dem kunden schon ein wenig genauer recharchieren, wenn man noch keine erfahrungen auf dem gebiet gemacht hat.
edit: der HP sieht nicht schlecht aus, BIS AUF DAS GLÄNZENDE DISPLAY!
Ok also ein 15 " würde es auch tun denke ich , das msi book ist schon nichjt schlecht denke ich . Aber naja was gibt es für empfehlungen bei 15"?
bei: ibm, hp, samsung, apple stimmt schonmal die verarbeitung..... von daher isses ne reine kostenfrage. (ne hand voll kollegen von mir haben sich son 17zoll spielemonster von dell gekauft und sind alle hochzufrieden damit. kostete aber knappe 2k das stück. kannst ja mal bei dell schauen, was die momentan so kosten.)
und geh mal zu http://www.cyberport.de/ und such nach laptops. ich emfehle dir ein mattes 1400er display, min 1gb ram und eine intel-cpu. du solltest auch darauf achten, dass die books einen dockinganschluss besitzen, damit du nicht immer kabel stecken musst.
ZitatOriginal geschrieben von stauderpils
das msi book ist schon nichjt schlecht denke ich
lol! sowas kannst du nicht vom lesen 2er datenblätter ableiten. ne freundinn hat sich für 500€ weniger als ich ausgegeben habe ein book gekauft was (bis aufs display) deutlich bessere komponenten verbaut hat. sie hat das ding jetzt zum 2. mal eingeschickt, kann wieder nicht arbeiten, etc....
sowas muss man mal in die hand nehmen bevor man sich ein urteil bildet. schau dir z.b. mal die tastatur und das gehäuse von einem thinkpad und dann von einem Acer an. ich benutze lieber einen 2 jahre alten thinkpad, als ein neuen acer, der nach 2monaten dauereinsatz auseinanderfällt. wenn du das ding hingegen nur einmal die woche zum surfen benutzt dann kann son ding auch paar jahre halten. kommt eben auf deinen umgang und das einsatzgebiet an!
Konkretisier doch mal deine Anforderungen ..
Hier wird von Profigeräten mit 4:3 SXGA+ 15"-Bildschirm mit matten Display und Dockingstation-Anschluss bis zu Spieletauglichen 17"-mit Glare-Display alles genannt.
Benutzt du das Notebook privat oder beruflich?
Musst du unterwegs arbeiten oder max schleppst du es 3x im Jahr zu einen Kumpel?
Willst du damit Spielen oder doch eher nur Internet und Filme?
Vista/XP/Linux/Unix ?
Das 17"-HP ist schon ein guter Kompromiss zwischen allen ...
Bei 15,4" ist das momentan das mass der Dinge:
http://www.cyberport.de/item/1…wxgacb-gf8600m-n-vhp.html
keinuser
ZitatOriginal geschrieben von stauderpils
Ok also ein 15 " würde es auch tun denke ich , das msi book ist schon nichjt schlecht denke ich . Aber naja was gibt es für empfehlungen bei 15"?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!