Suche Notebook als PC Ersatz

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Konkretisier doch mal deine Anforderungen ..

hab ich ja auch schon mehrmals drum gebeten, aber der herr fredstarter mags gerne müstäriös :cool:

• Sorry. Ok

Es wird ein mobiler PC Ersatz. Das Book selber wird jeden Tag transpotiert zwischen Uni, Arbeit und zu Hause.

Im Vordergrund sollten immer Das flüssige Arbeiten mit Office Anwendung.

Das Book selber wird gleichzeitig zur portablen Erstellung von Webseiten dienen.

Spielen steht somit im Hintergrund, sollte allerdings möglich sein.

Naja das wars erstmal!

• dann bleib ich bei meiner empfehlung:
    - 15 zoll SXGA in MATT
    - 1gig ram
    - intel cpu
    - dockingstation

ich habe ein ähnliches anwendungsprofil: studium, office, programmieren, emulieren, etc... einziger unterschied ich spiele nicht :p

ich habe das x20 (2400gramm, 4 stunden REALE laufzeit (6h mit besserem akku), 1gig ram, 120gig hdd, 500extern, SXGA, dockingstation etc). ist kein sprinter aber war vor nem jahr für 1300€ mit dockingstation aufm markt und tut seit dem seinen dienst. für 200€ aufpreis war es auch mit x700 lieferbar. leider wird es nicht mehr hergestellt und samsung hat momentan nur core2duos im angebot die nicht so lange halten!

sorry wegen der qualli, ich hab nur ma eben das handy draufgehalten

• Zitat

Wenn du es immer tragen musst, würde ich maximal ein 14"-Gerät kaufen:

Zitat

Besonderheit kein X-Dock Port!

aber auch eine dockingmöglichkeit ist wichtig, damit man nicht tag für tag steckerstecken muss

Zitat

Standard-Lithium-Ionen 38,5 Wh, Akku-Laufzeit bis zu 2,5 Stunden

auch maxiumal 2 stunden REALE laufzeit sind nicht so der bringer. meins läuft heruntergetaktet, undervoldet und mit dunkelstem display 4 stunden, bei angegebenen 6stunden. (bei hellstem display und CPU-Last ist meine kiste schon nach 2 stunden aus! von daher kann man auf dier herstellerangeben nicht viel geben. wer betreibt sein book im akkumodus schon bei ausgeschaltetem display? ^^)

Zitat

Display 14 Zoll WXGA SuperBright Glare TFT-Display (glänzend)

über spiegelnde displays hab ich mich ja schon zur genüge ausgelassen :mad:

• Wenn ich das Gerät den ganzen Tag herumtrage (Uni, Arbeit usw) ist ne Dockingstation für mich unnütz ... da arbeite ich lieber direkt am Notebook. Mal abgesehen davon, für das X11 GIBT es Dockingsstations (http://www.notebooksbilliger.d…120255060r65_und_m50serie).

Korrektur: Hab gerade die "Info" von notebooksbilliger.de gesehen das dieses Model angeblich keinen Dockingsanschluss hat - weiss aber nicht wie das zu den Infos von Samsung passt.

Die 2 Stunden Laufzeit finde ich auch schwach, aber er will halt SPIELEN; da muss er das Netzteil halt mitschleppen :) Ansonsten würde ich direkt ein Dell 640m empfehlen, da sind mit allen Rafinessen (wie bei dir) auch locker 8 Stunden für unter 800 € möglich - sogar mit WXGA+-Display (http://www.notebookjournal.de/tests/181/2).

keinuser / Der so hübsch ist das er sich auf sein Spiegelbild im Display freut :)

Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    aber auch eine dockingmöglichkeit ist wichtig, damit man nicht tag für tag steckerstecken muss
    auch maxiumal 2 stunden REALE laufzeit sind nicht so der bringer. meins läuft heruntergetaktet, undervoldet und mit dunkelstem display 4 stunden, bei angegebenen 6stunden.

• Zitat

da arbeite ich lieber direkt am Notebook.

naja, ergonomisches arbeiten ist was anderes. ich hab nach paar stunden schon kein bock mehr auf die sitzhaltung....... dieses nach unten gegucke nervt und geht aufn rücken, etc :flop:

Zitat

Original geschrieben von keinuser keinuser / Der so hübsch ist das er sich auf sein Spiegelbild im Display freut :)

joahr, das hat alles seine vor- und nachteile. ich bin einfach zu häßlich als das ich diesen anblicken jeden tag ertragen würde :p

• Wenn ein Notebook öfters transportiert wird, würde ich auch maximal zu einem 14,1" Modell greifen.
    Alles andere ist einfach zu schwer und unhandlich.

Schau Dir doch mal die Books an:

http://geizhals.at/deutschland/a205162.html

http://geizhals.at/deutschland/a238725.html

Ich habe vor kurzem für einen Freund das BenQ gekauft (allerdings mit einer schwächeren GraKa) und war von der Qualität wirklich sehr überrascht.

Gute Verarbeitung, sehr leise, über 4 Stunden Akkubetrieb,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!