Komisches Symbol beim K810i

• Hi und Hallo,

ich habe nun endlich seit heute das K810i.

Da ich vorher das T610 und K750i hatte komme ich eigentlich wunderbar damit zurecht. Nur ist bei den T-Mobile Handy ganz oben ein Symbol neben den zwei Empfangsanzeigen. Was bedeutet aber jetzt dieses? Das sieht aus wie so eine Art Wolke oder so aber ich weiß nicht was das sein soll.

Kennt das jemand?

Hat das was mit UMTS zu tun?

Danke und Gruß

• Hi und Hallo

Dieses blau-weiße Symbol ist tatsächlich das UMTS-Symbol und zeigt Dir an, dass das UMTS-Netz (in diesem Falle von T-Mobile) verfügbar/nutzbar ist. Von Zeit zu Zeit kann es sein, dass es verschwindet und wieder auftaucht. Dort ist dann kein UMTS verfügbar.
    Wenn Du keine Datendienste benötigst und die Videotelefonie zudem für Dich mangels "Video-Gesprächs-Partner" unattraktiv ist, dann schalte es doch einfach aus. Der Akku wird es Dir danken. Eine Verlängerung ist damit um bis zu 50% (je nach Nutzung) drin. Einstellen kannst Du dies unter:

Menü - Einstellungen - Verbindungen - Mobilfunknetze - GSM/UMTS-Netze - Nur GSM

Desweiteren würde ich Dir empfehlen, dass Du die Displayhelligkeit (ebenfalls unter Einstellungen - Bildschirm) auf 50% runterregelst... Bringt noch mal zusätzliche Akkulaufzeiten.
    Ich komme damit ca. 7 Tage hin, bei ca. 10SMS am Tag und bestimmt 30-60 Minuten Telefonie. Hab meinen Akku halt ein bisschen traniert.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Oh,

danke

habe UMTS mal deaktiviert. Ich bekomme aber die Tage eh eine Tischladestation mit Fernbedienung da stecke ich das Ding dann öffters rein. Da wird es wohl kaum Probleme geben.

Sorry in der Anleitung (Die dem Handy beilag) habe ich das Symbol nicht gefunden. Nur eines habe ich schon festgestellt. Der Updateservice ist nicht im T-Mobile paket vorhanden.

Danke und Gruß

• Hi und Hallo!

Im Zuge der Benutzung der Tischladestation wird das Handy ebenfalls geladen. Vielleicht die ersten paar Male nicht unbedingt benutzen, während sich das Handy in der Konditionierungsphase befindet.

Grüße aus Berlin,
    graffET

• Hi und Hallo!

Meinst Du, dass jeder SonyEricsson-User direkt ins Servicemenü findet und diese Funktion ausstellt?!

Grüße aus Berlin,
    graffET

• Zitat

Original geschrieben von graffET
    Meinst Du, dass jeder SonyEricsson-User direkt ins Servicemenü findet und diese Funktion ausstellt?!

Ganz sicher nicht, genau deswegen habe ich a) den Thread verlinkt und b) genau deswegen gibt es dieses Forum, um solche "Tricks" zu erfahren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!