Nun ich hab gerade was seltsames gehört. Hätte es nicht meine Mutter erzählt dann hätte ich gesagt es wäre gelogen. Aber da meine Mutter keinerlei Ahnung hat und mich niemals anlog und ich mir beim besten Willen keinen Grund erklären kann warum sie mir das überhaupt erzählen sollte ohne grund muss ich noch andere Meinungen einholen.
Also folgendes war: hatte vor meiner Mutter zum neuen Vertrag ein 8600 zu schenken. Hab ihr damals ein Photo gezeigt und sie fand es schön. Nun hatte ich mir noch ein paar Fotos geholt und ihr gezeigt, ihr erzählt es soll teilweise aus Mineralglas sein. Und sie sagte so nebenbei ja das hat ihr damals (!!) schon gefallen als sie es in der Hand (!!) hielt. Ich fragte etwas erstaunt: "wann hast du das in der Hand gehalten ?" sie meinte zu mir vor einigen Monaten in der Münchner Fußgängerzone.
Für sie war das Thema natürlich erledigt. Ich war sehr erstaunt und fragte sie mehrmals und zeigte ihr die Fotos nochmal. Bis sie irgendwann genervt sagte das sie nicht dumm sei und dieses Gerät in der Hand hielt.
Ich sagte es wäre nicht möglich den das gibt es noch garnicht zu kaufen. Daraufhin sagte sie ja das wäre auch ein Test gewesen wofür sie 50 Euro (!!!) bekommen hätte. Jetzt dachte ich ich hätte mich verhört. Aber sie war sich hundertpro sicher. Sie meinte sie musste eine halbe stunde einen fragebogen ausfüllen. Und die Haptik bewerten.
(also Haptik hat sie nicht gesagt aber sie sagte sie musste verschiedene fragen beantworten wie gut es sich anfühlt und was sie von der Qualität hält etc)
naja sie musste auch eine Schätzung abgeben was die Geräte kosten etc. Und sie meinte es wurden mehrere Leute gefragt es gab Kekse Trinken etc. Man durfte natürlich keine Photos etc machen es waren 2 Leute da und es wurden ihr verschiedene Geräte vorgelegt. Mit abgeklebten Logos etc.
Sie erzählte sie hatte sowas vorher noch nicht gekannt. Alle Geräte wären aus Stahl und eins auch teilweise aus Glas. Sie wurde darüber aufgeklärt das es sich um spezielles Glas handelte kratzfest etc.
Naja sie sagte es waren mehre Geräte aus Stahl (wenn ich sie wieder sehe werde ich sie nochmal genauer ausfragen).
Sie meinte diese Firma würde öfters solche Befragungen machen. Ihr wurde im Vorfeld garnicht gesagt um welches Produkt es sich handelt.
Was soll ich davon halten ? Ist das überhaupt möglich. Übrigends liefen die Geräte nicht es ging rein um die Optik/Haptik.
Ich muss nochmal genau fragen wo das war. Dann lasse ich mir auch 50 Euro dafür geben das ich einen noch nicht erschienen Prototypen genauer betrachten darf.
Edit: um es klar zu machen vor ein paar Monaten damit ist Januar Februar gemeint.