Umbau eines T39m

• Anschluss des R520m-Kontextmenu-Knopf auf T39-Platine vorhanden?

Ich bin zwar alles andere als ein Löt-Experte, aber vielleicht hat meine Idee eine Chance auf Realisierung:

Das T39 und das R520m sind von der SW her identisch. Die Funktionen der SW sind aber durch die verfügbare HW unterschiedlich. Z.B. ist beim T39 kein Knopf für das Kontextmenü vorhanden, was ich als Besitzer beider Geräte bedaure.

Bei der Verwandschaft beider Geräte ist es denkbar, dass auch auf der Platine des T39 irgendein Kontakt für diese Taste vorhanden ist. Hat sich einer der Löt-Freaks schon mal dafür interessiert, diesen Kontakt, falls vorhanden, beispielsweise nach links oben aus dem Gehäuse zu leiten und unter dem Schieberegler eine Art Taste zu installieren? Ich denke, dass die SW des T39 dann auf Betätigung so reagieren würde wie ein R520m.

• Zitat

Original geschrieben von kleinweder
    Nein, dazumals waren's einige Cover für mein umgebautes 8210...:cool:

Ist das bei Nokia nicht normal, dass die Qualität nicht so toll ist ? ;)

Dank Dir auf jeden Fall für die Info, bei mir hat sich jetzt ein Toni gemeldet,
    wird schon schiefgehen.

• Hi

Ich würde mir aber nur original Cover holen, die Nachbauten sollen qualitativ eher nicht so dolle sein beim T39 zumal diese meist ohne Mikro sind und man dieses fummelig einbauen muss. Ich habe gerade heute mein original Cover in Icecapblue von Cyphercom bekommen hier .

Cu Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!