Spanischer und französischer Hip Hop

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Delinquent Habits

ja genau, wobei ich nur 2-3 von denen kennen. Natürlich mit "Tres Delinquentes", ist zwar viel englisch, aber vom Sound und Akzent passt es ziemlich gut. :)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    [...] "Tres Delinquentes", ist zwar viel englisch, aber vom Sound und Akzent passt es ziemlich gut. :) [...]

Das Debut von den Delinquent Habits ist, Verzeihung, einfach nur geil. :cool:

13 geniale Lieder, wenn man mal das letzte außer Acht lässt..

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich war für ein Praktikum mehrere Wochen in Valencia und da wurde mir gesagt (und in den Clubs hat man es auch gemerkt), dass RAP mehr oder weniger zur Randerscheinung degradiert wurde, weil Reguetón den absoluten Boom ausgelöst hat.

In Valencia und Umgebung habe ich nur welche kennengelernt, die auch auf (mehr oder weniger) lokalen RAP stehen.
    NOMAH ist da bspw. ne Nummer gewesen:
    http://www.youtube.com/watch?v=BYU2Q0cGDpI

Gumersindo Ela fand ich noch ganz cool, weil da auch ein wenig Melodie bei ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Ich war für ein Praktikum mehrere Wochen in Valencia und da wurde mir gesagt (und in den Clubs hat man es auch gemerkt), dass RAP mehr oder weniger zur Randerscheinung degradiert wurde, weil Reguetón den absoluten Boom ausgelöst hat.

war das vielleicht zufällig irgendwann letzten sommer :confused:
    hätte kotzen können weil auf den ganzen "black" sendern wie juize.fm über sat (außer der eigenen sammlung im urlaub meine einzige verbindung zu neuen black beats :D ) fast nur daddy yankee mist lief :mad:

das geht ja in die gleiche richtung

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Kennt ihr zufällig Soma Raza? Ist eine spannisch/französische Band, in Deutschland fast unbekannt, in Barcelona dafür vergöttert ;-)

Zwar nicht unbedingt HipHop, aber evtl trotzdem passend: Der französische Dauerbrenner Tryo! Spannisch: La Abuelo Coca

Über Manau und Orishas müssen wir nicht reden ;) Beide Super!

Wie gefällt euch das neue Album von Manau?

• In Sachen Franz. Rap kann ich folgende Interpreten empfehlen:

- 113
    - Mafia K-1 Fry
    - Booba

Diese drei sind einfach Geil. Habe sämtliche Alben aufm Ipod.

113 find ich ein Ticken Geiler, da die Mucke mich als Araber ziemlich anspricht. :top:

• Übrigens, Cigi & Straight outta mama ist auch extrem gute Musik. Das ist ein Schweizer aus dem Tessin, der hauptsächlich Italienisch oder aber auch schweizerdeutesch rappt.

http://www.cigi.ch

Echt top! Da lohnt es sich, die CD zu kaufen: http://www.hiphopstore.ch/prod…ers_id=&products_id=10335
    (Ich poste den Link, weils vielleicht etwas schwierig ist, die CD zu finden da sie auf amazon.de nicht vertreten ist)

Ach ja, für französischen Hip-Hop ist Niconoclaste nicht zu vergessen!
    Kann man hier gratis downloaden:
    http://www.jamendo.com/fr/artist/niconoclaste/

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Oh ja, schweizer Hip-Hop ist eh eine Klasse für sich. Aber leider ist hier ja nicht danach gefragt worden :D

Edit: da fällt mir ein, Sens Unik sind ja Schweizer.. :top:
    Und Double Pact rappen auch auf Französisch..

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    war das vielleicht zufällig irgendwann letzten sommer :confused:

Nee, das war Sommer/Herbst 2005

BTW: Ich steht zwar überhaupt nicht auf Frauen-Rap, aber MALA RODRIGUEZ ist besser als alles, was ich je aus Deutschland gehört habe (wobei ich eigentlich von Rap und HipHop "geheilt" bin und musikalisch inzwischen eher in den Poprocknummer der 70er und früh-80er "turne"). Kommt auch aus der Gegend von Valencia (soweit ich weiß).
    Mein Anspieltipp: Nanai
    Auf CD habe ich nur "La Nina", haut mich aber nicht um...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!