Ciao,
ZitatOriginal geschrieben von fieselschweif
Delinquent Habits
ja genau, wobei ich nur 2-3 von denen kennen. Natürlich mit "Tres Delinquentes", ist zwar viel englisch, aber vom Sound und Akzent passt es ziemlich gut.
Ciao Vito
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ciao,
ZitatOriginal geschrieben von fieselschweif
Delinquent Habits
ja genau, wobei ich nur 2-3 von denen kennen. Natürlich mit "Tres Delinquentes", ist zwar viel englisch, aber vom Sound und Akzent passt es ziemlich gut.
Ciao Vito
An französischem Hip-Hop kann ich auch noch Psy 4 de la Rime und natürlich IAM empfehlen.
Ich war für ein Praktikum mehrere Wochen in Valencia und da wurde mir gesagt (und in den Clubs hat man es auch gemerkt), dass RAP mehr oder weniger zur Randerscheinung degradiert wurde, weil Reguetón den absoluten Boom ausgelöst hat.
In Valencia und Umgebung habe ich nur welche kennengelernt, die auch auf (mehr oder weniger) lokalen RAP stehen.
NOMAH ist da bspw. ne Nummer gewesen:
http://www.youtube.com/watch?v=BYU2Q0cGDpI
Gumersindo Ela fand ich noch ganz cool, weil da auch ein wenig Melodie bei ist
ZitatOriginal geschrieben von amikaro80
Ich war für ein Praktikum mehrere Wochen in Valencia und da wurde mir gesagt (und in den Clubs hat man es auch gemerkt), dass RAP mehr oder weniger zur Randerscheinung degradiert wurde, weil Reguetón den absoluten Boom ausgelöst hat.
war das vielleicht zufällig irgendwann letzten sommer :confused:
hätte kotzen können weil auf den ganzen "black" sendern wie juize.fm über sat (außer der eigenen sammlung im urlaub meine einzige verbindung zu neuen black beats ) fast nur daddy yankee mist lief :mad:
das geht ja in die gleiche richtung
Kennt ihr zufällig Soma Raza? Ist eine spannisch/französische Band, in Deutschland fast unbekannt, in Barcelona dafür vergöttert
Zwar nicht unbedingt HipHop, aber evtl trotzdem passend: Der französische Dauerbrenner Tryo! Spannisch: La Abuelo Coca
Über Manau und Orishas müssen wir nicht reden Beide Super!
Wie gefällt euch das neue Album von Manau?
In Sachen Franz. Rap kann ich folgende Interpreten empfehlen:
- 113
- Mafia K-1 Fry
- Booba
Diese drei sind einfach Geil. Habe sämtliche Alben aufm Ipod.
113 find ich ein Ticken Geiler, da die Mucke mich als Araber ziemlich anspricht. :top:
Übrigens, Cigi & Straight outta mama ist auch extrem gute Musik. Das ist ein Schweizer aus dem Tessin, der hauptsächlich Italienisch oder aber auch schweizerdeutesch rappt.
Echt top! Da lohnt es sich, die CD zu kaufen: http://www.hiphopstore.ch/prod…ers_id=&products_id=10335
(Ich poste den Link, weils vielleicht etwas schwierig ist, die CD zu finden da sie auf amazon.de nicht vertreten ist)
Ach ja, für französischen Hip-Hop ist Niconoclaste nicht zu vergessen!
Kann man hier gratis downloaden:
http://www.jamendo.com/fr/artist/niconoclaste/
Oh ja, schweizer Hip-Hop ist eh eine Klasse für sich. Aber leider ist hier ja nicht danach gefragt worden
Edit: da fällt mir ein, Sens Unik sind ja Schweizer.. :top:
Und Double Pact rappen auch auf Französisch..
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
war das vielleicht zufällig irgendwann letzten sommer :confused:
Nee, das war Sommer/Herbst 2005
BTW: Ich steht zwar überhaupt nicht auf Frauen-Rap, aber MALA RODRIGUEZ ist besser als alles, was ich je aus Deutschland gehört habe (wobei ich eigentlich von Rap und HipHop "geheilt" bin und musikalisch inzwischen eher in den Poprocknummer der 70er und früh-80er "turne"). Kommt auch aus der Gegend von Valencia (soweit ich weiß).
Mein Anspieltipp: Nanai
Auf CD habe ich nur "La Nina", haut mich aber nicht um...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!