Sehr geehrte Telefon-Treff Gemeinde,
ich benötige eure Hilfe.
Das Display hat einen Defekt, und ich habe hierzu einige Fragen an die Profis unter euch.
Kurze Vorgeschichte zum Defekt:
Ich musste schnell zum Fussballtraining, schnell das N73 in die Hosetasche und Richtung Auto. Als ich an der Tür des Autos ankomme, lehne ich mich ganz leicht gegen diese und es macht "Krzzzz" ich wusste sofort das mein Handy sehr gelitten. hat :flop:
Es geschieh alles sehr schnell und ich kann mir nur erklären das durch den Druck meines Körpergewichts das Display quasi gerissen ist, ansonsten konnte ich keine Defekte am Handy feststellen. Ausgeschaltet kann man dem Display auch keinen Defekt oder Rissen ansehen.
Hier die Bilder die ich vom Display bei ausgeschaltetem und eingeschalteten Zustand gemacht habe.
Dazu habe ich nun einige Fragen:
1. Ist der Defekt überhaupt zu beheben ? Welcher Defekt liegt euer Meinung nach vor?
2. Kann ich daraus noch einen Garantiefall machen, wenn ja wie läuft dies ab, habe das Handy im Januar 07 per eplus Vertragsverlängerung im Internet erworben. Als Student wäre das natürlich für mich die beste Lösung.
3. Wenn kein Garantiefall, wie teuer wird dies, auf Ebay habe ich gesehen das dort Diplayaustausche inkl. neuem Display und Einbau ca. 49,99 EUR + neue Oberschale auf Wunsch 15 EUR mehr.
4. Könnt ihr jemanden empfehlen?
5. Wie schwer wäre es , durch mich als Laien das Display mit geeignetem Werkzeug zu wechseln, N73 Displays sind ja schon für 28 EUR zu haben, Werkzeug für 5 EUR.
6. Wie stark mindert sich der Wert nach solch einer Reperatur, wieviel würde ich für das Handy bekommen wenn ich es ohne Reperatur verkaufen würde?
Bilder
Ich danke für eure Hilfe :top:
Euer KickAss