8800 Sirocco dark von Vodafone - Branding?

• Hallo,

ich habe über die Suche leider nichts Eindeutiges gefunden, was mir beantworten kann, ob das 8800 Sirocco dark von Vodafone ein Branding besitzt. Auch im n8-forum.de konnte mir leider niemand richtig weiterhelfen.

Bei verschiedenen Internet-Händlern habe ich Siroccos gesehen, die als "Vodafone-Version" billiger sind. Auch werben manche Verkäufer damit, dass es kein Vodafone-Gerät sei.
    Ist denn nun wirklich das übliche Branding von Vodafone drauf oder beschränkt sich das ganze nur auf gewisse Konfigurationen?

Danke für eure Antworten.

Grüße,
    Michael

• Hi,
    also mein 8800 Classic und das 8800 Sirocco welches ich mal hatte, habe (hatten) nur ein D2 Logo beim Ein bzw Auschalten, kein Hardwarebranding.
    LG?Thomas

• Hi Michael,

Du überlegst aber nun schon lange ;-) wenn ich Deine erste PN an mich als Maßstab nehme ...

VF-Branding beim 8800 umfasst noch die Internet und MMS Einstellungen. Habe die mir jetzt im Laden mal angeschaut. Ein Startbild/Logo als Branding habe ich beim 8800 Sirocco von VF nicht gesehen! K.A. ob ThomasP. da "anders" gebrandete Geräte hatte. Selbst ein VF Bildschirmschoner oder Theme habe ich beim schnellen Durchschauen nicht gefunden.

Im NSC meines Vertrauens ist auch kein anderes "Branding" bekannt.

Du erkennst meiner Meinung nach das Vodafongerät lediglich an dem Aufkleber auf der Packung (der, über den wir geschwatzt hatten) da hier über dem "Grünen Punkt" steht: "Sirocco Vodafon D2" "black" und eben an den Wap/Internet Einstellungen.

mfg

Staro

P.S. Warum fragst Du den Händler nicht nach der Art des Branding?

• Staro: In der Tat hab ich schon seit langem vor, mir das 8800 Sirocco anzuschaffen. Es gab jedoch mit einem Händler Probleme, wodurch ich jetzt das Gerät über die Vodafone-VVL beziehen werde.
    Hab mir das auch alles anders vorgestellt - so ist es eben, wenn Händler sich nicht an Bedingungen halten.

Werden die Geräte bei dir im Vodafone-Shop gezeigt? Bei uns in München wurde ich von allen belehrt, dass das Gerät in keinem Shop live ausgestellt ist. :confused:
    Solange es jedoch kein typisches Vodafone-Menü Branding ist, sondern sich nur auf Konfigurationen oder eben den Hinweis auf der Verpackung beläuft ist das ja akzeptabel.

Danke dir!

• Hatte selbst ein schwarzes von Vadafone.
    Dieses hatte auch keine VF Ein- und Ausschaltanimation.
    Lediglich die MMS und Wap Einstellungen.
    Solltest du aber einen anderen Netzbetreiber nutzen wollen, kannst du dir die Einstellungen ja über die
    Nokia Seite zuschicken lassen.

• Hm also wieder unterschiedliche Aussagen.

Bei meinem ersten 8800 von Vodafone, hatte das Gerät ebenfalls eine nicht veränderbare ein und abschalt Animation von Vodafone.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!