Garantieverlust bei 24 Stunden-Austausch E+ Prof.?

• Hallo zusammen!

In einem Gespräch mit der Hotline hatte ich gestern ein sehr verwirrendes Statement von der Hotlinerin bekommen.

Ich habe ein recht neues 8910, bei dem die Rautetaste ein wenig klemmt.

Auf meine Frage, ob denn ein Austausch im Rahmen des 24-Stunden-Service möglich sei, meinte sie, dass dies zwar ginge, aber ich schön dumm sei, wenn ich das Gerät auf diesem Wege tauschen würde.
    Denn dann würde ich die 2 Jahre Werksgarantie "aufgeben" :confused:

Wer von uns beiden hatte denn nun den :gpaul: ?

Normal sollte doch - auch bei Austausch - die Garantie erhalten bleiben?!
    Oder ist mir da was entgangen?

• also afaik gibt Nokia nur 1 Jahr Herstellergarantie, E-Plus hingegen MUSS 24 Monate GEwährleistung geben (du hast es dort gekauft?!), du kannst es in dieser Zeit auch 20x tauschen lassen, wenn es so oft kaputt geht.

Viele Grüße
    Martin

• Gute Besserung an die HL.

E-Plus ist für Dich 24 Monate in der Gewährleistungspflicht.
    Darauf kommt es Dir doch wohl an.
    Die Garantie von Nokia bleibt auch unberührt, behalte nur alle Papiere über den Tausch zur Doku.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Naja, langsam sollte ich es wirklich wissen.
    Am besten einfach nicht mehr am Wochenende anrufen.
    Denn, wenn ich mich recht entsinne, wird dann die Business-Hotline auf die "Normalkunden"-Hotline aufgeschaltet.

Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich eine sehr unkompetente und noch dazu unfreundliche Dame am Telefon hatte.
    Nun ja, wer arbeitet schon gern am Wochenende :D aber man kann es ja auch übertreiben mit der Unfreundlichkeit.

Fällt eben immer sehr deutlich auf, der krasse Gegensatz.
    Unter der Woche prompte, kompetente Bedienung, sehr freundlich.
    Am Wochenende: :flop:

Ergebnis: morgen früh, im Zeitfenster 8-10 kommt das Swap-Gerät.
    War übrigens ein bei E-Plus gekauftes Gerät mit Vertragsverlängerung.

Ich fand sogar den Preis noch okay, 8910 schwarz für 529 Euro. Dafür, dass das Gerät in titan (oder ist das auch das schwarze?) für Neukunden 649 Euro kosten soll, fand ich das echt noch eine runde Sache.
    Bei um die 100 Euro Umsatz pro Monat mit 3 Karten.

• Zitat

Original geschrieben von Sven

Ich fand sogar den Preis noch okay, 8910 schwarz für 529 Euro. Dafür, dass das Gerät in titan (oder ist das auch das schwarze?) für Neukunden 649 Euro kosten soll, fand ich das echt noch eine runde Sache.
    Bei um die 100 Euro Umsatz pro Monat mit 3 Karten.

Du meinst wohl pro Karte - ansonsten ist es ja nicht viel ;) :confused: :p

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!