Vistream: "kein Zugriff auf das Netz"

• Heute um die Mittagszeit, Raum Bonn-Venusberg u. Poppelsdorf:

Einbuchen zu Vistream mit Sunsim unmöglich, nach langer 'Suche' kam im SE Z800i-Display:

"kein Zugriff auf das Netz"

Mein stets eingeschaltetes Eplus-Handy war währenddessen ununterbrochen fröhlich eingebucht. Der Bonner Venusberg und das Uni-Klinikgelände sind hervorragend von Eplus versorgt.

In der Bonner Innenstadt war dannach Einbuchen zu Vistream wieder normal möglich.

:confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vielleicht liegt es an der niedrigeren Prio bei Discounterkarten und ein einbuchen war deshalb nicht möglich. Ist jetzt nur eine Vermutung.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vielleicht liegt es an der niedrigeren Prio bei Discounterkarten und ein einbuchen war deshalb nicht möglich. Ist jetzt nur eine Vermutung.

Klingt nicht sehr stichhaltig.

Vistream ist ein Mitbenutzer des Eplus-Netzes, kein Reseller. Was Vistream-Provider für Preise anbieten, geht Eplus nichts an.

Discounter ist ein relativer Begriff. Da Vistream-Provider generell nicht allzu teuer sind, gibt es nicht wirklich Discounter bei denen.

Aber es könnte schon sein daß Eplus schon mal (Vetragswidrig?, unter Vorwand?) Vistream generell abklemmt, wenn die Kapazitäten nicht genügen, obwohl ich schon vermute, daß Vistream sich eine Versorgungsgarantie ausbedungen hat.

:confused:

• Hallo,

vistream "roamt" im E-Plus Netz wie ein Kunde von Swisscom, Vodafone UK oder woher auch immer.

Wenn das VLR "wackelt" oder "überlastet" ist, dann ist halt erst mal nix.

Genauso kann es auch im HLR von vistream gewackelt haben oder die "Leitung" von vistream zu E-Plus "Kennt ihr den, ist der von Euch, darf der telefonieren?" war gestört.

Deswegen, wo immer es geht: Original nehmen.

• Nun ja, die Blockade war in der Stadt nur auf Stadtteile beschränkt.

Ob Roaming wirklich die richtige Bezeichnung ist, wage ich zu Bezweifeln: Kein Roaminpartner hat im Roaming-Netz ein eigenes Abrechnungssystem so weit integriert wie sie ein MVNO hat.

• Also das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch ein paar mal. Da stand auf meinem Handy "Netzzugriff nicht erlaubt" wärend mein E-Plus-Handy weiterhin eingebucht war.
    Bei mir hat da nur Abhilfe geschaffen eine 1 vor meine PIN zu setzen um das Handy manuell in den Inlands-Modus zu versetzen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass es dann klappte, aber mit automatischem Modus hatte ich das Problem des öfteren. Seit ich immer eine 1 vor die PIN setze taucht das Problem nicht mehr auf.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Also das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch ein paar mal. Da stand auf meinem Handy "Netzzugriff nicht erlaubt" wärend mein E-Plus-Handy weiterhin eingebucht war.
    Bei mir hat da nur Abhilfe geschaffen eine 1 vor meine PIN zu setzen um das Handy manuell in den Inlands-Modus zu versetzen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass es dann klappte, aber mit automatischem Modus hatte ich das Problem des öfteren. Seit ich immer eine 1 vor die PIN setze taucht das Problem nicht mehr auf.

Viele Grüße

Ich hatte alle drei Varianten vergeblich ausprobiert: nur miit PIN, sowie mit 1 oder 2 davor. Normalerweise melde ich mich immer mit 1+PIN an.

• Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Also das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch ein paar mal. Da stand auf meinem Handy "Netzzugriff nicht erlaubt" wärend mein E-Plus-Handy weiterhin eingebucht war.

Das ist ja fast das selbe, wie bei meiner 09-mobile Karte in Santiago. Siehe HIER. Ich denke da steckt Automatismus dahinter.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!