Erkennung von anrufenden Telefonnummer-Stämmen (S60)

• Hallo,
    ich würde gerne Anrufen meiner Firma einen eigenen Rufton zuweisen. Leider hat meine Firma ein paar hundert Telefonnummern, die aber alle den gleichen Stamm haben, also z.B.: 555-xyz

Ich kann ja schlecht alle möglichen Zahlenkombinationen eingeben. Darum frage ich mich, ob es nicht irgendein Tool gibt, daß diese Funktion bietet. Weiss jemand etwas dazu?
    Danke für Hinweise!

Graefe

• so eine funktion ist mir nicht bekannt...bei keinem handyhersteller.
    aber wie wäre es wenn du deine firma als gruppe anlegst und alle nr dort einteilst.
    ist halt einmal arbeit aber gruppenrufttöne gehen.
    bei welchem handy überhaupt?

• Komisch, daß es sowas nicht gibt. Dabei wäre das doch gerade für Business-Anwender ein interessantes Feature. Im Fall meiner Firma ist die Anschlußkennung übrigens 5-stellig - und somit unmöglich, alle möglichen Nummern einzugeben.
    Es handelt sich bei mir um das N95.

Graefe

• das hat doch mit der Rufnummer nichts zu tun?

Du erstellst eine Anrufergruppe im Telefonbuch und gehst auf hinzufügen und machst bei allen Firmen-Kontakten einen Haken davor. Dann wählst du einen speziellen Rufton aus und schon klingelts bei dir *gg*

• Ich denke das er nicht alles Firmennummern bzw. Kontakte im Telefonbuch des N95 hat, daher wäre es schon ein gewisser Aufwand die alle Einzutragen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• tja einen tod muss man sterben :-) hellseherisch sind unsere Nokias nun ja leider doch noch nicht *g*

• @Delfie: Genau!

Michi: Wie gesagt, es handelt sich um vier stellen nach dem Stamm - also theoretisch um 10000 Rufnummern!
    Nein hellseherisch sind Nokias nicht. Brauchen sie auch nicht, denn dafür gibt es ja den Nummernstamm der Anlage.

Graefe

• das wird auch ein wenig komplex für das einfache Kontaktverzeichnis. Es kann ja durchaus sein, das jemand aus der Firma im Adressbuch ist, was wird denn angezeigt ? Name oder Firma ? Evtl. lässt sich per Skript ein entsprechendes CSV File erzeugen (mit allen moeglichen Firmennummern) und dann per Outlook Import ins Handy (koennte allerdings schwierig werden, ich weiss nicht wieviel Tel.Nummern ein Eintrag im Handy verträgt, das höchste was ich hatte waren 8 Nummern...)

Wildcard geht IMHO nicht, da das Kontaktverzeichnis das nicht auswertet, momentan werden ja auch "nur" dieletzten 7 Stellen ausgewertet (oder ist das mittlerweile nicht mehr so ??) ...

--
    Ciao H.

• Zitat

Original geschrieben von HJM
    Mann müsste mit Wildcards arbeiten, Stern oder Fragezeichen.... geht das irgendwie?

Genau das meinte ich.
    Und das braucht auch gar nicht als "Kontakt" zu laufen, sondern könnte auch über das System bzw. ein Zusatzprogramm ablaufen.

Ich wundere mich, daß sich offensichtlich nicht viel mehr Firmenkunden so etwas wünschen.

Graefe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!