probleme beim heimnetzwerk

• also ich habe ein Modem Thompson TCM420, Kabelnetz mit statischer IP.

da ich eine 8MBIT/1MBIT Leitung habe mochte ich diese auf insgesamt 3 oder mehr computer verteilen.

dazu habe ich folgende ausrustung

T-Sinus 154 DSL WLAN Router,
    HP Advancestack 16 Hub und ein 16er Switch von Dlink DES-815

Das thomson modem besitzt einen USB und einen LAN anschluss.

mein spielrechner und mein notebook haben je 1 netzwerkkarte, mein Dell server 2.

nun mochte ich irgendwie das mein internet auf alle rechner verteilt wird, bzw. auf soviele wie angesteckt sind.

ich habe das mit meinm cousain schonmal geschafft uber den hub jedoch wissen wir beide nicht mehr wie, er hatte jedenfalls das modem uber USB angeschlossen und dann aus seinem rechner heraus das LAN kabel in den HUB/Switch, und ab da weiter hatte ich es in meinem notebook und da funktionierte es auch.

wenn ich das lan kabel aus dem modem direkt in den DSL router stecke in LAN 1 (nicht den DSL port) dann wird das signal auf die anderen 3 ports verteilt jedoch funktioniert nur an dem rechner internet das die richteigen daten vom netzbetreiber eingegeben aht bzw. die statische ip und nicht duie 192.168.x.x.

kurzgesagt was ich mochte ist
    eine internetverbindung aus einem kabelmodem mit fixer IP uber ein HUB/Switch oder DSL router zu verteilen, sonst muss ich mir wohl nen kabelrouter zulegen. Der verteilpunkt kann auch ein rechner sein z.b. der server der 2 netzwerkkarten hat.

bin auf diesem gebiet nicht gerade fit deshalb schreibe ich auch so ein wirrwarr, was unklar ist wird verbessert, danke fur eure hilfe

edit: hab was von ip routing in der registry gefunden, wofur ist das ?

sorry fuer die feehla

• Hallo,
    habe vor kurzer Zeit einen Internet-Zugang über Kabel-Deutschland in Betrieb genommen.
    Den Router kannst Du einfach mit dem Kabelmodem ( LAN-Anschluß ) verbinden .
    Die PC´s an den Router... und fertig. Allerdings musst Du, nachdem der Router am Kabelmodem angeschlossen ist, das Kabelmodem kurz vom Strom trennen ! Das Modem " merkt " sich die Hardware-Adresse des angeschlossenen Gerätes !

Ich habe gerade bemerkt, dass der T-Sinus 154 DSL ja schon ein DSL-Modem eingebaut hat ! Das dürfte wohl ein Problem sein. Wenn Du über die Konfigurationssoftware das eingebaute Modem nicht ausschalten kanst, wird es nicht funktionieren ! Du brauchst dann einen Router ohne eingebautes Modem !
    Ich habe einen Netgear verbaut, das ging ganz problemlos.

Viel Erfolg,
    knorpi1

• ok ich mache es nun anders. hab auf meinem server der 2 netzwerkkarten besitzt fedora linux installiert, das inet funktionert uber die eine karte mit der vom betreiber zugewiesenen statischen ip und DNS. nun will ich das das inernetsignal von der zweiten netzwerkkarte wieder herausbefordert wird in den switch oder hub damit ich von da weiter mein notebook und spielerechner ins netz verbinden kann.

ab zwar vieles im net gelesen aber ich kmme nicht zum ergebnis

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!