Nokia N95 - Ausführlicher Testbericht (inkl. Gerätebilder und Kamerabilder)

• Das N95 8GB hat halt mehr Ramspeicher was schon ein Vorteil ist, Nachteil ist dafür der nicht vorhandene Kameraschutz.

Der Aufpreis zum 8GB wäre es mir nicht wert, da würde ich lieber zum normalen N95 greifen und das gesparte Geld in ne 16gb Karte investieren.

Ansonsten ist das N95 immer noch "up to date" und wenn man mit der nicht so tollen Verarbeitungsqualität leben kann, gibt es in dieser Preisklasse imho nichts besseres :)

• Keinen Kameraschutz mehr? Sehr schlecht!

Aber das hat sich eh erledigt, ich habe heute das "normale" N95 bestellt und hoffe, es noch dieses Jahr zu erhalten.

Gruß,
    Tom

First there was darkness
    then came the strangers

• Zitat

Original geschrieben von Electronaut
    Keinen Kameraschutz mehr? Sehr schlecht!

Aber das hat sich eh erledigt, ich habe heute das "normale" N95 bestellt und hoffe, es noch dieses Jahr zu erhalten.

Gruß,
    Tom

Gute Entscheidung, dann hast ein ausgereiftes solides Handy mit top Kamera :top:

P.S. mir pers. besser gefällt es um Längen besser als dieses neue Nokia Design

• Re: Nokia N95 - Ausführlicher Testbericht (inkl. Gerätebilder und Kamerabilder)

Zitat

Des Weiteren gibt es den vom N80 bekannten Lichtsensor der dafür sorgt das Display und Tastaturbeleuchtung je nach Helligkeit angepasst wird.

sorry, aber das lese ich zum ersten mal, bzw höre ich zum ersten mal. Das ist mir noch nicht aufgefallen, kann man das aus an,-schalten? Mir ist auch bis jetzt nicht aufgefallen, das das Display heller dunkler wird.?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Das hat AFAIK jedes S60 3rd Editon Gerät. Ausschalten kann man das nicht, die Regelung ist auch sehr sanft, das fällt nicht sehr auf...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nur nochmal eine kleine Meinung zum N95 // - 8GB Vergleich:

Wer das N95 als MP3/Videoplayer nutzt und regelmässig große Datenmengen überträgt, wird mit dem ultralangsamen USB bzw. internen Speicher des 8GB nicht sehr glücklich.
    Außerdem wirkt das n95 imo etwas wertiger, gerade nach einigen Monaten.

Das nur als kleiner Zusatz zu den üblichen bekannten Vor- und Nachteilen

• Nochmals eine Zusammenfassung der Vor- und Nachteilen zwischen N95 und N95 8GB.

N95:
    erweiterbarer Speicher
    Linsenschutz
    tieferer Preis
    leichter
    bessere Akkustik beim Telefonieren laut CHIP

N95 8GB;
    grösseres Display
    mehr Ram-Speicher
    besserer Akku

Aufgefallen ist mir der Vergleichtest zwischen N95 8GB und G900 von Xonio.
    http://www.chip.de/bildergaler…900-Galerie_32379206.html

N95 8GB gewinnt am Schluss knapp mit 15:14. Sehr knapp.

Wenn statt N95 8GB N95 kommen würde, wäre der Unterschied ganz anders, sofern es nach seinen Kriterien geht. N95 würde wegen Akkustik, erweiterbaren Speicher und dem Preis 18 zu 11 gewinnen.
    Somit wäre es subjektiv bestätigt, dass das N95 ohne 8GB für vielen die bessere Wahl ist.

Was meint ihr dazu?

Everything is possible, if you only believe it.
    There are many shadows but you can change them.
    Cogito, ergo sum.

• Bessere Verarbeitung fehlt hier noch.
    Der Lichtspalt im Schieber des N95-1ist für ein High-End-Gerät nicht hinzunehmen.

First there was darkness
    then came the strangers

• Zitat

Original geschrieben von Electronaut
    Bessere Verarbeitung fehlt hier noch.
    Der Lichtspalt im Schieber des N95-1ist für ein High-End-Gerät nicht hinzunehmen.

Würd ich so nicht sagen, das Problem mit dem Lichtspalt trat nur bei den ersten Geräten auf. Die "neuen" N95 mit dem NSeries Schriftzug auf dem Akkudeckel sind IMHO gleichwertig verarbeitet wie die N95 8GB...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• N95-1 und die 8GB-Version liegen IMO so nah beieinander, dass es eher persönliche Prioritäten als tatsächliche Vor-/Nachteile sind, die das eine oder andere als besseres oder schlechteres Gerät identifizieren.

Eine sehr subjektive Sache, über die wohl nicht wirklich Einigkeit in der Entscheidung bestehen kann. Insofern kann eine Diskussion darüber nicht wirklich sinnvoll sein.

PS: Ich liebe mein N95-1 und finde allein die stylischen Lichtspalte an der Seite echt gelungen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!