Nokia N95 - Ausführlicher Testbericht (inkl. Gerätebilder und Kamerabilder)

• Video

Hi mich würde eher die Cam und die Videofunktion interessieren.
    Kann jemand mal ein Video uppen.

thx

• interface
    Schau mal z.B. bei youtube, mobilereview oder allaboutsymbian nach. Da findest du unzählige Videos, die mit dem N95 gemacht worden sind. Die Qualität ist hervorragend!! ;)

Motivation durch Entsetzen

• thx

thx werde ich mal schauen,
    denkt ihr das sich das N95 als Foto und Videocam Ersatz anbietet?

cu

• Is immer subjektiv. Wenn ich für mich spreche, antworte ich mit einem klaren JA. Reicht mir vollkommen aus.... :top:

Motivation durch Entsetzen

• Hi!

Ja, auch mir reicht das N95 als Foto- und Videoersatz aus. Die Qualität ist wesentlich besser als beim N80, daher hab ich das nun auch verkauft.

Gruß Brigitte

• Hallo

auch ich kann die sehr gute Qualität der Kamera für Foto und Video bestätigen. Ich habe einige Aufnahmen bereits beruflich (für Printmedien) brauchen können. Die Auflösung und die Qualität war dabei mehr als gut.

Die N95-Nokia Experts (erreichbar über die Homepage von Nokia) präsentieren derzeit eine Vielzahl an Bildern und Videoaufnahmen.

• Zitat

Original geschrieben von Siegfried
    Hallo

auch ich kann die sehr gute Qualität der Kamera für Foto und Video bestätigen. Ich habe einige Aufnahmen bereits beruflich (für Printmedien) brauchen können. Die Auflösung und die Qualität war dabei mehr als gut.

Die N95-Nokia Experts (erreichbar über die Homepage von Nokia) präsentieren derzeit eine Vielzahl an Bildern und Videoaufnahmen.

Naja, wenn ein 5 MPx Bild mit 400 kb gemacht wird, kann da was nicht stimmen.
    Das hat ja mein N70 mit 2 MPx gemacht, Bilder mit 400 kb.

Wenn ich da mal an eine normale Kamera denke...

Die Komprimierung muss endlich weg! :mad:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Also zu den Fotos kann man glaube ich gefahrlos folgendes sagen:

Stimmt die beleuchtung taugt das N95 als Digicam-Ersatz bei Bildern bei denen man keinen Zoom benötigt. Da der optische Zoom fehlt und bei dunkleren motiven deutliches Bildrauschen erkennbar ist hat natürlicha uch das N95 seine Grenzen. Freuen würde mich ein Speichern in niedriger komprimierten Jpegs oder gleich in raw-dateien - da geht sicherlich auch noch einiges an qualität verloren.

• Geiler Testbericht, sag mal wo hast du das schicke Theme her und wie heisst es??? Erinnert mich an Vista. Ein Download oder Bestell-link waer super.

Never knock on heavens door, just ring the bell and run. He hates that!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!