Neue Funktion "Meine letzten Beiträge"?

• Hallo,

ich hab die Suche bemüht und dazu leider nichts gefunden...

Mir geht es immer wieder so, dass ich einen Beitrag schreibe und dann ein paar Tage später mal nachschauen will, wie denn die Diskussion danach weiter gegangen ist.
    Meine Lösung dafür ist dann in der Regel, dass ich auf der Startseite ganz nach unten gehe, mir dort mein Profil anschaue und dann meine letzten Beiträge sehe. Das halte ich für relativ umständlich.

Wäre es nicht besser eine Auflistung der eigenen (sagen wir mal) 10 letzten Beiträge direkt auf der Startseite zu haben?
    Die Option mit dem abonnieren eines Themas ist zwar eine Möglichkeit, aber man will ja nicht unbedingt jedes Thema, zu dem man mal nen Beitrag verfasst hat gleich auch abonnieren.

Daher wäre mein Vorschlag eine Funktion zum ganz einfachen Zugang zu den letzten eigenen Beiträgen.

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Also von einem dauerhaften Einblenden der letzten x eigenen Beiträge halte ich persönlich gar nichts, weil ich dies nur selten brauche und es dann unnütz Platz wegnehmen würde. Wenn, dann müsste diese Liste im Profil ein- und ausschaltbar sein, was das Ganze dann möglicherweise schon wieder etwas kompliziert macht.

Letztlich ist man doch von dieser Liste immer nur einen oder max. zwei Mausklicks entfernt: Einfach auf der Startseite OBEN (nicht unten, wo genau klickst Du denn da?) auf Deinen Usernamen in der "Willkommen zurück, ..." - Zeile klicken. Finde ich persönlich völlig ausreichend.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Neue Funktion "Meine letzten Beiträge"?

Zitat

Original geschrieben von DerHocker

Daher wäre mein Vorschlag eine Funktion zum ganz einfachen Zugang zu den letzten eigenen Beiträgen.

Ich kann BB007 nur Recht geben - ins Profil kommt man wirklich auf sehr leichte Art. ;) Neben dem Klick auf die "Willkommen zurück" - Link findet sich ein weiterer Link zum Profil bzw. Benutzer-Kontrollzentrum rechts oben in der blauen Leiste, die immer eingeblendet ist.

Und wenn die bisher beschriebenen Wege noch nicht reichen sollten, dann kannst Du Dir den Link zu Deinem Profil auch noch als Bookmark speichern und zB auf eine Sondertaste Deiner Tastatur legen.

:)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Neue Funktion "Meine letzten Beiträge"?

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Die Option mit dem abonnieren eines Themas ist zwar eine Möglichkeit, aber man will ja nicht unbedingt jedes Thema, zu dem man mal nen Beitrag verfasst hat gleich auch abonnieren.

Eben genau darum gibt es diese Option beim Verfassen eines Beitrages:

Du kannst sogar im Profil einstellen, ob die Option standardmäßig angehakt ist oder nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Du kannst doch einfach die Suchefunktion benutzen und nach deinem eigenem Username suchen... Da bekommste doch auch alles angezeigt, wo du gepostet hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!