Strahlenschutz Handytasche

  • eben nicht strahlung is nicht einfach weg...sie kann reflektriert werden...und das tut sie sehr gut (kennt sicher jeder mit dem autoraido...man steht in einer häuserschlucht an einer ampel...auf einmal ist der sender weg. ein meter weiter vor rollen(oder zurück) der sender ist wieder da... dann spricht man von auslöschung weil die wellen die sich reflektieren an den häuserwänden gegenläufig sind und das signal sich suptrahiert sozusagen,....

  • Da geb ich dir recht, aber mir ist immer noch lieber, der Handystrahl trifft mich von einer Häuserwand reflektiert und hat schon 50m Entfernung zurück gelegt, als dass ich den Handystrahl 1cm vom Hirn entfernt habe mit nix dazwischen außer meinem Ohr.

  • du hast nichts verstanden, oder? die wellen breiten sich trotzdem aus, mit tasche sogar noch stärker als ohne. über der tasche, neben der tasche, etc. ist die tasche so groß wie dein kopf? nein... :rolleyes:

  • Lasst diesen Thread doch einfach untergehen. Jemandem was beizubringen der nicht lernen will, kann man eben nichts beibringen oder?

    Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

  • Ihr müsst ihm das nur anschaulicher erklären. Ich probier´s mal:


    Solange die Tasche auch nur eine Öffnung hat, breiten sich die Funkwellen aus und treffen direkt oder über Reflexionen auf deinen Kopf. Wenn du deinen Kopf wirklich vor den Strahlen schützen willst, dann musst Du schon deinen Kopf in so eine Tasche stecken...


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Warum die Leute immer versuchen physikalische Grundlagen auszudiskutieren...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Warum die Leute immer versuchen physikalische Grundlagen auszudiskutieren...


    Ganz einfach, weil scheinbar nicht jeder in Physik und hier im speziellen in Wellentheorie bewandert ist.


    Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist, jemandem etwas zu erklären, dass er nicht versteht. Zumal, wenn die Erklärung u.U. dabei hilft 30 ansonsten sinnlos vergeudete Euro zu sparen. In meiner Jugend gab´s mal die Zeile "...wer nicht fragt bleibt dumm" in der Titelmelodie einer Kindersendung. Da steckt viel Weisheit in diesem Satz.


    Welche Antwort auf eine Frage ist für dich sinnvoller: ein pauschales "ist doch alles Sch..." oder eine Antwort im Stil "Das liegt daran, dass..."?


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Hallo, da bin ich wieder,


    wollte nur kurz berichten, ich hab die Strahlenschutz Handytasche jetzt mal bestellt, ist vorgestern gekommen. Die Tasche schaut gut aus und ist super praktisch. Wenn man das Handy in reinsteckt, ist es sofort weg - kein Empfang mehr, das Material funktioniert also 100%. Wenn man das Handy vorne reinsteckt und damit telefoniert ist die Tasche zwischen Ohr und Handy und da das Material funktioniert, geht an dieser Stelle nix durch.
    Ich hab auch mal den Studi Sohn vom Nachbarn gefragt, der ist angehender Physiker. Er meint, dass Strahlung sich eben nicht - wie hier von den "Experten" behauptet - wie Flüssigkeit ausbreitet und damit um den Schutz einfach drum rum fließt, sondern wie Speichen beim Fahrrad sich radial ausbreitet. Er sagte auch dass es richtig ist, dass der Kopf trotzdem über Refelxionen getroffen wird, daher die Tasche keinen 100%igen Schutz darstellt (im Freien so gut wie gar nicht, in einem Raum deutlich mehr). Er meinte aber, dass die Strahlen mit der zurückgelegten Entfernung erheblich schwächer werden und somit die Strahlung direkt am Kopf aufgehalten wird und die Refelxionen von den Raum- oder Häuserwenden dem normalen Elektro Smog in den Städten entsprechen, dem man sich eh nicht entziehen kann.
    Interessant ist, dass er sich gleich nach der Adresse informiert hat. Wenn ich ihn wiedersehe frag ich ihn mal, ob er auch bestellt hat ;-)


    Ich wollte hier echt keine physikalische Grundsatzdiskussion lostreten und ich glaube auch nicht, dass die Tasche alles 100% abwehrt wie manche Voodoo Aufkleber und so Blödsinn versprechen. Ich glaube aber, dass es erheblich besser ist, durch die Tasche zu telefonieren als ohne.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So ein Quark! :D
    Diesen kannst du in Alufolie einwickeln und es bringt was. Alu hält gar nix ab, da die Atome viel zu weit entfernt voneinander stehen.


    Er kann sich ja das Handy bleibedampfen lassen.


    Nur so am Rande, deine Aussage trifft vielleicht für radioaktive Strahlung zu aber nicht für elektromagenetische...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!