Strahlenschutz Handytasche

  • Man, man, du brauchst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Ich hab auch nicht behauptet, dass ich davon Ahnung hätte. Aber du schreibst da was, obwohl du die Tasche noch nichtmal in der Hand hattest - woher willst du wissen wie die das machen oder was die für ein Material verwenden?
    Ich hab sogar schon Hugo Boss Sakkos gesehen, die ein Strahlenschutzmaterial in ihre Brusttasche eingearbeitet haben, genau aus dem Grund. Aber die Noobs von Hugo Boss haben wahrscheinlich auch keine Ahnung, vor allem da Sie nicht so einen Einstein wie dich an Bord haben. :D

  • Du fühlst dich auf den Schlips getreten, nicht ich.


    Wozu braucht ein Mann in seinem Anzug einen Strahlenschutz in der Brusttasche? Damit er keinen Brustkrebs bekommt?


    Wenn diese Tasche "funktionieren" sollte, dann müsstest du dich theoretisch mit ihrer nicht geschützten Seite in Richtung Basisstation stellen, da sonst keine Verbindung möglich wäre. Ich schätze diese Tasche hält etwa 0,001 % der abgegebenden Energie von deinem Kopf fern. Dieser Abgeschirmte Teil wird dann dafür von deiner Hand aufgenommen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Aber wenn das handy in der tasche steckt und man keinen empfang mehr hat, würde es ja beweisen, dass das material gegen die strahlen dich hält.
    Wenn ich diese material dann zwischen ohr und handy halt, heißt dass das die Rübe ist abgeschirmt ist. Oder übersehe ich da was?

  • nö den abschrimung ist nur dann 100%ig wenn das abzuschirmende auch 100%ig abgeschirmt ist...läst du also nur eine matte zwischen dir und dein gerät dann kann es sein das das gerät mit 100% sendet da es eine schlechten empfang hat dank der matte und deinen kopf kommt das dann auch nicht zu gute...


    und ehrlich ich halte das ganze für augenwischerrei wie die aufklebeantennen für das akkufach....

  • Dem kann ich nicht folgen, wenn das Material zwischen Kopf und Telefon ist, ballert das Handy schonmal nicht direkt aufs Hirn, sondern in eine andere Richtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von nullwahl
    Dem kann ich nicht folgen, wenn das Material zwischen Kopf und Telefon ist, ballert das Handy schonmal nicht direkt aufs Hirn, sondern in eine andere Richtung.


    Eben genau das stimmt nicht! Du kannst die Wellen nicht "lenken".

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • also funktechnik ist nicht einfach so ein strahl.... es ist eine komplexe technik...und einfach so abschirmen läst sich etwas nicht. es muß ein geschloßener raum sein (tasche käfig ect.) um 100% abzuschirmen... habe ich dies nicht dann kommen immer noch wellen (die ich ja nicht haben will) durch. also sich hinter einer metallwand verstecken geht nicht. die wellen können darüber /neben kommen und sich an häuser oder ähnlichen reflektiren. wenn du also genau so stehst das deine birne zwischen handy und mast ist, die folie daziwschen, sendet das handy mit voller wucht um den sender zu erreichen. und genau da liegt dann der hund begraben. die wellen treffen nämlich auch dein kopf und sind stärker als ohne die matte....

  • Das nicht, aber stoppen doch wohl! Das Handy strahlt doch nach allen Seiten gleich - so wenn ich jetzt zwischen Hirn und Telefon eine Barriere aufbau, dann blocke ich die Strahlung da weg.
    Wegen mir geht dann mehr Strahlung in die Hand, aber das ist mir irgendwie lieber als aufs Hirn :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!