N73 2GB Mini SD Ultra, oder normal

  • Hi zusammen, ich brauche für mein neues N73 eine 2-4GB Karte...Tendiere zu einer Scandisk, da ich früher schon gute Erfahrungen mit diesen Karten gemacht habe. Jetzt weiss ich nur nicht ob eine einfahe Mini SD reicht, oder eher eine Ultra her sollte. Wie ist da eure Meinung? Braucht man unbedingt die Ultra, gerade bei navigation, oder tun es die normalen SD Karten wie diese hier?


    http://cgi.ebay.de/SanDisk-Min…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • normale reicht vollkommen für das handy.
    den höheren speed der ultra nützt dir im handy rein gar nichts.


    es bringt höchstens was wenn du die karte im cardreader am pc benutzen würdest.

  • Ok, danke mal ne andere Frage, ich hab mir Daten (zB die TOMTOM´Sachen) auf die SD Karte kopiert, kann aber über Handy auf alle Dateien nicht zugreifen. Man kann nur auf die vorgegebenen Standdard Ordner zugreifen. Wie kann ich jetzt aber die TomTom Exe, oder auf andere Ordner, oder dateien zugreifen?

  • in welchem ordner haste denn die sachen kopiert?


    das handy legt ja automatisch verschiedene ordner an wenn eine spericherkarte verwendet wird.

  • Mit x-plore oder Y-Browser kommst Du schon mal an viele Ordner ran, die Du mit dem handyeigenen Browser nie zu sehen bekommst.
    Vollen Zugriff hingegen nur mit einem Kartenleser oder aber per Datenkabel - Datenträgermodus.


    TT6 habe ich auch; einen Ordener mit dem Programm (TomTom) und einen Ordner mit der Map (DACH). Es gibt dann noch den Ordner itn, der aber nur für Extra-Routen interessant ist. Nach dem Löschen wird er beim nächsten Programmstart wieder erstellt.
    Dann gibbet noch 2 Dateien im Hauptverzeichnis.
    Und natürlch die Startdatei - die ist aber im Handyspeicher und wird / wurde durch die Installation erstellt (von der sis-Datei).


    Gruß newbieneu

  • Was ist der X Y Browser, wo bekomme ich den?
    Also normal müsste ich doch für TOMTOM wie beim Loox nur die einzelnen Ordner auf die Karte direkt schieben, oder in einen Hauptordner TomTOM??? aber wie gesagt kann dann auf nix zugreifen...


    Hast Du TT6 über den PC aufs Handy installiert? ich möchte gerne ne Lösung wie beim Loox... da habe ich so ne 5MB gepackte Datei, die ich als Sicherung auf der Karte habe. Verreckt mir dann mal das Sytem kann ich direkt vom Loox das Teil installieren und die Anwendung geht wieder.... Falls es so ne Datei nicht gibt bei Symbian würde ich gerne wenigstens die Ordnerstruktur kopieren in einen Ordner Backup udn dann wenn das sytem kaputt ist einfac diese Ordner wieder direkt auf die Karte schieben....geht das?


    kannst mir auch gerne per email oder PN antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!