Werden Callya-Karten noch abgeschaltet?

• Hallo,
    nachdem ich heute Morgen mein Handy mit CallYa-Karte mal wieder einschalten wollte kam immer die Medung SIM nicht registriert.
    Auch in einem anderen Handy funktioniert die Karte nicht.

Gabs da nicht vor einiger Zeit mal ein Urteil daß die Karten nicht mehr abgeschaltet werden dürfen?
    Im Vodafone-Shop konnte man mir vorhin auch keine Auskunft geben.
    Aussage der Mitarbeiterin: "Soviel ich weiß verfällt da nix mehr, genau kann ich es aber auch nicht sagen." Rufen sie doch die CallYa-Hotline an, aber die kostet Geld. Evtl. ist ja auch die Karte defekt. Außerdem sollten wir evtl. mal durchrechnen ob ein Vertrag nicht günstiger wäre, blablabla...

Weiß hier jemand ob die Karten noch abgeschaltet werden und ob man diese evtl. wieder freigeschaltet bekommt?

Gruß
    harry68

• Das Guthaben darf nicht mehr verfallen! Die Karten werden bei Nichtbenutzung allerdings weiter abgeschaltet, du kannst dir dann das Geld auszahlen lassen. Vor ein paar Monaten habe ich schriftlich darum gebeten, dass eine wenige Wochen davor deaktivierte CallYa wieder aktiviert wird, und es hat geklappt.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Kann man das auch telefonisch über das CallYa-Team erledigen?
    Oder bestehen die darauf, daß man das schriftlich macht?

• Kann ich nicht sagen. Da die Karte zu dem Zeitpunkt nicht auf mich registriert war, habe ich nur den Brief verfasst und der registrierte Besitzer der Karte hat den dann unterschrieben und für mich weggeschickt.

• Zitat

Wie lange ist meine CallYa-Karte gültig?
    Ihre CallYa-Karte ist unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst, wenn er gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.

Zitat

Welche Gründe kann es für eine Kündigung geben?
    Auch wenn Sie Ihr CallYa-Handy nicht nutzen, stellen wir Ihnen eine ganze Reihe von Leistungen zur Verfügung: Sie sind für andere auf Ihrem CallYa-Handy erreichbar, Sie können SMS empfangen, haben eine Mailbox bei uns und können Notrufe überall im Netz absetzen. Das alles verursacht Kosten. Damit wir für unsere Kunden die Preise niedrig halten können, müssen wir Kosten für nicht verwendete Karten nach einer gewissen Zeit minimieren.

Zitat

Was verstehen Sie unter „nutzen“ oder „nicht nutzen“ von CallYa?
    Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.

Zitat

Meine CallYa - Karte wurde gekündigt und ist deaktiviert. Was kann ich tun um CallYa zu behalten?
    In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser CallYa-Team, das Sie gerne zu diesem Thema berät. Wählen Sie hierzu bitte 0172 - 22911.

• Ach 2 Monate als Frist... wieder was gelernt. Habe noch so einige Schubladen-CallYas, hoffe es reicht, die mal alle 2 Monate ins Netz einzubuchen und eine 0800-Nummer zu wählen.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Ach 2 Monate als Frist... wieder was gelernt. Habe noch so einige Schubladen-CallYas, hoffe es reicht, die mal alle 2 Monate ins Netz einzubuchen und eine 0800-Nummer zu wählen.

Hallo!

Kann jemand bestätigen, dass es reicht, alle 2 Monate eine 0800-Nummer mit der CallYa anzurufen?

• Zitat

Original geschrieben von handyzwerg
    und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.

Also einmal im Jahr einen Euro überweisen reicht?

• Ich will mich nur drauf verlassen können, dass die Karten noch gehen wenn ich sie mal verwenden will - jeweils genau 14,95 EUR drauf für jeweils 24h Websessions. Sind eben Karten für den absoluten Daten-Notfall :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!