N73 Firmware: Bedeutung der "Codes"?

• Hi,

trotz intensiver Suche hab ich diese Information nicht gefunden:

Mein Nokia N73 war (mal wieder) in Reparatur. Es wurde jedoch nur die Oberschale getauscht; also kein neues Mainboard o.a.
    Dort erhielt es jedoch auch eine neue Firmware (obwohl ich mit sicher bin, dass ich schon die neueste drauf hatte - whatever).

Auf jeden Fall hat die "neue" Firmware nun folgende Daten:

V 3.0713.1.0.2
    05-04-2007
    RM-133
    (c) Nokia N73 (02)

Was mich nun stutzig macht ist dieses "(02)".

Dieses N73 ist inzwischen das 3. das ich besitzte (wurde wegen verschiedener Fehler mehrmals getauscht).
    Mein erstes hatte auch dieses "(02)" stehen.
    Mein zweites ebenso.
    Mein drittes nun hatte - als ich es bekomen habe - das "(02)" nicht; nun - nach der Raparatur - steht wieder "(02)".

Kann mir bitte jemand sagen, was dieses "(02)" zu bedeuten hat?

Ach ja: Es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass das Gerät kein Branding hat - und auch als "freies" Gerät gekauft wurde.

• Was hast du den als Produktcode?

Ich dachte das (2) steht für Euro 2, nicht totschlagen wenns nicht stimmt.

Viele Grüße

Michael

• Mein ProduktCode hat sich ja nicht geändert bei der letzten Reparatur, da nur die Oberschale erneuert wurde (und natürlich die "neue" Firmware).

Code ist: 0539336

• In D habe die Geräte das Sprachpaket 01 oder 02; in beiden ist Deutsch enthalten.
    Interessant ist die / eine Zahl VOR dieser 01 oder 02 - die würde auf ein Branding / Providervorbereitung / Providerbindung hinweisen. Wenn also NUR der Sprachcode angezeigt wird (wie bei Dir) und der Produktcode stimmt, solltest Du immer die aktuellste FW (z.Zt. 3.0713.1.0.2) von Nokia bekommen.

Gruß newbieneu

• Ok, also ist "(02)" der Sprachcode.
    Aber wenn Du schreibst es gibt (01) und (02), wieso hatte ich dann vor dem Firmwareupdate weder das eine noch das andere stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!