6310i Inhalt kopieren

• Hallo community,

ich hätte an euch eine Frage bezüglich meines Handys.
    Ich möchte den gesamten Inhalt von meinem 6310i, wirklich alles, zu einem anderen 6310i. Welche Software würdet ihr empfehlen?

Ich habe Oxygen Phone Manger II 2.5 aber ich fand da keinen Eintrag womit ich die gesamten Daten auf ein neues Handy laden kann.... gesamte Daten sichern dagegen schon!

Vielen dank für die vielen Tipps und Hilfehinweise im Voraus.

Gruß,

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• ...... mal nen ganz abwegiger Tipp: wie wärs denn mit der Nokia PC Suite? ;)

kleiner Tipp am Rande: Nimm die, die bei dem 6310i dabei war, denn die neuen sichern komischerweise nicht mehr alles vom 6310i.

Bei mir klappt das super. Und ich habe 6310i´s im Einsatz die regelmäßig komplett gesichert werden und die Daten dann wieder auf ein anderes Telefon eingespielt werden.

hth
    A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Hallo und danke für deine Antwort,

das Problem ist, dass die Software nokia cotent copier (nokia pc suite 4.) bei dem einen 6310i mehrere Dateien sichert:

Aufnahme1.WAV
    Aufnahme2.WAV
    Aufnahme3.WAV
    Aufnahme.WAV
    EinfacheBedienung.ncc
    ErweiterteFunktionen.ncc
    Kalender.ncc
    Kurzmitteilungen.ncc
    Profile.ncc
    SpaßFunktionen.ncc
    Verzeichnis.ncc

und bei dem anderen nur:

Verzeichnis.ncc

Da stimmt doch was nicht?!!

Und wenn ich die Daten vom pc zum Handy übertragen möchte, fängt er kurz an, zuerst bei Verzeichnis, Kalender; Profile, Einfache Bedienung und dann kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim Versuch, Daten zwischen Telefon und PC zu übertragen.
    Fehlercode 0x180c

Das selbe passiert wenn ich Daten vom Handy löschen möchte!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, wüßte Jemand ein Tipp wie ich das hinkriegen könnte?!!!

Wie schon erwähnt, ich habe auch die software Oxygen Phone Manger II 2.5 und zumindest mit der scheint die Sicherungkopie von beiden Telefonen identisch zu sein.... identisch in dem Sinn, dass die Dateien, die gesichert wurden, identisch sind (nicht vom Inhalt her aber!!!)
    Bloß bei der Software weiß ich nicht wie man Daten vom PC auf Handy übertragen kann oder gar löschen

Bin für jeder Hilfe sehr dankbar.

Gruss

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• das muesste dann die PC Suite 4.88 mit der Handy-FW 7.0 sein, die älteren Firmware versionen funktionieren nicht einwandfrei mit der 4.88 ..

--
    Ciao H.

• Hallo,

meinst du ich muss eine neuere PC suite installieren als die momentane: Nokia PC Suite 4.81, oder ich soll die Firmware vom Handy aktualisieren?

Sorry aber ich verstehe deine Antwort nicht ganz!

danke

• Handy updaten und (wenn verfügbar) auch die PC Suite auf 4.88 bringen...
    Dann sollte die PC-Suite einwandfrei mit dem 6310i arbeiten...

--
    Ciao H.

• Zitat

Original geschrieben von Persuader
    Handy updaten und (wenn verfügbar) auch die PC Suite auf 4.88 bringen...
    Dann sollte die PC-Suite einwandfrei mit dem 6310i arbeiten...

hmm... wenn ich nur wüßte wie ich das anstellen soll! Ich meine das Updaten! Wie geht das? Gibt es eine software dafür? Welche Kombinations-Zahlen kann man da eingeben um überhaupt herausfinden zu können, welche Firmware ich drauf habe?

Das nächste Problem: gehen die Daten bei einer Firmwareupdate verloren? Wenn ja dann muss ich wohl eine andere Form der Datensicherung wählen.

Dank für eure Unterstützung.

Gruß

• Hallo,

danke für eure Vorschläge, ich hab's jetzt mit Oxygen Phone Manger II 2.5 gelöst, das Programm mußte nur freigeschaltet werden, damit ich auch Daten vom Pc ins Handy übertragen kann..

Ist echt ein klasse Software.
    Was ich noch brauch ist vielleicht ein Firmware update.... kann man das allein machen oder geht das nur über ein Nokia-Laden?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!