Nokia E65: Automatische Tastensperre?

  • Hallo Leute,
    hab seit ein paar Tagen auch ein E65.


    Leider vermisse ich eine ganz wichtige Funktion: Automatische Tastensperre!!!


    Hatte vorher ein N6231i, dort war das (selbstverständlich) vorhanden.
    Gibt's das bei Schiebe-Handys grundsätzlich nicht.


    Das einzige was ich finde ist eine "automatische Sperre", bei der man die Zeit in Minuten angeben kann und wird beim aufschieben nach dem Sperrcode gefragt. Na super :-(


    Schiebt man das Teil zu, wird man gefragt, ob die Tastensperre eingeschaltet werden soll. Reagiert man gar nicht, oder zu langsam, dann ist diese vorsichtshalter AUS.
    Echt blöd gelöst!
    Ach ja, wenn man sie dann nachträglich einschalten will muss man wieder auf- und zuschieben und JA klicken. Was soll man dazu sagen?


    Naja, vielleicht habe ich ja in den Tiefen der Menus einfach noch nicht den richtigen Punkt gefunden :-)


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Klaus

  • Und dann kann ich dir noch MLOCK empfehlen. Das legt man dann auf den linken Softkey und dann kannst du jederzeit einfach auf den linken Softkey drücken und die Tastensperre ist aktiviert. Das funzt eben genau dann, wenn du "zu langsam" reagiert hast :D


    Ich hab das Teil seit ich das N80 hatte und auch beim E65 leistet diese Freeware tolle Arbeit...


    Grüßle


    Mike

  • Genial!
    Na da habe ich wohl ein wenig aufzuholen :-)
    Wusste gar nicht, dass es so viele Appz für's Handy gibt.


    Danke erst einmal an Euch für den Tip!!!


    Werde mich mal in die Sachen einlesen. Werde bestimmt fündig.
    Habe gesehen, es gibt sogar auch einen SSH/Telnet.


    Gruß Klaus

  • Ich nutze für die Automatische Tastensperre schon seit Ewigkeiten AutoLock :top:
    http://www.aikon.ch ist eine gute Anlaufstelle

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Prima!
    Hab's eben installiert. Kinderleicht, und funktioniert tadellos. Genau was ich gesucht gabe!
    Danke an Alle!!!


    Da ist ja jetzt mein Interesse geweckt nach weiteren netten Tools :-)


    PS: Weiß jemand zufällig (auch wenn die Frage hier nicht reinpaßt) wie man bei Wap-Seiten (z.B. Ebay) seine Zugangsdaten speichern kann, damit ich nicht jedes mal diese eintippen muss? Beim Lesezeichen sind zwar die Felder da, aber das interessiert das Handy nicht und die Wap-Seite fragt immer nach dem Login.


    Danke!

  • Helfen kann ich dir nicht - aber ich würde so oder so die Passwörter nicht speichern. Ich bekomme so oft mit, dass Leute ihr Handy im Kino liegen lassen oder in der Disko (etwas tief ins Glas geschaut oder sowas) und dann? Der nächste spielt damit rum und du hast Spass mit vielen BEstellungen vor deiner Türe :(
    Weil an das ändern deiner Daten bei Ebay denkst du dann beim (möglichen) Verlust deines Handys sicher net ...


    Grüßle


    Mike

  • Also eines muss man euch lassen, ihr seit echte Füchse, super klasse.
    Ich hab mich tierisch über mein E65 geärgert weil's keine autom. Tastensperre hat, ein mal bei TT reingeschaut, ein bissel die Suche gequält und schon hat mein Telefon Autolock.


    Vielen Dank, klasse Forum

    Immer erst die Spannung prüfen bevor Du an die Dose fast !!!

  • Hallo,
    dies ist mein erster Besuch hier und offfen gestanden bin ich etwas überfordert^^
    Habe das selbe problem mit der automatischen tastensperre.
    Allerdings ist der hier angegebene Link nicht mehr verfügbar.
    Kann mir jmd. helfen?
    P.S. Beim Nokia 6300 (hatte ich vorher) konnte man sich auch auf seine "Eigene Taste" die Tastensperre-Funktion legen. Ist das beim E65 auch möglich?
    Habe noch nicht entdeckt wie das gehen soll.


    Vielen Dank schonmal.
    Grüße
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!