Sperrcode vergessen, Masterreset?help

• Hallo Leute , mir ist was dummes passiert

Ich wollte meinen Sperrcode von 12345 auf was anderes ändern . aber wenn ich z.b. 11 nehme kommt keine Fehlermeldung , ernimmts nicht richtig an muss wohl mindestens 5 ziffern haben, naja nach einigem hin und her hab ich dann einen sperrcode aktiviert den ich nicht weiß oO und jetzt komme ich nicht mehr ins system.

wenn ich mein handy starte kommt zuerst die Pin abfrage, so ok den gebe ich ein und dann kommt DIREKT die doofe sperrcodeabfrage :S

ich hab mein handy jetzt in so eine werkstatt gegeben un werde wohl 20€ bezahlen müssen und die haben nichtmal die möglichkeit das zu machen , die meinten ich müsste das bei nokia einschicken :S das dauert aber lange

habt ihr ne idee wie ich das wieder hinbekomme ? evlt mit einem masterrest oderso ?

bitte um hilfe

• Tach auch,

erstens, was hast Du denn für ein Gerät?

Zweitwens, was ist "so eine Werkstatt", ist es ein Nokia-Service-Partner?

• Ich denke kaum das man das so einfach hinbekommt. Vor allem wäre der Sinn des Codes dann nicht wirklich mehr vorhanden!

Zu Nokia einschicken klingt für mich plausibel, die werden sicher einen Kaufnachweis mitfordern um feststellen zu können das der Einsender auh der Besitzer ist!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Man kann - wenn man kann - den Code mit der Service-Software von Nokia wieder reseten. Zumindest bei meinem E70 ist das so. Also ein 100% iger Diebstahlschutz ist das nicht.
    Da der Code IMMER 5 Stellen hat, mußt Du ggf wissen, was der sein könnte. Oder Du versuchts halt alle 100000 Möglichkeiten durch :D
    Den Code am besten irgendwo dukumentieren.

Nokia E90

• Als bei älteren Nokia Hnadys - sprich älter als BB5 - gabs nen Mastercode, der sich aus der IMEI berechnete. Diverse Seiten bieten diesen Service an, aber bei BB5 Handys funzt das so nicht mehr.

Für BB5 Hnadys brauchst du Datenkabel und entsprechnede Software. ABer ein qualifiziertes NSC ist in der Regel die bessere (und legalere) Wahl.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo,

geh zu einem Nokia SP oder zu einem NSC, zahle das Lehrgeld und gut.

Zum Thema "Versuch doch alle durch...":
    Es sind immer noch nur 5 (fünf) Versuche.

So viel dazu.

Cu

Snowy

• Zitat

Da der Code IMMER 5 Stellen hat, mußt Du ggf wissen, was der sein könnte. Oder Du versuchts halt alle 100000 Möglichkeiten durch

So "einfach" isses leider nicht, der Code kann wesentlich mehr als 5 Stellen haben...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Wer erzählt den den Schrott??? Man hat unbegrenzte Anzahl von Versuchen...

das ist aber nunmal so. man hat 5 versuche, wenn man die 5 falsch eingibt, sperrt sich das handy auch gegen den richtigen code. du kannst den code ja auch so oft
    eingeben wie du willst, aber nach dem 5. versuch nimmt es keine codes mehr an und es kommt immer die meldung falscher code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!