Zumindest 2 Drucker sind im Netz freigegeben und testweise war auch ein Ordner freigegeben (Gast Zugriff, Vollzugriff). Ein Ping vom Desktop PC zum PPC bringt noch immer keinen Erfolg, umgekehrt klappts. Firewall ist an, allerdings mit erweiterter Regel "alles von Mac und/oder IP des PPC durchlassen".
Pocket PC im lokalen Netzwerk einbinden - WIE?
-
-
-
also ich hab es immer noch nich geschaft ....
ich schreib mal einfach frei raus was ich bis jetzt gemacht habe... weil ich komme so einfach nich weiter.
----------------------------------------------------------
unter Windows Firewall aus ...
Ordner freigegeben (Vista) rechtsklick auf Ordner --> Freigabe , da stehn nun zwei leute drin
1. der ADMIN als besitzer und
2. jeder als mitbesitzerreicht das so ????
----------------------------------------------------------Router port freigabe
HTTP-Server TCP 80 .... .178.6 80 Ip vom PPC
der rechner und router tut auch über eine feste IP komunizieren ---> .... .178.5
^^^^^^ ist bestümmt totaler quatsch-----------------------------------------------------------
in Resco explorer kann ich mein rechner name sehen - aber nicht drauf zugreifen.
bei resco in den Optionen hab ich autom. erkennung und unten ist die IP vom PPc eingetragen .... .178.6wenn jemand nen tip hat den raus mit der sprache
lg stefan
-
also ich denke mein fehler liegt irgendwo bei der ordner freigebae oder bei der falschen vergabe von den IP´s .
SmashD wie ping ich den ppc an ???
ich hab noch eingestellt in der fritz box Neue "WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" wenn ich dies deaktiviere kann ich auch den rechner Namen nicht mehr sehen,vieleicht hilft es ja
-
Zitat
Original geschrieben von Napo
also ich denke mein fehler liegt irgendwo bei der ordner freigebae oder bei der falschen vergabe von den IP´s .SmashD wie ping ich den ppc an ???
ich hab noch eingestellt in der fritz box Neue "WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" wenn ich dies deaktiviere kann ich auch den rechner Namen nicht mehr sehen,vieleicht hilft es ja
Anpingen ist relativ einfach:
Start>Ausführen
cmd [enter]
ping IP-des-PPC [enter]Das wäre der Standard-Ablauf für 4 Ping-Abfragen.
"Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aus? Dann kommst du mit dem PPC nichtmal mehr ins Netz (weder lokal noch Inter-), das die MAC in der fritzBox nicht hinterlegt zu sein scheint (du sagtest ja, das dein PC nicht mehr im Resco Explorer zu sehen war).
Ich habe weiterhin das Problem, den PPC vom PC aus nicht anpingen zu können. Ping vom Desktop PC auf PPC klappt hingegen. Firewall war testweise aus, im Router waren jegliche Einschränkungen testweise auch deaktiviert. Kein Erfolg... Tipps?
-
Zitat
Original geschrieben von SmashD
"Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aus? Dann kommst du mit dem PPC nichtmal mehr ins Netz (weder lokal noch Inter-), das die MAC in der fritzBox nicht hinterlegt zu sein scheint (du sagtest ja, das dein PC nicht mehr im Resco Explorer zu sehen war).
([/b]
ne ich meinte nur das es aktiviert sein muß ,wie es scheint ,als "neue netzwerk geräte zulassen" an
und
auf jeden fall in der Fritz Box im menü Wlan ---> Funkeinstellung ---> WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren.
unbedingt an--------------------------------------------------------------------------------------------------
zu meinem probl.
ich kann pingen vom PC zum PPC o.k.
andersrum konnt ich noch nich probieren weil ich nich weiß wo ich den befehl eintragen soll.
den seh ich in der fritz box meine angemeldeten geräte ,wo allerdings dem PPC keinen Namen vergeben wurde. Wo kann ich das einstellen oder ist das nicht unbedingt zwingend nötig.
lg Stefan
-
Mit der Testversion von IPer kannst du das bspw.: http://www.handango.com/blackb…tformId=2&productId=31019
Eine andere Möglichkeit ist mir auch nicht bekannt.
Zu dem "Namen vergeben":
Mein Router -Netgear WGR614v7- zeigt mir den Namen auch nicht an, dennoch kann ich zumindest vom PPC aus den PC anpingen, andersrum bloß nicht. Ob dein Gerät im Router nun nen Namen hat oder nicht ist normalerweise wurscht. Beispielsweise hat mein Siemens C450IP (Voip- und Analog-Telefon per Ethernet am Router) auch keinen Namen, genausowenig der Nintendo DS Lite (per WLAN) und beide funktionieren hervorragend.Dumm bloss, das uns beiden anscheinend nicht geholfen wird/werden kann...
-
Habe noch ein Netzwerk Tool gefunden, diesmal kostenlos:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21855217.htmlWindows Mobile Network Analyzer PowerToy
Mit der Freeware "Windows Mobile Network Analyzer PowerToy" führen Sie verschiedene Netzwerk-Tools wie IPCONFIG und PING auf mobilen Geräten mit installiertem Windows Mobile aus. Das kostenlose Tool eignet sich daher hervorragend, um Verbindungs-Störungen zu erkennen und benutzerdefinierte Tests ablaufen zu lassen. -
so ich konnt mein probl. lösen indem ich meinem Windows Benutzer mal ein paßwort verpasst habe <----- was ja wohl sehr wichtig im Netzwerk ist. Und Schwupps schon bin ich drin...
@ Smash ich würde Dir ja gerne auch noch helfen aber mir fallen da leider nur solche sachen ein wie.
Windows Firewall aus .... oder
..... mh das war´s auch schon sorry
aber denke irgendwann wirds auch bei Dir
-
Zitat
Original geschrieben von Napo
so ich konnt mein probl. lösen indem ich meinem Windows Benutzer mal ein paßwort verpasst habe <----- was ja wohl sehr wichtig im Netzwerk ist. Und Schwupps schon bin ich drin...Klasse, das es nun bei dir klappt. Windows Firewall ist bei mir aus. Die verdient den Namen Firewall nicht mal ansatzweise
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!