Base zu O2 Homezone kostenfrei?

• Servus TTler...

Irgendwie konnte ich zu dem Thema nichts finden hier ...

Wenn ich mit meiner Base Flat auf eine O2 Homzonenummer anrufe kostet mich das dann auch nichts oder ist das ein Sonderfall da es ja eigentlich eine GSM Verbindung ist?

Vielen Dank für Eure Info!

• grundsätzlich gilt, dass der (doofe) endverbraucher ja gar nicht wissen kann, wo er da anruft. also sind alle festnetznummern zu festnetztarifen...egal in welche netze es dann geht...

• Festnetznummer ist Festnetznummer - ich kenne etliche Menschen, die noch immer nicht wissen und begreifen, daß ich eine Festnetznummer habe ohne einen Festnetzanschluß zu haben und auch draußen abseits der 4-Wände erreichbar bin.

• Das blöde ist wenn man von o2 wo anruft und einer ruft dann anhand der Nummer zurück dann kommt er eben aufm Handy raus und dann kostet es. Schade dass nicht die HZ Nummer bei einem Gespräch aus der HZ übertragen wird.

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    grundsätzlich gilt, dass der (doofe) endverbraucher ja gar nicht wissen kann, wo er da anruft. also sind alle festnetznummern zu festnetztarifen...egal in welche netze es dann geht...

Nicht ganz. T-Com defeniert ihre Flatrate (bei Festnetzanschlüssen) "ins Festnetz der deutschen Telekom" und berechnet in fremde Festnetze 0,2ct/min.

MfG Kai

• Das gilt aber nur für Festnetzanschlüsse der T-Com. Im Mobilfunk macht kein NB eine Unterscheidung.

• Außerdem hat die Unterscheidung bei T-Com nichts mit dem Unterschied zwischen "echten" Festnetzanschlüssen und Mobilfunkanschlüssen mit Festnetznumer zu tun.

Die 0,2 Cent pro Minute Aufschlag gelten nämlich auch zu den meisten Stadtnetzbetreibern, z.B. Netcologne, die ganz normale Telefonanschlüsse auf Telekom-Kabel schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!