Ich vergass in meinem Posting zu erwaehnen, dass du Aussagen der Hotline nicht ernstnehmen darfst. Spielt auch keine Rolle, ob dir Berater A irgendwas zusagt, wenn Berater B anderer Meinung ist. Am besten alles schriftlich abklaeren, dann hast du wenigstens was in der Hand.
o2: schlechte Erfahrung mit Vertragsverlängerung :((
-
-
-
Auf o2online.de steht bei der Vertragsverlängerung in deinem Tarif übrigens folgendes:
ZitatSehr geehrter Herr xxx,
eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49---------- ist online nicht durchführbar.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kundenbetreuung von O2.
* Vertragskunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0179 55 222 (kostenlos aus dem Inland über Ihr Handy von O2 Germany) oder 01805 624 357 (0,14 €/min. aus dem deutschen Festnetz).
* Online Kunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0900 1624357 (0,62 €/min. aus dem deutschen Festnetz) oder unter 624357 (0,62 €/min. aus dem Netz von O2 Germany).Das sollte meiner Meinung nach überhaupt keinen Interpretationsspielraum zulassen...
-
Zitat
Original geschrieben von izaak
Das sollte meiner Meinung nach überhaupt keinen Interpretationsspielraum zulassen...Es ist halt immer das Gleiche. Die Leute lesen und verstehen nicht, was sie unterschreiben. Die Leute lesen und verstehen nicht, was in Onlineshops angezeigt wird. Und wenn sich der Vertragspartner dann daran hält, ist das natürlich eine Unverschämtheit.
-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Es ist halt immer das Gleiche. Die Leute lesen und verstehen nicht, was sie unterschreiben. Die Leute lesen und verstehen nicht, was in Onlineshops angezeigt wird.
Und deshalb könnte ich mit Dir wetten: Bald wird hier stehen, daß o2 ein so unverschämter Anbieter ist, weil die Sonderrufnummern teuer geworden sind - daß sie tariflich nicht mal mehr angeführt werden im Tarifheft wissen die wenigsten; nicht mal alle o2-Verkäufer.ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Und wenn sich der Vertragspartner dann daran hält, ist das natürlich eine Unverschämtheit.
Würde dieser Vertragspartner das mal tun! -
Wenn man genau sein möchte, schließt die Aussage "Eine Vertragsverlängerung ist in Ihrem Tarif nicht möglich", wie es ja überall bei den Card Tarifen heißt, AUCH die automatische Verlängerung um 12 Monate seitens o2 mit ein.
Auf die Idee, ein Vertrag würde ohne jegliche Kündigung von selbst auslaufen, wäre ich jedoch nie gekommen. Aber in diesem Fall wäre die Denkweise sogar berechtigt, wenn man ohne jegliches juristische Wissen ausgestattet ist nätürlich. -
Zitat
Original geschrieben von s-w
Würde dieser Vertragspartner das mal tun!Stimmt. Gewährt dieser Anbieter doch tatsächlich bei stillschweigender Verlängerung weiterhin Leistungen, die bei Vertragsabschluß ganz klar auf 24 Monate beschränkt waren.
-
@ senderlisteffm
Ich meinte es eher andersrum: Stichwort "Nebenleistungen" bei Altverträgen.
-
Hab grad auch den chat ausprobiert, aber Fragen zur Verlängerung wurden gleich abgeblockt. Geht also nur um Standardfragen.
-
Dann probier doch mal die Kostenlose 0800-1090658 die haben mein Genion S online in den Aktions L mit 100 frei SMS und 15% Rabat umgestellt :top: obwohl mir vorher 1000 mal gesagt wurde das es NICHT möglich sei.
Irgendwann kommst du sicher an kompetente Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!