o2: schlechte Erfahrung mit Vertragsverlängerung :((

• Ich vergass in meinem Posting zu erwaehnen, dass du Aussagen der Hotline nicht ernstnehmen darfst. Spielt auch keine Rolle, ob dir Berater A irgendwas zusagt, wenn Berater B anderer Meinung ist. Am besten alles schriftlich abklaeren, dann hast du wenigstens was in der Hand.

• Auf o2online.de steht bei der Vertragsverlängerung in deinem Tarif übrigens folgendes:

Das sollte meiner Meinung nach überhaupt keinen Interpretationsspielraum zulassen...

• Zitat

Original geschrieben von izaak
    Das sollte meiner Meinung nach überhaupt keinen Interpretationsspielraum zulassen...

Es ist halt immer das Gleiche. Die Leute lesen und verstehen nicht, was sie unterschreiben. Die Leute lesen und verstehen nicht, was in Onlineshops angezeigt wird. Und wenn sich der Vertragspartner dann daran hält, ist das natürlich eine Unverschämtheit. :rolleyes:

• izaak,

bei mir stand auf der Hauptseite nix von "online nicht durchführbar". Dort stand nur: "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich." Das ist halt ein kleiner, feiner Unterschied! :)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Es ist halt immer das Gleiche. Die Leute lesen und verstehen nicht, was sie unterschreiben. Die Leute lesen und verstehen nicht, was in Onlineshops angezeigt wird.

Und deshalb könnte ich mit Dir wetten: Bald wird hier stehen, daß o2 ein so unverschämter Anbieter ist, weil die Sonderrufnummern teuer geworden sind - daß sie tariflich nicht mal mehr angeführt werden im Tarifheft wissen die wenigsten; nicht mal alle o2-Verkäufer.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und wenn sich der Vertragspartner dann daran hält, ist das natürlich eine Unverschämtheit. :rolleyes:

Würde dieser Vertragspartner das mal tun! ;)

• Wenn man genau sein möchte, schließt die Aussage "Eine Vertragsverlängerung ist in Ihrem Tarif nicht möglich", wie es ja überall bei den Card Tarifen heißt, AUCH die automatische Verlängerung um 12 Monate seitens o2 mit ein.
    Auf die Idee, ein Vertrag würde ohne jegliche Kündigung von selbst auslaufen, wäre ich jedoch nie gekommen. Aber in diesem Fall wäre die Denkweise sogar berechtigt, wenn man ohne jegliches juristische Wissen ausgestattet ist nätürlich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    Würde dieser Vertragspartner das mal tun! ;)

Stimmt. Gewährt dieser Anbieter doch tatsächlich bei stillschweigender Verlängerung weiterhin Leistungen, die bei Vertragsabschluß ganz klar auf 24 Monate beschränkt waren. :D

• @ senderlisteffm

Ich meinte es eher andersrum: Stichwort "Nebenleistungen" bei Altverträgen.

• Hab grad auch den chat ausprobiert, aber Fragen zur Verlängerung wurden gleich abgeblockt. Geht also nur um Standardfragen.

• Dann probier doch mal die Kostenlose 0800-1090658 die haben mein Genion S online in den Aktions L mit 100 frei SMS und 15% Rabat umgestellt :top: obwohl mir vorher 1000 mal gesagt wurde das es NICHT möglich sei.

Irgendwann kommst du sicher an kompetente Hilfe. ;)

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!