Duschmatten echter "Müll" - Alternative?

• Ähm ja.

Das ist das gute an einem Forum *gggg*

An sowas hab ich nicht gedacht, ausser ich mache die "Tropfen/Formen" größer als die Löcher des Abflusses :D

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    grüße!

Schau die die Betreff-Zeile an, der Rest ist ja schon weg. Ansonsten sind "Pünktchen" durchaus als Stilmittel zu sehen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Man sollte natürlich kein Silikon für 3 Euro holen.
    Sehr gutes Silikon nehmen - da dürfte sich dann auch nichts auflösen.
    Um die Formen gleichmäßig hinzubekommen kannst du dir ja eine Art Schablone aus einem festen Material
    basteln.
    Dann in die Duschwanne die "Würste" spritzen und mit der Schablone (tunnelformig ausgeschnitten - man ist das schwer zu beschreiben - hoffe du weißt was ich meine) abziehen, damit du gleichmäßige Formen hinbekommst.
    Im Baumarkt gibt es so ein Gerät das sich Fugi oder so ähnlich schimpft. Das ist so ein Abzieher um eigentlich gleichmäßige Fugen hinzubekommen. Und statt Fugen machst du eben einen Rutschstop.
    <schwitz> :cool:

• hast Du das so bei Dir gemacht?

Ohne es getestet zu haben würde ich vermuten, dass es
    1. sich nach einiger Zeit ablöst
    2. schlecht zu reinigen ist
    3. trotzdem rutschig ist!?

Gruß
    Flatie

• Zudem bleibt darin dann das Wasser stehen und man kann es nicht einfach austauschen wie eine alte Anti-Rutsch-Matte gegen eine neue. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hmmm ok da habt ihr Recht!

Das mit der Sauberkeit wär wohl nicht schlecht.

Also wenns wirklich gar nichts mehr gibt, hol ich doch lieber jedes halbe bis dreiviertel Jahr ne neue Matte und leb damit das sie rumrutscht.

Besser als ohne irgendwas in der Dusche.

• Wenn man die Matte jedesmal nach dem Duschen über den Wannenrand hängt, so daß sie abtropfen und austrocknen kann, sollte da eigentlich nichts schimmeln.

Lässt man die Matte aber jeden Tag in der Pampe liegen, gammelt sie zwangsläufig... ;)

EDIT: Rechtschreibung.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• sind eure duschen alle krumm eingebaut, oder wie kommt man auf die idee in der dusche auszurutschen?

• Danke für dieses Posting. Ich hab mich auch grade gefragt, ob auf diese simple Idee ausser mir noch niemand gekommen ist. ;)

Duschen, nach dem Duschen die Matte raus, abspritzen, über den Rand hängen und gut ist. Hält schon ne halbe Ewigkeit.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Duschen, nach dem Duschen die Matte raus, abspritzen, über den Rand hängen und gut ist. Hält schon ne halbe Ewigkeit.

Welcher Mann macht denn so was? :confused: :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!