Displayanzeige: "Interkom" oder "O2" ?

• Also ich hatte das gleiche Problem (mit Interkom und so weiter...) Jedenfalls habe ich mir von der Hotline ne neue Karte zuschicken lassen und siehe da -> seit dem steht o2 - de im Display und net mehr Interkom!!
    Hat also nichts mit der Software des Handys zu tun! :D

For real: Hamburger Understatement.

• Leg die SIM mal in ein älteres Handy ein. :)
    Jetzt wird hier mal nicht spekuliert sondern Fakten hingelegt:
    Bei den handys sind die Netzbetreibernamen in der Firmware gespeichert. Wenn dann das Handy den netzcode 262-07 findet, dann wird aus der Datenbank der Netzbetreibername iB. Interkom rausgesucht. Wenn man die Firmware updatet ist dann eben dem Code 262-07 nicht mehr Interkom, sondern O2 zugeordnet.
    Bei machen SIM-Karten ist ein anderer Netzbetreibername auf der Karte gespeichert. Diese Kartendaten haben vorrang vor dem im handy gespeicherten Namen. Dadurch wird bei diesen Karten der interkom schriftzug mit dem O2 Schriftzug überschrieben. Das funktioniert aber nur, wenn das Handy diese Funktion der SIM unterstützt. Besonders ältere Modelle haben damit oft schwierigkeiten, weil die diese Möglichkeit nicht kennen.
    Unterstützt das Handy diese Funktion, dann genügt eine neue SIM um den Netzbetreibernamen zu ändern, bei anderen Handys ist eine neue Firmware fällig. Am einfachsten geht es aber über ein Displaylogo.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Habe ein S45i.
    Wenn ich auf Netzauswahl gehe, findet er als Netzbezeichnung "O2-DE".
    Wenn ich jetzt aber meine Loop-Karte einlege, steht "Interkom" auf dem Display.

• Ja ist genau der Fall. In der Handysoftware ist Interkom gespeichert. Auf der Vertragskarte ist O2-DE vermerkt. Dadurch wird wenn die Vertragskarte eingelegt ist, der Firmware-eintrag "interkom" überschrieben, und durch O2-DE ausgetauscht. Auf der Loop Karte steht der O2 vermerk nicht, daher steht Interkom im Display.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Leg die SIM mal in ein älteres Handy ein. :)
    Jetzt wird hier mal nicht spekuliert sondern Fakten hingelegt:
    Bei den handys sind die Netzbetreibernamen in der Firmware gespeichert. Wenn dann das Handy den netzcode 262-07 findet, dann wird aus der Datenbank der Netzbetreibername iB. Interkom rausgesucht. Wenn man die Firmware updatet ist dann eben dem Code 262-07 nicht mehr Interkom, sondern O2 zugeordnet.
    Bei machen SIM-Karten ist ein anderer Netzbetreibername auf der Karte gespeichert. Diese Kartendaten haben vorrang vor dem im handy gespeicherten Namen. Dadurch wird bei diesen Karten der interkom schriftzug mit dem O2 Schriftzug überschrieben. Das funktioniert aber nur, wenn das Handy diese Funktion der SIM unterstützt. Besonders ältere Modelle haben damit oft schwierigkeiten, weil die diese Möglichkeit nicht kennen.
    Unterstützt das Handy diese Funktion, dann genügt eine neue SIM um den Netzbetreibernamen zu ändern, bei anderen Handys ist eine neue Firmware fällig. Am einfachsten geht es aber über ein Displaylogo.

Ich kann allerdings das T600 mit neuster Firmware (s.o.) mein Eigen nennen und in meiner Netzbetreiberliste steht trotzdem "Interkom". Allerdings habe ich mir nun eine neue Karte schicken lassen, so das dies hoffentlich bald funktionieren wird... ich schreibe noch ob's geklappt hat. :D

• Zitat

Original geschrieben von boomer
    Hi,
    ich habe ein T600 und Software Version: 38 R2A... leider jedoch noch eine alte Karte von Viag...

Hat jemand mit dem T600 und einer neuen Karte "O2 - de" im Display? Wenn ja würde ich meine Karte tauschen lassen...;)

Das T600 zeigt bei Interkom-Karten "Interkom" und bei O2-Karten "O2-de"

MFG
    Christoph

• das ist das gleiche wie mit debitel-karten, die überschreiben auch den normalen netzcode mit ihren texten

• Hallo !

Mann kann direkt bei O2 unter der Kurzwahl " 4636" per SMS das o2 -Logo anfordern !
    Mann gibt für Nokia "Logon" oder für Siemens "Logos" ein und Sendet dies an die 4636 !
    Kurze Zeit Später kommt das O2 - Logo !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Bei meinem alten 8310 stand am Anfang "Interkom", dann habe ich die Software updaten lassen seit dem stand "o2 - de".
    Bei meinem jetztigen 7210 steht auch "o2 - de".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!