Displayanzeige: "Interkom" oder "O2" ?

• Hi,

wollte mal fragen die Leutz unter euch mit O2 im Display stehen haben? Ich habe da immernoch "Interkom" stehen.habe mal ne sms erhalten mit der Bitte ne SMS an ne NUmmer zu senden, woraufhin mir dann das neue Logo angeblich geschickt würde - hab icha uch gemacht (nach vorheriger Rücksprache mit der Hotline) aber hat nichts gebracht.Habe immernoch "Interkom".
    Weiß denn jemand ob man dann zumindest wenn man n Neuvertrag macht jetzt "O2" im Display stehen hat?

Und dann noch was. habe "genion home" und mein home smymbol ist so gut wie nie da - und wenns da ist auch nur ne minute oder so - dann wieder weg!habe es mir schon bestimmt 20 mal "schicken lassen" von der Hotline bei O2 - aber hat nix gebracht- SW is ja drauf bei mir ( v.66)

Viele Grüße:D

*handyblach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Welches Handy nutzt Du?

Zu Deiner Homezone: Hast Du allgemein schlechten Empfang in deiner Wohnung? Unter Umständen hat das gar nichts mit der Anzeige sondern mit der Bemessung (Störsender) deiner Homezone zu tun.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Displayanzeige: "Interkom" oder "O2" ?

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Hi,

wollte mal fragen die Leutz unter euch mit O2 im Display stehen haben? Ich habe da immernoch "Interkom" stehen.habe mal ne sms erhalten mit der Bitte ne SMS an ne NUmmer zu senden, woraufhin mir dann das neue Logo angeblich geschickt würde - hab icha uch gemacht (nach vorheriger Rücksprache mit der Hotline) aber hat nichts gebracht.Habe immernoch "Interkom".
    Weiß denn jemand ob man dann zumindest wenn man n Neuvertrag macht jetzt "O2" im Display stehen hat?

Ein neuer Vertrag ändert nichts an der Display-Anzeige deines (älteren) Handys. Für dein Handy bleibt O2 immer Interkom - das ist unabhängig von der Sim-Karte.
    Natürlich kannst du bei vielen Handys ein Logo für die verschiedenen Betreiber festlegen, aber imgrunde würde nur ein Firmware-Update den Betreibernamen für immer ändern.
    Bei Vodafone zeigen einige ältere Handys D2-Privat, etwas neuere D2 und die aktuellen zeigen Vodafone - unabhängig von der verwendeten Vodafone-Sim.

Viele Grüße birger.h

• Re: Re: Displayanzeige: "Interkom" oder "O2" ?

Zitat

Original geschrieben von birger.h

Ein neuer Vertrag ändert nichts an der Display-Anzeige deines (älteren) Handys. Für dein Handy bleibt O2 immer Interkom - das ist unabhängig von der Sim-Karte.

Das stimmt nicht so ganz, denn die neuen O2-Loop-Karten haben ein O2-Branding. In meinem N 6500 erscheint anfangs kurz "Interkom" und springt sofort auf "O2-DE" um, liegt also doch (zumindest bei O2) an der SIM.

Grüße
    D.

• Re: Re: Re: Displayanzeige: "Interkom" oder "O2" ?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Das stimmt nicht so ganz, denn die neuen O2-Loop-Karten haben ein O2-Branding. In meinem N 6500 erscheint anfangs kurz "Interkom" und springt sofort auf "O2-DE" um, liegt also doch (zumindest bei O2) an der SIM.

Grüße
    D.

Hmmm??:confused:

Und bei einer "alten" Loop-Karte wird Interkom angezeigt?
    Hängt die Anzeige nicht doch vom Handy bzw. von dessen Firmware ab?

Gruß birger.h

• Also bei meinem neuen T 300 erscheint immer noch Interkom.

Frage ist obs am Handy selbst liegt, Karte kann es nicht sein da bei meinem T 720 o2 auf dem display war.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    also es hängt, jedenfalls beim N 6500 von meiner SIM ab. Meine alten Loops zeigen "Interkom", bei den neuen springts kurz danach auf "O2-DE".
    Isso, weiß auch nicht warum.

Grüße
    D.

Da gab´s mal ne ellenlange Diskussion darüber. Einfach mal die Suche anschmeißen. Die meisten Handys lesen den Schriftzug von der Firmware aus, manche (z.B. S 45) jedoch von der Karte.

• Re: Displayanzeige: "Interkom" oder "O2" ?

Zitat

Original geschrieben von handyblach

Und dann noch was. habe "genion home" und mein home smymbol ist so gut wie nie da - und wenns da ist auch nur ne minute oder so - dann wieder weg!habe es mir schon bestimmt 20 mal "schicken lassen" von der Hotline bei O2 - aber hat nix gebracht- SW is ja drauf bei mir ( v.66)

Ich hatte das gleiche Problem. Du muss das V66 updaten lassen. Bei mir war das auch so, nach update alles bestens!

Alex

My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

• Hi,
    ich habe ein T600 und Software Version: 38 R2A... leider jedoch noch eine alte Karte von Viag...

Hat jemand mit dem T600 und einer neuen Karte "O2 - de" im Display? Wenn ja würde ich meine Karte tauschen lassen...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!