Hostname vergeben für WLAN Verbindung (E61i)

  • Moin,
    der Titel sagt es schon. Ich kann in den Einstellungen nirgends eine Option zum Einstellen des Hostnames entdecken. Es sollte doch irgendwie möglich sein, dem DHCP Client auf dem Gerät einen eigenen Hostname zu geben.


    Das nervt auf Dauer. Mein E61i bucht sich in verschiedene WLANs ein und ich kann/will nicht immer die IP Adresse des Telefons verwenden, wenn ich von einem Rechner aus auf das Handy zugreifen will (ich habe Apache und WebDAV auf dem E61i und eine Homepage. WebDAV benutze ich um per WLAN Dateien vom Rechner Dateien auf das Gerät zu schieben. Ich muss also immer etwa http://192.168.x.y statt dem Hostname eingeben).

  • IMHO gibts da leider keine Möglichkeit...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • eine möglichkeit wäre dem Handy in allen W-Lan Netzen eine feste IP zuzuweisen und dann mittels lokalem DNS einen Namen festzulegen... dann sollte auch der Apache auf E61i entsprechend darauf reagieren... ist halt ein bisschen Arbeit..


    gruss..

    --
    Ciao H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!