Was ist schlimmer: T-Mobile oder VF Branding?

• Wer Vodafone kauft,
    ist selber schuld!

Es gibt zig Treads zu Thema Vodafone-Branding,
    bei welchen z.b. MP3 Klingeltöne nicht einstellbar sind.....!

Und,
    wie gesagt,
    das Magenta , so heiß die T-Mobile Farbe,
    ist weder schwul noch Pink!

Aber,
    wie gesagt,
    soll jeder davon halten was er will.

Ich werde aber nie ein Vodafone Gerät besitzen,
    bei welchem alles Rot ist und Funktionen , je nach Gerät, gesperrt werden :flop:

Wer das gut findet,
    leidet an Geschmacksverirrung oder hat seine "Rosarote" Brille noch auf :D

Übrigens,
    Vodafone Geräte gibt es zu hauf bei Ebay und sind immer günstiger als andere :top:

Also viel Spass bei Wiederverkauf :D

• Also alleine von der Farbwahl finde ich das Magenta schlimmer als das Rot.

Brandings von T-Mobile und Vodafone haben imho den selben Wiederverkaufwert.

• Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Also alleine von der Farbwahl finde ich das Magenta schlimmer als das Rot.

Das Magenta lässt sich aber abschalten :D

• Beim 6288 dürfte es eigentlich relativ egal sein, welches Branding du nimmst.

Wobei ich mir fast sicher bin, das beim 6288 von T-Mobile wieder dieser nicht zu entfernende Web'n'Walk-Eintrag drin sein müsste, den man auch durch Themewechsel nicht wegbekommt.

Bei Vodafone beschränkt sich das Branding auf das Cover, steht eben Vodafone drauf (bei der T-Mobile Version gibts diesen Aufdruck ebenfalls), und auf ein eigenes Theme.
    Die Icons wurden nicht verändert und wenn, dann nur im Vodafone-Theme. Durch den Wechsel auf ein Standard-Theme solltest du zu 100% ein original Nokia-Menü erhalten.
    Allerdings dürfte in der Vodafone-Version die Push-to-talk-Funktion fehlen, da diese von Vodafone nicht unterstützt wird, war jedenfalls beim 6280 so.

Bei beiden Versionen sollten auch Startup- und Shutdown-Logos des jeweiligen Netzbetreibers vorhanden sein, die aber mittels Software entfernt werden können.

Von der Beschränkung bzgl. der MP3-Klingeltöne hat sich Vodafone schon seit längerem distanziert, ehemals gesperrte K750i funktionieren nach einem SW-Update auch mit MP3-Tönen, darüber solltest du dir also keine Gedanken machen.

Der Wiederverkaufswert ist bei beiden Geräten ungefähr gleich. Wenn das Gerät natürlich einen Netlock hat, fällt dieser deutlich geringer aus, daher auf alle Fälle nachfragen, falls du das T-Mobile Gerät nehmen solltest.

So ich hoffe einigermaßen weitergeholfen zu haben, du hast nun die Wahl zwischen Pest und Cholera :D

Schönen Abend noch!
    Gruß Flo

• Hallo

hab von Vodafone ein Callya Pack mit Motorola E770V gekauft ,nach kurzer Zeit gingen die Tasten nichtmehr.

Habs dann im Vodafone-Shop reklamiert innerhalb von 36 Stunden war ein Austauschgerät per UPS bei mir .

Und jetzt haltet euch fest --->es hatte keinen Simlock oder Netloock mehr betreibe meine E-Plus Karte gerade darin :D

• Vf beschneidet mit seiner Firmwareversion so ziemlich alle Freiheiten die es gibt und das rote Logo auf den Geräten verunstaltet auch fast alle Geräte.
    T-Mobile dagegen fällt optisch schon nicht so auf und man kann wirklich durch ändern der Themes das Branding fast unsichtbar machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ....

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Lader ist leider billigste Chinaplaste.

Hi :D ,
    was für ein Lader :confused: :D

Übrigens,
    O² Branding fällt auch nicht auf ;)

• Wer objektiv direkt vergleicht, merkt dass die Softwarebrandings von T-Mobile inzwischen manchmal schlimmer sind als die von Vodafone!
    Beispielsweise das Nokia 6230i ist als VF-Variante erheblich angenehmer.

Von der absurden T-Mobile-Netlock-Geschichte mal ganz abgesehen.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Danke Florian-Enders,

wenn alles stimmt was du sagst macht es keinen Unterschied und ist auch nicht wirklich schlimm da man die Themes ändern kann.

@ Magicable

Da hast du ja mal richtig Schwein gehabt.

An auch vielen Danke, werde wohl würfeln müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!